Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP Level 55 nutzlos?

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
05.08.2013 , 05:18 AM | #51
Quote: Originally Posted by Uhach View Post
By the way, warum muss man noch mal unbedingt einen 55er haben, um im PVP wissen zu können was man tut ?
Weil das PvP in diesem Spiel (und auch in anderen) eben auf Max-Level gebalanced ist?

Uhach's Avatar

Uhach
05.08.2013 , 05:21 AM | #52
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Weil das PvP in diesem Spiel (und auch in anderen) eben auf Max-Level gebalanced ist?
Machst du es dir damit nicht ein wenig einfach ?

Eskadur's Avatar

Eskadur
05.08.2013 , 05:27 AM | #53
Quote: Originally Posted by Uhach View Post
Ihr nennt Spieler, die nicht so gut im BG spielen "Kartoffeln" ! Was rechtfertigt diese Arroganz ?
Gerade zum Thema "MIMIMI", waren es nach Einführung des Bolstersystems nicht die von euch als "Kartoffeln" betitelten Spieler, die am lautesten geweint haben, sondern jene welche festgestellt haben, dass ihre so toll erfarmte Rüstung nicht mehr so toll war. "MIMIMI" wenn ihr denn so wollt, gibt es überall im PVP nicht nur bei den weniger guten Spielern,sondern vor allem auch bei denen, die selbst immer wieder gern die MIMIMI-Keule entstauben.
By the way, warum muss man noch mal unbedingt einen 55er haben, um im PVP wissen zu können was man tut ?
Von mir aus nenne sie auch "Weniger begabte PvP Spieler" wenn dir das politisch korrekter ist. Ich finde aber Kartoffel ist eine schöne Umschreibung.

Das Mimimi kam wohl eher von den Spielern, die sich zu ihrer Ausrüstung druchgestorben haben.
Der normale PvP Spieler hat sich die neue Ausrüstung einfach wieder erspielt. Wie es halt immer bei einem Addon ist.

Man muss keinen 55er haben um eine fundierte Aussage über das PvP im low Level Bereich zu treffen, nur ist der u55 Bereich ebend kein Indikator dafür, was im Endlevelbereich --> Endcontent, wichtig und sinnvoll ist.

Zum "wbPvPS" A.F. sag ich jetzt mal nichts mehr
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
05.08.2013 , 05:29 AM | #54
@Uhach: Ich denke nicht. Habe 6 Chars auf Level 55, die mehr oder weniger regelmäßig und abwechselnd gespielt werden. Natürlich wurden die auch ins Low-BG bewegt.

Es ist einfach so, dass im Max-Level BG die Dinge teilweise komplett anders ablaufen. Klassen, die im Low-BG dominieren, können im High-Level BG plötzlich recht unnütz werden und umgekehrt. Habe mich schon mit gewissen Twinks quasi gequält in den unteren Leveln, um dann im 50er PvP erlöst gesehen zu haben, hier bspw. Heiler.

Es ist unmöglich bzw. ein exorbitanter Aufwand dieses Spiel im Low-Bereich zu balancen. Auch wenn es verschiedene Tiers / Bolster, etc. gibt. Allein Levelunterschiede, fehlende Fertigkeiten / Talente und Co. machen extrem viel aus. Nicht allein das Gear.

Natürlich sind Objectives und die BGs die selben. Aber Aussagen über gewisse Klassen und deren Verhalten in Warzones kann man erst treffen, wenn man selbst ein paar "richtige" BGs gespielt hat

Uhach's Avatar

Uhach
05.08.2013 , 05:33 AM | #55
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post

Man muss keinen 55er haben um eine fundierte Aussage über das PvP im low Level Bereich zu treffen, nur ist der u55 Bereich ebend kein Indikator dafür, was im Endlevelbereich --> Endcontent, wichtig und sinnvoll ist.
Womit du wohl recht hast, danke !

Magira's Avatar

Magira
05.08.2013 , 05:58 AM | #56
Quote: Originally Posted by Fregger View Post
Es gibt Leute, die motiviert "gear". Die nennt man Achiever.
Es gibt Leute, die motiviert "gear" null. Die möchten nur PvP machen. Die nennt man Killer
Es gibt Leute, die motiviert Geschichte, Erkunden etc.. Die nennt man Explorer.
Uff, ich bin also demnach ein "Killer". Ja, wenns halt so einfach wäre. Schublade auf, reingesteckt, fertig.

Für mich war es erstmal recht ungewohnt, daß Gear eine Rolle spielt. Inzwischen mag ich meine Gearpflege genauso gerne wie meine Katzen ihre Fellpflege und schraube dauernd am Gear rum.
Mir ist die Auswahl sogar viel zu gering und ich schiele oft etwas neidisch auf andere Spiele mit mehr Vielfalt.

Ich will das alles aber umsonst und ohne Farmerei. Für alle!
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Magira's Avatar

Magira
05.08.2013 , 06:21 AM | #57
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Es ist unmöglich bzw. ein exorbitanter Aufwand dieses Spiel im Low-Bereich zu balancen. Auch wenn es verschiedene Tiers / Bolster, etc. gibt. Allein Levelunterschiede, fehlende Fertigkeiten / Talente und Co. machen extrem viel aus. Nicht allein das Gear.
Ja, wirklich beurteilen was die Klasse / der Tree kann, geht erst wenn alles verfügbar ist UND das Gear auf den jeweiligen Tree optimiert ist.
Eigentlich doch das beste Argument um im PVP Gear und Fertigkeiten einfach für alle freizugeben.
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Iradjar's Avatar

Iradjar
05.08.2013 , 09:16 AM | #58
Trotz allem fehlt mir hier eigentlich immer noch die Antwort, warum Alrik das Angebot von Eskadur nicht wahrgenommen hat. Vielleicht auch, warum er meines damals nicht angenommen hat *g*
Aber interessanter wäre auf jeden Fall, warum nicht Eskadurs Angebot.
Jerneherren
on VC
Addicted on ToFN
Challenge - Semper fi!

Iradjar's Avatar

Iradjar
05.08.2013 , 09:16 AM | #59
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ja, wirklich beurteilen was die Klasse / der Tree kann, geht erst wenn alles verfügbar ist UND das Gear auf den jeweiligen Tree optimiert ist.
Eigentlich doch das beste Argument um im PVP Gear und Fertigkeiten einfach für alle freizugeben.
Okay, aber auch nur, wenn gleiches dann bitte auch fürs PvE gilt
Jerneherren
on VC
Addicted on ToFN
Challenge - Semper fi!

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.08.2013 , 09:24 AM | #60
Quote: Originally Posted by Iradjar View Post
Okay, aber auch nur, wenn gleiches dann bitte auch fürs PvE gilt
Das müsste man sich echt mal vorstellen... Jegliches Gear für alle gleich im PVE + PVP... Würde so ein Spiel dann noch lange überleben?

Vielleicht geht auch den sieben Zwerg hinter den sieben Bergen mal ein Licht auf...
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo