Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Biochemie toter Beruf - Danke BW

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
05.12.2013 , 06:07 AM | #1
Ich lese hier in diversen Themen, wie unnütz der Beruf Biochemie geworden ist. Ich gebe Recht. Biochemie ist im Vergleich zu anderen Berufen, die permanent gebuffed werden, ziemlich mies geworden. Ich habe letztes Jahr schon gesagt, dass alle Berufe die Aufwertungsslots und Aufwertungen herstellen können, die ertragreichsten sind, da m,an sich mit diesen beiden Sachen eine Goldene Nase verdienen kann.

Ich hoffe doch schwer, dass Biuochemiker in Zukunft Farben herstellen können, zum Einfärben von Rüstungen und endlich mal nützliches Buffood.

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.12.2013 , 07:06 AM | #2
Biochemie war eine ganze Zeit lang einer der sinnvollsten Berufe überhaupt! Das mag sich etwas verändert haben, aber allg. finde ich, dass du hier dezent übertreibst!

Die besten Stims&Medipacks im Spiel, PvP-Aufputscher, wiederverwendbare Stims und Medipacks für den Eigenbedarf finde ich nicht nutzlos...

Farben werden an Kunstfertigkeit gehen, ich finde, da sind sie auch sinnvoller aufgehoben als bei Biochemie, als "Bufffood" (du meinst hier sicher den Vergleich zu WoW) hast du doch die Stims... Diese paar Eisscharrer-Rezepte, die es da gibt, sind ein netter Bonus, aber letztlich eben nicht mehr!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

slicks's Avatar

slicks
05.12.2013 , 09:24 AM | #3
find das schon krass wie sich die meinungen unterscheiden.
ich verdiene kontinuierlich nen sack! credits pro tag, zudem spar ich den preis für medipacks, stims und aufputscher.
das ist so n haufen credits wenn man mal überschlägt das jeder andere beruf für mich komplett schwachsinnig geworden ist. implantate>mk-9 aufwertungen>medipacks>stims>aufputscher
was soll eurer meinung nach der beruf noch herstellen neue chars die direkt 50 sind zum verkaufen?^^
May the force be with you!

discbox's Avatar

discbox
05.12.2013 , 10:13 AM | #4
Du kannst jederzeit deinen Beruf wieder verlernen und einen anderen erlernen. Aber ich bin mir sicher auf deine Medpacks, Stims und Adrenals - die sich nicht verbrauchen - willst du nicht verzichten.

Ich hätte auch gerne Relikte, Hefte, Kristalle, Farben, Armorings, Hosen, Helme und Implantate bei Waffenbau!

Augmentations und Augmentation-Slots sind nicht an den Berufsausüber gebunden wie die schicken Sachen bei Biochemie, du kannst dir jederzeit einen Twink mit dem Beruf anlegen, das Zeug herstellen, bei allen Chars nutzen oder verkaufen.

Eshmael's Avatar

Eshmael
05.12.2013 , 05:16 PM | #5
als meisterhandwerker habe ich aufm main seit tag 1 biochemie. War und ist die richtige entscheidung.
@OP: Du hast keine Ahnung und kannst nicht rechnen wenn das deine tatsächliche Meinung ist.
The "Esh" Legacy - LVL 690

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
05.12.2013 , 11:48 PM | #6
@ TE
Sehs mal so:
Die endgame Ausrüstung wird einmal aufgewertet, das ist dann teuer, da machste dann mit z.B. Waffenbau ganz gut Schotter.
Jeder haut sich Stims ins Bein, davon kann man nie genug haben (was man als Biochemiker jedoch hat). Alleine wenn ich mir überlege was ich mir im PvP an Stims reinhaue wenn ich wieder genug hab.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

schuichi's Avatar

schuichi
05.13.2013 , 12:15 AM | #7
Also ich muss hier auch einwerfen, dass ich eine biochemiker habe mit dme ich Implantante Erforsche , mir fallen dabei Aufwertungsslotkomponenten ab die ich gewinnbringend im GH verkaufen kann und refinaziere mit einem kleine Bonus meien forschungen wieder. Wenn ich die Implantate gekrittet habe kann ich sie wirklich gewinnbringend verkaufen, genau so bei Medipacks und Stims, Die Aufputscher wiell komischerweise keienr haben obwohl mitrr einer bei Assation und Kathis sehr Hilfreich war wo ich als Tank zuletzt gestanden ahbe und Kethes hatte nur noch ein Prozent life.

Aber sosnt sage ich, Biochmie sit immer noch einer der besten Berufe. Vorallem wegen dem was du Sparst wenn du Stims selsbt herstellen kannst .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

dodnet's Avatar

dodnet
05.13.2013 , 04:41 AM | #8
Ich ärger mich immer wieder, dass mein Jugger mit Biochemie immer noch nicht auf Max-Level ist, wenn ich für meinen Sniper im AH Stims teuer einkaufen muss oder Medipacks für meinen Schatten-Tank, der die Dinger frißt wie eine Drogensüchtiger.
Mit Biochemie stellst das Zeug kostengünstig her...
Qurilia Scharfschützin

discbox's Avatar

discbox
05.15.2013 , 01:26 PM | #9
Mein Sniper ist Waffenbauer und hat die absolute Arschkarte. Ja, ich dachte mir bei Release: ballert mit seinem Gewehr rum und bastelt sich tolle Läufe. Ja, tolle Idee das, warum lass ich meinen Main nicht was vollkommen sinnloses lernen.

Biochemie und Cybertech gammelt bei Chars rum die ich so gut wie nie spiele.

Umlernen habe ich aber auch keine Lust. Aber beim Waffenbau wäre das möglich. Man könnte alles wieder erlerenen. Schwieriger sieht es bei den Synthfertigern und Rüstungsbauern aus - die haben ein paar Baupläne erlernt die man nie wiederbekommt, da sie aus dem Spiel entfernt wurden (Battlemaster, Warhero).

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
06.15.2013 , 08:44 AM | #10
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Mein Sniper ist Waffenbauer und hat die absolute Arschkarte. Ja, ich dachte mir bei Release: ballert mit seinem Gewehr rum und bastelt sich tolle Läufe. Ja, tolle Idee das, warum lass ich meinen Main nicht was vollkommen sinnloses lernen.

Biochemie und Cybertech gammelt bei Chars rum die ich so gut wie nie spiele.

Umlernen habe ich aber auch keine Lust. Aber beim Waffenbau wäre das möglich. Man könnte alles wieder erlerenen. Schwieriger sieht es bei den Synthfertigern und Rüstungsbauern aus - die haben ein paar Baupläne erlernt die man nie wiederbekommt, da sie aus dem Spiel entfernt wurden (Battlemaster, Warhero).
Leider ist es wirklich so. Klar, dass die Fanboys alles durch die rosarote Brille sehen. Aber du hast schon Recht. Waffenbau ist noch schlechter als Biochemie. Cybertech finde ich allerdings sehr sehr stark.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)