Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.29.2013 , 01:24 AM | #501
Oftmals ist es auch so, dass diejenigen, die sich eingestehen, dass ihr gear noch nciht optimal ist (wozu ich mich zähle) eher auf "die Kleinigkeiten" achten, die einen guten Tank von einem schlechten Tank unterscheiden! Ist dunkler Schutz ständig oben? Wann setze ich meine defensiven cooldowns ein? Welcher Gegner wird in cc gesetzt, infight nutze ich stun, ich unterbreche usw usw...

So ein "imba-Tank" hat das seiner Ansicht nach natürlich nicht nötig, daher wird er bei besserem Gear auch mehr auf die Schnauze bekommen, selbst wenn seine Werte höher sind als meine!

Siegt man mal wieder: Auch Tank können scheiße sein^^ (Das ist wirklich schon WoW-Verhalten...)
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Fylimar's Avatar

Fylimar
04.29.2013 , 05:19 AM | #502
So einen 'Imba-Tank' hatte ich auch schon - das war eine Qual. Ich habe mich nachher darauf konzentriert, die beiden (wirlich tollen) DDs am Leben zu halten, weil die mehr geleistet haben, als der ständig mosernde Tank, der die DDs angeflamed hat, sie würden ihm die Aggro klauen und könnten nicht spielen, obwohl beide brav gewartet haben, bis er angetankt hatte und auch Aggroreduce fleissig benutzt haben (so Sachen, wie Adds zuerst, CC und von klein nach groß haben sie auch gemacht). Der Tank wollte dauernd von mir, daß ich die beiden mit ihm rausvote, als ich mich geweigert habe, hat er auch mich übelst beschimpft und ist abgehauen - er steht jetzt auf 3 Ingolisten mehr drauf. Einer der DDs war übrigens ein Wächter (nur um mal gängige Vorurteile zu entkräften )
Im Moment finde ich als Heilerin es generell nervig, daß die Gruppe nicht wartet, bis man mit Regenerieren fertig ist oder einfach nur nachgelaufen ist. Gerade in den 55er FPs ist es tödlich, wenn man erst ankommt, wenn der Tank schon halb tot ist - bin auch noch nicht so gut ausgerüstet (wilde Mischung aus 61er-69er).
Ich bin übrigens auch gerade wild am Ummodden, weil mir die Werte auf den Schwarzmarktteilen nicht gefallen - ich mische deshalb die verschiedenen Schmugglerrüstungen, um wieder vernünftige Stats zu kriegen.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.29.2013 , 06:42 AM | #503
Quote: Originally Posted by UedaMinoru View Post
Gerade eben waren ein Gildenkollege und ich (beides Inquis und eigentlich beide Heiler, Kollege hatte aber auf DD umgeskillt damit wir zusammen laufen konnten) in der 55er Version von Athis.
.......
Seiner Aussage nach gibt es ja nun auch Heiler wie Sand am Meer.

Die herablassende Art und die vielen ****** in seinen Aussagen haben mich echt sauer gemacht

Für mich ein weiterer Tank auf meiner Igno-Liste.
klingt für mich nach DD der mal ebenso ,weil ers kann und eh der beste ist, sich erbarmt hatt euch noobs zuzeigen wo der tankhammer hängt. als tank der noch sowas wie anstand und ehre hatt muss ich mich jetzt für dieses affen entschuldigen. das war kein tank, das war ein affe auf prolltour der versucht hatt zu tanken.
gut es gibt tanks die wissen was sie können und spielen am limit für die grp. aber sie überschreiten das limit seltenst. die anderen "echten" tanks sind darauf bedacht ihre drp heil und ohne probleme durch die ini zu bringen.
aber sowas was du berichtest, dem spreche ich jedes recht ab sich tank zunennen. gut ich bin zwar auch keiner der pflegeleicht ist aber ich pflaum keinen heiler an der sein bestes gibt. ich maul höchstens dd an die meinen mir und damit auch dem heiler das leben schwer machen zu müssen.

Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Oftmals ist es auch so, dass diejenigen, die sich eingestehen, dass ihr gear noch nciht optimal ist (wozu ich mich zähle) eher auf "die Kleinigkeiten" achten, die einen guten Tank von einem schlechten Tank unterscheiden! Ist dunkler Schutz ständig oben? Wann setze ich meine defensiven cooldowns ein? Welcher Gegner wird in cc gesetzt, infight nutze ich stun, ich unterbreche usw usw...

So ein "imba-Tank" hat das seiner Ansicht nach natürlich nicht nötig, daher wird er bei besserem Gear auch mehr auf die Schnauze bekommen, selbst wenn seine Werte höher sind als meine!

Siegt man mal wieder: Auch Tank können scheiße sein^^ (Das ist wirklich schon WoW-Verhalten...)
richtig!
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.29.2013 , 07:17 AM | #504
Quote: Originally Posted by Fylimar View Post
(nur um mal gängige Vorurteile zu entkräften )
Wie schon oft gesagt:
Die Abneigung geht nicht gegen alle Wächter/Maros, sondern nur gegen die ogogog, rofl-Maros.
Es fällt einfach bei denen am meisten auf, weil es eine reine DD-Klasse ist und sie mit ihrem Sprung/neuen Wurf am offensichtlichsten pullen.
(2. Rang: Sniper mit Orbi)

Und es gibt in jeder Rolle faule Eier, es ist nunmal halt so, dass die grösste Fraktion an Spielern DD spielt.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.29.2013 , 09:06 AM | #505
Klar, prügelt noch auf mich ein- loot gab es für meinen Kleinen nämlich auch genau 0!
Hab ich doch gern gemacht, wie sagte Urban Priol in der Anstalt: " Wenn einer schon am Boden liegt, macht das drauftreten gleich doppelt Spaß"

Ich hatte gestern auch wieder ne richtig intelligent spielende Gruppe. Athiss - Gruppe (MIT Heiler) rennt an einer Mobgruppe vorbei, die ich gerne umhauen würde (Bonus und so) und ein DD pullt. Von mir aus können se das so machen. Aus Rache hab ich dann die Mobgruppe gepullt und bin fröhlich pfeifend zur Gruppe gejoggt, während mich ca. drölftausend Silberelitemobs verhauen haben.

Was das Thema 'gute Tanks' angeht: Als Tank MUSS ich merken, wie gut der Heal hinterherkommt. Grade eben in Athiss ist es so, dass man (vorm ersten Boss, der Spot mit den 3 Gruppen kleiner Nager) gerne mal mehrere Gruppen pullt. Kann der Heiler das nicht, lässt mans halt bleiben.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Ralhak's Avatar

Ralhak
04.29.2013 , 11:38 AM | #506
Quote:
Die Abneigung geht nicht gegen alle Wächter/Maros, sondern nur gegen die ogogog, rofl-Maros.
Theorethisch ja ...
Praktisch ?

leider fällt Imho die rate der "Normalen" maros immer geringer aus ....
Und ich hab den Eindruck, das es die anderen DD's stark nachziehen.

Orbitalschlag und Frachterdingens(auf Rep seite) werden mittlerweile auch schneller gecastet als wie ich an den Mobs dran bin.
Wenn ich dann einfach zuschaue (nach 3 Warnungen) und lieber die gruppe im nachhinein rezze, bin ich der doofe ^^ Nur rausvoten will mich dann auch keiner ...
Wenn ich als Tank bioanalysiere, bin ich eh die Pest in Person .... wie kann ein tank aber auch nur Crewskills fröhnen ? das bremst die Gruppe sowas von aus ....
Normal unterhalten tut sich eh keiner mehr im FP.
Und leute ins TS zwingen geht auch nimmer so leicht wie in Kaon/Insel .... iss ja alles einfach (stimmt aber auch)
Random FP's als Tank sind echt Sch..... da spiel ich lieber DD :-) und tank nur noch mit zertfifizierten Leuten ...
Nich alle sind sch... aber die chance solche zu erwischen geht gegen 100%, oder ich hab nur Pech ....

Ciao ....

