Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

gleichgeschlechtliche Begleiterbeziehungen und Anderes

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
gleichgeschlechtliche Begleiterbeziehungen und Anderes

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.04.2013 , 11:51 AM | #111
Sexualität und Krieg passen nicht, ...aha. Tolle Weltanschauung.
Übrigens der Mensch hat nur aus 2 Gründen immer Kriege geführt, Ressourcen und Sexualität.

Nur weil man ein Sith wäre, dürfte man nicht wild in die Weltgeschichte herumpimpern? Das ich nicht lache. Was ist nochmal der Satz der Sith? Freiheit, Macht und Stärke. "Wer wagt es mir vorzuschreiben, wie ich was und wann tun will?" wird jeder Sith gleich drohen.
Die Sexualität und die Zuneigung sind maßgebende Motivationen eines Sith. ...aber ich schweife ab.

In einem Spiel, wo freie Meinung suggeriert wird, sollte die sexuelle Neigung nicht blockiert werden. Es geht hierbei nicht um die Homosexuellen, die aufmerksam auf SWTOR wurden, sondern um die eigentliche Thematik der Entscheidungsgewalt des Spielers. Und genau genommen sind sämtliche Liebesszenen IG nichtmal der Rede wert, geschweige den, dass man sie pikant nennen darf. Dazu laufen sie auch noch privat ab, allein auf den Client des Spielers. Das könnte also jeder für sich entscheiden. Genauso wie jetzt die Entscheidung frei steht, ob man nun mit den Begleitern flirtet oder nicht.

Aber hier ist es typisch, wie in jedem anderen MMO Forum: "Nur weil ich etwas nicht mag, gönne ich es dir gleich doppelt nicht!"

Sternenkraehe's Avatar

Sternenkraehe
05.04.2013 , 05:03 PM | #112
/signed
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
... Aber hier ist es typisch, wie in jedem anderen MMO Forum: "Nur weil ich etwas nicht mag, gönne ich es dir gleich doppelt nicht!"
Das bringt es gut auf den Punkt.
Manche Whinethreads sind eigentlich so lächerlich (engstirnig), man fragt sich, ob und wie die Leute denn dann noch Zeit finden um zu spielen.
Niemand wird gezwungen, alles easy, man hat nur die Qual der Wahl.
Und ansonsten würde sich SW als SF-Universum unglaubwürdig machen, solche "romantische-was-auch-immer"Konstellationen aussen vor zu lassen.
Es wäre ein Fünkchen Wahrheit , das in jedem Märchen stecken sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Aber leider ist für viele dieses Märchen ein sehr starres Bild, was sie noch von anno dazumal haben und wehe man wagt es, dieses zu verändern oder weiter zu entwickeln (selbst der Schöpfer des Bildes selbst darfs nicht ...) dann zucken die Machtblitze durchs Fourm.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
05.05.2013 , 02:33 AM | #113
Ach, ist das so, ja? Komisch nur, dass Star Wars (und nebenbei erwähnt auch fast jedes andere Sci-Fi-Universum) bis zu diesem Punkt immer ohne Homosexualität ausgekommen ist und man sich auch im Vorfeld immer wieder gegen gleichgeschlechtliche Romanzen in The Old Republic ausgesprochen hat, Zitat: "Dies sind Begriffe, die in Star Wars nicht existieren." (Sean Dahlberg zu Lesben und Schwulen in The Old Republic). Deshalb waren diese auch nicht bei Veröffentlichung im Spiel. Erst, als dann der extreme (s)hitsstorm und Druck aus der Homolobby kam, ist man natürlich plakativ in die andere Richtung gerudert. Freiwillig, wie sie es heute natürlich verkaufen müssen, haben sie das nicht getan.

So viel also auch zu "selbst der Schöpfer des Bildes selbst darfs nicht ..". Hier wollte der Schöpfer des Bildes sein Werk einfach nicht nach den Forderungen anderer übermalen, aber dann ist das wahrscheinlich was ganz anderes, oder? Hier geht es ja um Toleranz... Da darf man anderen schon mal gerne die richtige Meinung aufzwingen.
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.

Olli_wan's Avatar

Olli_wan
05.05.2013 , 03:57 AM | #114
Extra die Farbe wegen EUCH Man, man, Mann, bin selber schwul aber Dies ist doch nur ein Spiel. Ich spiele es um vom Alltag abzuschalten und weil ich der absolute Starwars-Fan bin (zwar kein Figurensammler, o. ä.) Aber ich mag den komplett deutschen Story-modus usw.... Einfach ein bisschen Episch, hier und da und Film-Mäßige Story... Auch wenn mein Character sehr nach meinem Freund, Lebensgefährten, Beischlafpartner aussieht(soweit wie es ging) Brauch ich HIER nicht unbedingt ´ne Gay-Komponente. Man wird scchon im "normalen Leben" ständig damit genervt. Bin leider keine Szene-Husche. Nur wenn man so will eine Starwars-Szene Husche. Ich gehe meinen reelen Freunden mehr mit meinem Starwars getue auf den Zeiger als mit meinem privaten, intimen Leben Ich hoffe dieses Spiel wird mir weiterhin soviel Spaß machen...[/COLOR][/B]
Chars:Server Jar'Kai Sword & T3-M4
Rookiewan (Jedi-Ritter) Youngknife( Jedi-Ritter T3-4M)
Donnywan (Jedi-Botschafter) Rookiesolo (Schmuggler) YoungKnife (Soldat)

