Jump to content

Rise of the Hutt Cartel Feedback


Valcerio

Recommended Posts

Ich finde ja auch diese Teil 1 und Teil 2 Storys toll. Ich meine das ist jetzt die abolute streckung einer Quest? Ich weis nicht mehr welche Teil 2 Quest es ist aber der Umfang und Aufwand der Quest enspricht überhaupt nicht dem was man bekommt.

 

Bei der Quest muss man 3 Laser aktivieren, dazu ständig zeug sammeln und der Sektor wo sich das abspielt gefühlt 10x durchreisen.

 

Der Lohn ist 1 Rufitem und Marken.

 

 

In Relation dazu eine Quest wo man einfach ein Erdbeben erzeugen muss und 3 Leute evakuieren was genau gleich viel gibt. Bei der brauche ich 4-5min bei der andern 20min für die Quest.

 

 

Solch eine künstliche Streckung ist äusserst langweillig.

 

 

 

Auch gibt es viele Quests wo es schade ist, das Phasing die 1/2 des Sektors ausmacht. Das Gebiet ist gleich viel kleiner.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

makeb lvlt sich sehr angenehm dadruch das es pro gebiet weniger quests gibt dafür mehr gebiete und durch kluge rückflug gelegenheiten viele laufwege erspart werden , ich habe im vergleich zu anderen planeten das gefühl mehr story im verhältnis zu nebenquest zu spielen und die story ist auch sehr gut und spannend

 

noch besser gefallen hat mir die kamera quest reihe , mehr abwechslung von den üblichen "sammle dies töte das" ist immer gut und die helden quest am ende sind richtig genial, auch die suchdroiden reihe hat so ihre momente

 

neue op konnt ich noch nicht ausprobieren

 

55er pvp spielt sich flüssiger und schneller wenn die teams gleichwertig sind was leider nich immer der fall ist, aber was solls niemand erwartet das teams mit 7 dds oder 4 heilern balanced sind

 

<55 pvp hat noch mit argen problemen zu kämpfen durch das boolster system(und alte stats) werden hier unglaubliche zahlen möglich

 

klassenbalance sieht besser aus, frontis DDs und scrapper schurken könnten dps mässig nen kleinen buff vertragen ,am kommando heiler und fronti tank könnte noch etwas geschraubt werden und der dot revo macht etwas zuviel schaden, rest sieht gut aus, zumindets was pvp angeht

Link to comment
Share on other sites

Meine "kleine" Meinung zu RotHC:

 

"Makeb" sieht "Pandora" (Avatar) ein bisl ähnlich :cool:

Allerdings stört mich das im Nachhinein nicht mehr. Ist ein echt schöner Planet geworden. Die Questreihen sind auch klasse. Die "Dunkelausrichtung", bzw. Auswahl im Gespräch finde ich teilweise heftig (im positiven Sinne). Kann mich nicht erinnern, dass es vorher auch nur Ansatzweise sooo "evil" war. Is aber auch schon zu lange her. Die Story um Schleicher und seine Familie ist jedenfalls (wenn man böse spielt), schon ne harte Nummer :)

 

Hmm...tja...was ich etwas befremdent finde, ist, dass man jetzt nicht mehr dem Taxi zuschaut, wie es einen über den Planeten fliegt. Finde ich etwas schade, da es den Planeten künstlich verkleinert. Es scheint ja dann auch keine Möglichkeit zu geben, den Planeten offen zu erkunden. Habs aber nich getestet, daher nur ne Vermutung.

 

Fernglas/Droiden-Questreihe:

Die Fernglas-Reihe scheint ok zu sein. Bin mit Beiden noch nicht ganz durch.

DIe Droiden-Reihe ist eher nervig.

 

Cathar: Finds ätzend, dass sie nicht drin sind. Aber das auch nur, weil sie vor nem Jahr mit angekündigt wurden. Ist nicht meine Rasse, reizt also nicht. Aber wenn man was ankündigt, sollte es auch dabei sein.

 

Kurzfazit: Für 8.- durchaus empfehlenswert. Hätte ich 17.- gezahlt, hätte es mich ein geärgert, da es tatsächlich nur 8.- wert ist.

Für 17.- hätte ich mehr erwartet...2 Planeten inklusive Questreihen und 2 Rassen...und Levelcap 60 (nur als Beispiel)

Aber ist ok...die 8.- haben sich gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

...

fakt ist meines wissens....

1 der dlc ist viel zu mau....

2 zu viel versprochen und nichts abgeliefert

...

 

Sorry, aber das ist reines Trolling, was Du hier betreibst. Du hast das DLC nicht gekauft und schreibst jetzt in einem Feedback-Thread, was an Content nicht passt, den Du gar nicht selber zu spielen in der Lage warst?