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.29.2013 , 12:23 PM | #507
Quote: Originally Posted by Ralhak View Post
Spoiler
Naja, ganz so krass sehe ich das noch nicht, obwohl ich einen gewissen Trend sehe, der zu einer "WoW-isierung" der Umgangsformen in rnd-Gruppen führt (ob das mit dem fortgeschrittenen Addon von WoW und dem damit verbundenen klassischen Frust [aka "gief classic/BC-Server bäck"] zu tun hat und damit, dass die nun hier auftauchen?)...

Leider stelle ich Maros/Wächter schon seit geraumer Zeit unter Generalverdacht (der sich dann auch zu 90% bestätigt-.-), so whispere ich meinem Leibheiler schon nach kurzer Zeit in einem FP zu "wetten, dass der Maro das hier nicht kennt und trotzdem nix sagt?". Tut er nicht! Er tut es nie- man merkt es dann erst, wenn man mitten im Bosskampf ist und Mister Jumpnrofl hilflos durch die Gegend rennt oder das Parkett knutscht...

Andererseits werde ich weiter rnd gehen (Masochismus?^^), schon, weil meine aktuelle Situation es nicht zulässt, mich in eine Gilde einzubringen, wie ich es für erforderlich halten würde (anonym da rumhocken und mit Gildies, die ich kaum kenne, in einen FP zu gehen, ist letztlich doch dasselbe wie rnd gehen)!

Viele sind wohl auch geprägt von den "leichten" 50er FPs, in denen man sich ja auf die mMn fordernden 55er hcs vorbereitet. Klar, da kann ich auch durchrennen, ein DD-Söldner mit Heilzylinder reicht da manchmal als Heiler und cc ist idR überflüssig...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Ralhak's Avatar

Ralhak
04.29.2013 , 12:40 PM | #508
Quote:
Mister Jumpnrofl hilflos durch die Gegend rennt oder das Parkett knutscht...
Ja aber dann warst Du doch schuld ! Aggrof2w !
Alles Zusammenziehen ist sowieso Pflicht, wie soll er Smasher sonst seine Arbeit tun

Quote:
anonym da rumhocken und mit Gildies, die ich kaum kenne, in einen FP zu gehen, ist letztlich doch dasselbe wie rnd gehen
Genau das empfind ich in Swtor eben als nicht so schlimm .... klar gibts auch anonyme Gilden, die sich untereinander nur vom Raid von den endlosen lootdisskussionen her kennen.
Aber grad in swtor gibts/gabs auch andere Wege an loot zu kommen, und die gilden waren verglichen zu anderen games eher familier .... vielleicht hatt ich nur da mal Glueck :-)

Ciao ...

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.29.2013 , 01:01 PM | #509
Naja, ganz so krass sehe ich das noch nicht, obwohl ich einen gewissen Trend sehe, der zu einer "WoW-isierung" der Umgangsformen in rnd-Gruppen führt (ob das mit dem fortgeschrittenen Addon von WoW und dem damit verbundenen klassischen Frust [aka "gief classic/BC-Server bäck"] zu tun hat und damit, dass die nun hier auftauchen?)...

Leider stelle ich Maros/Wächter schon seit geraumer Zeit unter Generalverdacht (der sich dann auch zu 90% bestätigt-.-), so whispere ich meinem Leibheiler schon nach kurzer Zeit in einem FP zu "wetten, dass der Maro das hier nicht kennt und trotzdem nix sagt?". Tut er nicht! Er tut es nie- man merkt es dann erst, wenn man mitten im Bosskampf ist und Mister Jumpnrofl hilflos durch die Gegend rennt oder das Parkett knutscht...
Ich frag genau deswegen immer am Anfang von nem FP, ob jemand etwas eventuell nicht kennt. Hab ich in WoW auch schon gemacht. Werde ich auch in anderen MMOs immer machen, weils sich bewährt hat. Die meisten haben (vermutlich wegen WoW) Schiss davor, was zu sagen, weil se damit rechnen, rausgevotet zu werden.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.29.2013 , 04:28 PM | #510
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Hab ich doch gern gemacht, wie sagte Urban Priol in der Anstalt: " Wenn einer schon am Boden liegt, macht das drauftreten gleich doppelt Spaß"
Ach, übrigens ist der am 30. wieder zu sehen !