Loreanus's Avatar

Loreanus
05.05.2013 , 05:26 PM | #115
Sexualität und Krieg passen nicht, ...aha. Tolle Weltanschauung.
Übrigens der Mensch hat nur aus 2 Gründen immer Kriege geführt, Ressourcen und Sexualität.

Nur weil man ein Sith wäre, dürfte man nicht wild in die Weltgeschichte herumpimpern? Das ich nicht lache. Was ist nochmal der Satz der Sith? Freiheit, Macht und Stärke. "Wer wagt es mir vorzuschreiben, wie ich was und wann tun will?" wird jeder Sith gleich drohen.
Die Sexualität und die Zuneigung sind maßgebende Motivationen eines Sith. ...aber ich schweife ab.

In einem Spiel, wo freie Meinung suggeriert wird, sollte die sexuelle Neigung nicht blockiert werden. Es geht hierbei nicht um die Homosexuellen, die aufmerksam auf SWTOR wurden, sondern um die eigentliche Thematik der Entscheidungsgewalt des Spielers. Und genau genommen sind sämtliche Liebesszenen IG nichtmal der Rede wert, geschweige den, dass man sie pikant nennen darf. Dazu laufen sie auch noch privat ab, allein auf den Client des Spielers. Das könnte also jeder für sich entscheiden. Genauso wie jetzt die Entscheidung frei steht, ob man nun mit den Begleitern flirtet oder nicht.

Aber hier ist es typisch, wie in jedem anderen MMO Forum: "Nur weil ich etwas nicht mag, gönne ich es dir gleich doppelt nicht!"
Also woher du DAS hast wüsste ich gerne...sag mir jetzt mal EINEN Krieg der wegen Sexualität ausgefochten wurde Oo!!!

Desweiteren reden wir hier von einer FIKTIVEN Alien-Rasse deren Kultur auf eindeutig abgegrenzten (steinzeitlichen) Geschlechterrollen basiert! Eine Rasse die in einer Welt lebt in der ihr Erfinder sowas wie Homosexualität NIE vorgesehen hat.

Und es geht hier schlicht um das Prinzip das gewisse Homosexuelle Gruppierungen(blödes Wort ich weiss) massiv Druck gemacht haben weil sie schlicht zu intolerant waren den Status Quo halt zu akzeptieren. Nein da mussten sie solange Druck ausüben bis für eine MINDERHEIT extra sowas eingeführt wurde...und sry allein wenn ich die Flirtoption bei einem männlichen Sith bekomme...kommt der Brechreiz.

Nirgends, in keinem einzigen Buch/Roman/Game oder Film gab es jemals einen HINWEIS auf Homosexuelle beziehungen deshalb GEHÖREN SIE AUCH NICHT REIN...PUNKT. Was kommt als nächstes? Werden die Schlümpfe bemängelt weil das Thema Homosexualität verschwiegen wird? Wird da jetzt dann bei Biene Maya mit Gewalt eine Beziehung zwischen dem Grashüpfer und Willy angezettelt??? Muss im hobbit auf einmal ein zwerg was mit nem anderen anfangen??? Nur weil sich einige wenige Homosexuelle sonst diskriminiert fühlen??? Ich mein wie weit geht das dann...es gibt einfach Sachen wo dieses Thema einfach nix zusuchen hat...und NIEMAND hätte so ein Problem damit wenn nicht immer wieder selbsternannte Ethikrichter hergehen würden und der Mehrheit IHRE Vorstellungen aufzwingen würden...

Und das beste ist das sogar die Mehrheit der Homosexuellen sich dann auf den Schädel greift und sich denkt...meine Güte!

talonbrron's Avatar

talonbrron
05.06.2013 , 12:43 AM | #116
Nun es wird ja niemand gezwungen, homosexuelle Beziehungen einzugehen, lediglich die MÖGLICHKEIT ist da. Zudem ist es immer noch ein von BioWare entwickeltes Spiel....Bei Dragon Age und Mass Effect hat sich auch niemand beschwert...okay bei Teil 3 vielleicht, aber das waren auch nur Leute, die im 21. Jahrhundert denken, homosexualität ist was ansteckendes.

Wie gesagt, alles kann, nichts muss.