 

Wie ich schon schrieb, reines Trolling. Dass die 8,- Euro zu viel sind, kann m.E. nach nur jemand schreiben, der den Content nicht gespielt hat. Mag sein, dass es nur 1 neue OP ist. Mag auch sein, dass es keine neuen FPs sind, sondern 'nur' die NMs der ollen Kamellen. Mag alles sein.

 

Viel interessanter finde ich, dass es mir so vorkommt, als sei in der letzten Zeit ein Ruck durch die BW-Zentrale gegangen. Spielerwünsche, die mehr oder weniger still & heimlich im Spiel implementiert worden sind (Rufsystem, Titel durch Erfolge, bestimmte Haustierreihen, Zerlegbarkeit von "seltenen" Kristallen zum Erlernen der Rezepte, Wieder-Entfernen des gerade eingeführten Marken Caps, "Friseur", ...

 

Dazu ein meiner Meinung nach wirklich absolut gelungener Planet mit wunderschönen Landschaften (Ja, sowas bewerte ich auch). Auch die Makrofernglas- und Suchdroidenmissionen sind etwas, was ich & auch andere, mit denen ich gesprochen habe, seit längerem ingame vermisst haben. Zusammen mit dem Erfolgssystem auch eine Möglichkeit der Langzeitmotivation, die ich persönlich gar nicht schlecht finde. Mal gegoogelt, was man durch die Suchdroiden Missis so alles erhalten kann? Finde ich witzig, ganz ehrlich.

 

Darum ist mein Feedback bis auf ein paar Kleinigkeiten durch die Bank weg positiv.

 

8,- Euro sind noch nicht einmal ein Schnitzel von der Tanke, nicht vergessen ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

so nun hab ich mich ausführlich im guffel dlc ausgetobt....

und was soll ich sagen....

es ist genau so wie ich es mir gedacht habe bevor ich auch nur eine quest gesehen habe.

das war mal n kleiner snack.....mir tun die f2p spieler leid bei dem beschiss....17 euro

 

und für 8 euro (16 dm ) hab ich mehr erwartet....

einmal alles wegquesten und die paar daylies iss n witz....

die neue op iss spassig und finde sie sehr gut und abwechslungsreich.....die mini op ( hof ) iss auch ganz nett....

 

fazit.....zu wenig für n dlc und als addon kann man diesen try nicht im geringsten nennen.

und das die cathar nun für 600 kartellmünzen kommen iss ne reine verarsche und geldmacherei die mich immer mehr ankotzt....

dann werd ich als abo spieler der ersten stunde immernoch meine anderen rassen in zukunft ausm kartellshop kaufen oder wie....nein danke...!!!! :mad:

 

2.0 hat nur 2 pvp sets auf t4 und t5 niveau

das pve gear scheint in meinen augen ganz ok zu sein.....aber könnte auch besser sein...

vom design her sehen die neuen sets wenigstens besser aus als das was es gab ( abgesehen von diesen komischen warrie helmen xD )

und mal ab davon wie das wieder aufgezogen wurde an pvp gear zu kommen is ein witz....

mods in items die wiedermal ausgebaut werden und umgebastelt werden um ein richtiges gear zu bekommen.....das ja mal so uncasual...was n da los....?? und die ganzen anderen sachen beim pvp händler ( insbesondere die mods ) für überteuerte preise wo mann sich wochenlang ein abfarmen muß.....

also ich hab als hardcore pvpler was anderes erwartet mit 2.0....

 

und nun hab ich erst recht die befürchtung das die mini dlcs nur noch kommen werden, und als zugangskarte für alles andere hinhalten müssen. soll heißen, erst das dlc...dannach kommt alles andere kostenlos hinerhergeschoben....und das im 4-6 wochen rythmus, na vielen dank....und eine woche, nagut...2 wochen nachm dlc siehts so aus, das mich makeb kein bischen mehr interessiert...

ich farm mitm main alles zusammen ..geh n bissel in sl,sektor und wiederwillig auf makeb daylies machen.

farm in der neuen op S&V die items raus mit meiner gilde und schubs die items nachm farm status auf meine twinks um ja nicht nach makeb zu gehen.....

 

btw...ich hab mit lev 54 erst angefangen auf makeb zu questen, weil ich mich weigerte dort was zu machen....

die quest reihen sind ja klasse gemacht....erzähltechnisch und auch gestallterisch hübsch.....

aber die chipsletten wie auf nar shaddaa, nun in makeb wiederzufinden iss nervig....

ich denk da iss n krieg...die hutten wollen nen planeten einnehmen....und die reps versuchen es auch....

schade...wieder n planet vergurkt der auch extrem klasse für ein open pvp thema geeignet wäre....naja...

 

>>> all das ist meine persöhnliche meinung <<<

Link to comment
Share on other sites

>>> all das ist meine persöhnliche meinung <<<

 

Richtig!

 

Im Übrigen wirkst du etwas schizophren (nicht böse gemeint): Einerseits sagst du, dass das gear so "uncasualmäßig" ist und es lange dauert, bis man es bekommt, andererseits bezeichnest du dich als "hardcore-pvp-Spieler" (von dem eine Kritik zum PvE-Conent eh nicht ernstzunehmen ist- auch das: Nicht böse gemeint, aber ich als nahezu reiner PvE-Spieler maße mir auch nicht an, über das PvP zu urteilen, weil ich einfach keinen Sinn dafür habe und daher kaum objektiv bin)! Da sollte man doch bereit sein, für sein "hardcore-PvP" etwas Arbeit zu investieren...

Du kritisierst an Makeb, dass das open-PvP-Thema nicht umgesetzt wurde! Offenbar gibt es aber große Teile der Community, die das gar nicht wollen (innerhalb der deutschsprachigem Comm zumindest das Gros der Spieler auf T3M4 und VC), sonst würden sie nämlich auf dem PvP-Server spielen!

 

Klar gibt es Dinge, die besser/größer/schneller/dicker hätten sein können, aber das geht immer (schon weil das subjektive Empfinden eines jeden anders ist)., aber für 8€ (das sind nichtmal zwei Schachteln Zigaretten, keine ganze Kiste Bier, kein Restaurantbesuch) geht der Umfang so klar! Ich hätte als Nicht-Abonnent auch keine 17€ dafür gezahlt (bzw. mich verdammt geärgert), aber da ich Abo-Spieler bin, passt das so!

Link to comment
Share on other sites

Hm, jetzt, wo ich doch ne Weile mit Makeb durch bin, muss ich sagen mein Feedback ist durchwachsen.

Der Preis ist für mich ok. 8€ sind wirklich nicht die Welt und sind für den Umfang angemessen.

Allerdings, mir hat es wirklich nur mit dem ersten Charakter spaß gemacht. Schon beim 1. Twink hatte ich keine Motivation mehr auf Makeb zu questen. Mir sind das eindeutig zu viele, sinnlose Trashgruppen. Ein dumpfes geballes ohne Pause von 50 bis 55. Die Story hält sich mMn arg in Grenzen. Die Geschichte an sich ist wirklich toll aber zusammengenommen sind das ein paar Minuten Dialoge zwischen den nicht enden wollenden Trashgruppen.

 

Mag sein das sowas manchen gefällt aber mich hat es auf sehr negative Weise an Tera erinnert, wo man auch nichts anderes tut als Grinden bis einem vor langeweile der Kollaps droht.

 

Dafür find ich wiederum die neue Operation sehr gelungen. Die macht mir richtig spaß und ist für mich eine der bisher besten.

Das es keine neuen Flashpoints gab ist wiederum etwas traurig. Da hätten ruhig ein, zwei dabei sein können.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt erst mit meinem Jedi Schatten auf Makeb aufgeschlagen und war zu Beginn von dem neuen Planeten ziemlich angetan, Story fängt spannend an, tolles Welten-Design - obwohl alles wieder in kleine begehbare Häppchen unterteilt wurde. Etwas weniger Gemetzel und mehr Story wäre schön gewesen.

Doch jetzt bin ich 53 1/2, mit Makeb durch und denke: ok, das war's? Was kommt noch?

Tägliche Aufgaben, um später Setteile holen zu können, na mal schauen, wie lange ich dazu brauche.

 

Was ich nicht mehr machen werde:

- die tägliche Missionen, bei der ich in das imperiale Gebiet komme, danach mich durch den ganzen Bereich kämpfe, um kurz vor'm Ende von Imperiums-Spielern platt gemacht werde. Hab keine Lust mich fünf Minuten in einen sicheren Bereich zurückzuporten, um dann nochmal das ganze Gebiet durchzumachen.

- die tägliche mit den Gleitern, erst mal alles frei kämpfen und dann taucht doch plötzlich ein einzelner Gegner irgendwo auf, um mich mit einem Schuss vom Gleiter zu holen.

- nervige Scannermissionen, bei denen man etwas suchen muss, davor steht und der Scanner sagt er findet nichts - also raus aus dem Gebiet, wieder rein und mit etwas Glück funktioniert er dann wieder.

 

Nach einer Weile machte es, wie schon der Spieler vor mir es beschreibt, irgendwie keine Lust mehr, sich auf Schritt und Tritt durch Massen von gegnerischen Gruppen zu metzeln.

Bei 53er Ausrüstung musste ich dann feststellen, dass teilweise ganz simple Ausrüstungen bessere Werte als meine lang erfarmten Setteile haben. Bei den besseren Setteilen verliere ich ziemlich viel Präzision und Verteidigung, alles was ich eigentlich für meinen Tank brauche, geht verloren - mal sehen, wie er sich weiterspielt.

 

An sich hatte ich kaum Probleme in den Gebieten - abgesehen davon, dass sich wichtige Gegner immer mal wieder gerne zurücksetzen und sich nicht angreifen lassen und irgendwie machen die Gegnerstufen einen mächtigen Sprung nach oben, am Ende stehe ich mit Stufe 53 Gegnern mit Stufe 55 gegenüber, Makeb ist wohl nicht dazu gedacht, sich durchgehend hochzuspielen.

 

Was auf jeden Fall hätte erhöht werden müssen, ist die Anzahl der Missionen im Logbuch. Man hat mit allen möglichen täglichen Aufgaben recht schnell 25 angenommen und das Logbuch ist voll.

Edited by Luthred
Link to comment
Share on other sites

Nur die neue operation clear. Hat nur 6 stunden gedauert. Heute kommt Assation NiM drann. So wie ma bw kennt hat sich kaumwas geändert zu den bossmechanicken in Assation..... Getsern im stream für die neue op im hardmode nur 3 stunden 30 min gebraucht..... Naja Für alle hier: für moch ist content raiden. Sich abend für abend die zähne ausbeisen an den bossen und nicht nach 4-6 raidabnden content clearen und dann wieder warten auf eine neue op...

Just for info die neuen bosse sind wieder fast nur tank und spank mehr ned und aus den grützen und laserstrahlen weglaufen.....

 

 

Du ahst eindeutig das Falsche Spiel erwischt, SWTOr definiert sich über sien Story die Quests udn halt das es SWTOR ist . Raiden sit hier nur nebensächlich und solche Leute wie du , obwohl ich auch gerne mal Raide, machen mit ihrer Lauten schreierrei , nach mehr Content für sie die ganze Mechanik , den ganzen Flair des Spiels kaputt.

 

Probier mal toboros hof im HM dann weißt du was herruasforderung sit . Ah ja einer wie du macht den Goldwut ja alleine platt . Ha Ha .

 

 

Aber zurück zum thema Gerade diese Story und diese klein gespräche am Wegerand , dazu die Story zu dne Ops einfach genial. Es gibt zwar imemr wieder Bugs wo ich das Spiel für 2 tage in dne Ecken schmeiße aber das gesamtergeniss läst sich sehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

zuestmal @schluchi: bitte lass eine rechtschreibprüfung über deine text laufen, deine schreibfehler sind der absolute hammer ...

 

2: Was den Content von Makeb angeht bin ich für 8 euro mehr oder weniger zufrieden, ich hatte beim 2ten char keine lust mehr auf makeb da es kein planet ist sondern kleine planetstücke, mit erkundung ist da nicht viel. Ich fande das Missionsdesign auch nicht toll, eine tagemsissio und ab und zu hauptmission ist dann doch realtiv mager, der Content reicht nichtmal bis 55 ohne fps und co. Wenn man sen 55er equip hat (in meinem fall 69er mit aufwertung) dann ist es nur noch warten auf raids wenn man hc machen will oder die tagesmarken holen für gefährten ausstatten, mir fehlt sogar der reiz die makeb marken zu holen da ich nur noch extrem wenig ruf brauche bis ich makeb voll habe, die GSI hab ich schon aufgegeben da ich den Ruf nicht sammeln muss für eine wenig Rüstung die ich nicht nutze und Gleiter die ich nicht bekommen werde. Das mit den Suchdroiden hielt ganze 2 tage, danach war die luft raus, ich kann meine Abende nicht mit 4 stunden suchen verbringen und dabei habe ich dann 200 grüne mods und sonst nichts. Für 8 Euro wars okay aber ich hab das Gefühl das es weniger zutun gab als es noch auf 50 zutun gab.

 

So long

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

zuestmal @schluchi: bitte lass eine rechtschreibprüfung über deine text laufen, deine schreibfehler sind der absolute hammer ...

 

Er schreibt so. Schau mir mal seine Signatur an, dann verstehst du es vielleicht ...

 

Und : Wenn ich im Halbdunkel schreibe, dann mache ich sehr ähnliche SChreibfehler ... Dafür kenne ich inzwischen die halbe Tastatur fast auswendig ... :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...