Btw. warum sollte es keine Gleichgeschlechtliche Liebe in SW geben? Nur weil man nie davon gehört hat?
An was sich manche Leute aufhängen...
FX 6300 @ 4,5 Ghz | 8 GB A-DATA Black Gaming Series DDR3 |
ASRock 970 Pro 3 R2.0 | XFX 7970 @ 1095 / 1485 | Corsair CX600 | Sharkoon T9 Value Case | Win8 Pro x64

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.06.2013 , 11:16 AM | #117
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
Also woher du DAS hast wüsste ich gerne...sag mir jetzt mal EINEN Krieg der wegen Sexualität ausgefochten wurde Oo!!!
Troja. ...Genaugenommen wurde Troja wegen beiden Gründen von den Griechen angegriffen.
Quote:

Desweiteren reden wir hier von einer FIKTIVEN Alien-Rasse deren Kultur auf eindeutig abgegrenzten (steinzeitlichen) Geschlechterrollen basiert! Eine Rasse die in einer Welt lebt in der ihr Erfinder sowas wie Homosexualität NIE vorgesehen hat.
Was für eine gequirrlte XXX.
Quote:

Und es geht hier schlicht um das Prinzip das gewisse Homosexuelle Gruppierungen(blödes Wort ich weiss) massiv Druck gemacht haben weil sie schlicht zu intolerant waren den Status Quo halt zu akzeptieren. Nein da mussten sie solange Druck ausüben bis für eine MINDERHEIT extra sowas eingeführt wurde...und sry allein wenn ich die Flirtoption bei einem männlichen Sith bekomme...kommt der Brechreiz.
Richtig, hat man keine Argumente haut man auf eines der Hassbilder. Ich bitte dich!
Quote:

Nirgends, in keinem einzigen Buch/Roman/Game oder Film gab es jemals einen HINWEIS auf Homosexuelle beziehungen deshalb GEHÖREN SIE AUCH NICHT REIN...PUNKT. Was kommt als nächstes? Werden die Schlümpfe bemängelt weil das Thema Homosexualität verschwiegen wird? Wird da jetzt dann bei Biene Maya mit Gewalt eine Beziehung zwischen dem Grashüpfer und Willy angezettelt??? Muss im hobbit auf einmal ein zwerg was mit nem anderen anfangen??? Nur weil sich einige wenige Homosexuelle sonst diskriminiert fühlen??? Ich mein wie weit geht das dann...es gibt einfach Sachen wo dieses Thema einfach nix zusuchen hat...und NIEMAND hätte so ein Problem damit wenn nicht immer wieder selbsternannte Ethikrichter hergehen würden und der Mehrheit IHRE Vorstellungen aufzwingen würden...
Blablabla. Nur weil es nicht geschrieben ist, gibt es das auch nicht. Super Argument.
Quote:
Und das beste ist das sogar die Mehrheit der Homosexuellen sich dann auf den Schädel greift und sich denkt...meine Güte!
Wenn man so einen Unsinn liest, wie bei dir, dann verstehe ich deren Haltung.

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
05.06.2013 , 11:54 AM | #118
Troja. ...Genaugenommen wurde Troja wegen beiden Gründen von den Griechen angegriffen.
Genau genommen wurde Troja angegriffen, weil sie die Dardanellen und somit den Zugang zum Schwarzen Meer kontrolliert haben, ergo eine Handelsmacht waren. Helena, btw ist sie eine Frau und keine Sexualität (gibt noch einen Unterschied zwischen Sexualität und Geschlecht), war nur der offizielle Vorwand
Vayyn
SW-TeT 22.12.2011 - 19.7.2014 RIP

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.06.2013 , 01:48 PM | #119
Sie galt als Argument Troja "gerechtfertigt" anzugreifen. Völlig richtig.

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
05.06.2013 , 02:14 PM | #120
Hier geht es doch schon ab wie bei der Inquisition!?! Was haben bloss alle gegen gleichgeschlechtlich Liebe? Im Mittelalter und der Früzeit war das normal. Pharaonen und Cäsaren und Könige maben es sich machen lassen genauso wie die weiblichen Pandanten! Und auch wenn es nicht mein Ding ist respektiere ich sowas genauso wie Hetero-sexuelle Beziehungen!
Warum sollte das denn nich in ein Spiel implementiert werden? Kann auch nur "EIN EINZIGER" einen nicht religiösen, kulturellen oder sozialen Grund für nennen?

Die meisten hier sehen mit 100%er sicherheit Lesben gerne zu aber Schwule werden immernoch diskriminiert, gerade dieser Thread zeigt das!

Aber direkt darüber Urteilen kann kaum einer von Euch ! Meine Meinung ist: Haltet einfach die Klappe, wenn ihr keine Ahnung oder Erfahrung habt und haltet euch aus den Geschichten raus wo der Fall jeweils eintritt!!
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit