Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Ich bekomme ständig ,wenn ich anmelden will, ein neues Einmalpasswort. Mindestens 2 jeden Tag,am ersten Tag waren es sogar 5-6. Ist das normal?

Eben schon wieder 5 mal hintereinander. Wo ist denn der Sinn dahinter, ständig diese PWs zu verschicken.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme ständig ,wenn ich anmelden will, ein neues Einmalpasswort. Mindestens 2 jeden Tag,am ersten Tag waren es sogar 5-6. Ist das normal?

Eben schon wieder 5 mal hintereinander. Wo ist denn der Sinn dahinter, ständig diese PWs zu verschicken.

 

Der Sinn ist erhöhte Sicherheit deines Accounts, zumindest ist das BWs Grundidee dahinter.

Das Spiel merkt sich die IP-Adresse, unter der du dich auf die Server einloggst. Wenn das Spiel merkt, dass dein Benutzername/PW plötzlich von ner anderen IP kommt, dann verschickt es zur BEstätigung deiner Identität dieses PW, denn es könnte ja sein, dass sich ein Fremder dein PW geschnappt hat und nun von seiner IP aus in deinen Account will.

Dadurch, dass du das Einmalkennwort eingibst, bestätigst du, dass du wirklich du und kein "Hacker" bist. (Wenn der Hacker natürlich gleichzeitig dein email-PW hat, bist du gelackmeiert...)

 

Der Nachteil dieser Methode: Immer, wenn sich deine IP ändert musst du das Einmalpw eingeben.

Leider ändern die meisten Internetprovider die User-IPs zumindest täglich, manche bei jedem neuen Verbindungsaufbau, was zu dem häufigen Passworteingabemarathon führt.

 

Und du bekommst auch jedes mal ein neues PW, wenn du einen neuen LogIn-versuch durchführst, ohne den alten vollendet zu haben. D.h., wenn du dich auf der Website hier einloggen willst, siehst, dass du ein EinmalPW brauchst und dann im gleichen Browser-Tab auf deine email zugreifst, dann verschickt das Spiel ein neues PW, sobald du auf die Website zurückkehrst um das erste einzugeben, welches dann plötzlich veraltet ist.

Also, wenn du dich hier im Forum einloggen willst, nicht den Tab schließen, sonder offenlasse, bis du das PW hast.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Das was Tito_O sagt.

Vielleicht bekommst du aber auch einfach nur die ganzen Einmalpasswörter, die ich nicht bekomme. Ich muss mich teilweise 5 mal anmelden, bevor ich einmal das PW zugeschickt bekomme.
Nein, das hat nur damit zu tun, dass du ungeduldig bist. Je nach Emailprovider kann sich der Empfang verzögern. Wenn du es über mehrere Emails mit Weiterleitung nutzt bis, zu 10 Minuten. Und jedes Mal wenn du ein Zugang forderst wird die alte Forderung, von vor wenigen Augenblicken, ungültig. Das Spiel kann man bis zur Unendlichkeit treiben, wenn man ungeduldig ist.

 

Ich empfehle jedem mit einem Smartphone ob nun F2Player oder Abonnent sich die Sicherheitstokenapp zu holen. Zum einen entfallen so diese nervigen Emails und die Verzögerung, dazu verfallen die Neuzuweisungen von Einmalpasswörtern und man bekommt im Spiel unabhängig des Accounts zusätzliche 100 Kartellmünzen pro Monat gutgeschrieben, sowie den Zugang zu den Sicherheitstokenhändlern im Spiel. Die App ist kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, die mir schon seit Tagen im Kopf herumgeht :

In der "Zuflucht der Gesetzlosen" (auf Tatooine) habe ich vor einiger Zeit einen anklickbaren "kaputten Droiden" entdeckt gehabt, bei dem beim Anklicken aber nichts passierte.

Er lag genau da, wo der Jawa-Händler an dem "Skelett-Ausgang" des Gebietes früher einmal war (diesen Händler und den Gamorreanischen Händler habe ich übrigens damals nicht mehr wiedergefunden - sind ie gelöscht worden ?)

Was hat es nun mit diesem Droiden auf sich gehabt ?

Link to comment
Share on other sites

Es gelingt mir einfach nicht, Screenshots wärend Dialogsequenzen zu machen. Ist das WAI oder ein Bug ?

Oder mache ich irgendetwas falsch ?

sagen wir einfach, das geht uns allen so.

Ob das Absicht oder Bug ist, kann ich nicht beurteilen. Für "Absicht" würde mir aber keine Begründung einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Woher gibt es denn die Barasrüstung? habe jetzt schon einige damit rumlaufen sehe, sehe die aber nirgends?

 

Das dürfte eines der ersten T-set sein, welche seit Patch 2.0 nichtmehr erhältlich sind.

Edited by LaifStail
Link to comment
Share on other sites

echt? ist ja dumm, warum denn das? das war wohl die am besten aussehende Rüstung. Das ist Schade.

die Nihllusrüstung gibts ja auch nicht oder?

Aber danke für deine Antwort.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Kann man die Statusveränderungen der Begleiter auch irgendwo im +/- Verhätlnis sehen?

Weil wenn ich meinem Begleiter etwas anlegen will, wird immer nur mit meiner Ausrüstung verglichen, ich würde aber gerne sehen wie die Veränderung zur Ausrüstung meines Begleiters ist.

 

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Wofür sind eigentlich "PvP Community Agreements" da ?

Und warum gelten sie nicht auch für Kriegsgebiete ? Die sind doch auch PvP.

 

Dieses Agreement machen die Ranked Warzone Gruppen auf T3-M4 untereinander aus um ein gesäubertes Feld zu haben.

 

Das letzte (nach 1.7) beinhaltete, soweit ich weiss, unter anderem:

- Max 1 (oder 2) Smasher

- Kein (oder 1) Bubblestunner

- Kein benutzen von /stuck

...

 

(Den genauen Inhalt musst du selber nachforschen, ich kann nur die groben Umrisse zeigen)

 

Einige sagen es sei kompletter BS soetwas zu machen, andere wollen ohne es nicht mehr ranked spielen ^^

 

Dich als random PvP-ler betrifft es also überhaupt nicht

 

Kann man die Statusveränderungen der Begleiter auch irgendwo im +/- Verhätlnis sehen?

Weil wenn ich meinem Begleiter etwas anlegen will, wird immer nur mit meiner Ausrüstung verglichen, ich würde aber gerne sehen wie die Veränderung zur Ausrüstung meines Begleiters ist.

 

Danke schonmal.

 

Man kann das einstellen.

 

Soweit ich weiss, ist die Option unter:

Einstellungen > Benutzeroberfläche > Tooltipps

Es heisst dann soetwas wie: "Vergleichender Gefährten Tooltipp anzeigen"

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

muss auch mal ne frage in newbie-forum stellen. :t_biggrin:

 

ich habs mich bisher noch nich getraut, aber vielleicht war ja von euch einer schonmal so mutig.

 

im laufe seiner karriere im dienste des imperiums/ der republik ergattert man ja so das eine oder andere teil mit ausrichtungsvorraussetungen.

so hat sich z.b. meine liebe hexe über viele viele leichen ihren platz im rat der sith eingenommen und u.a. relikte für dunkel III. :t_evil:

 

wenn sie sich jetzt aus purer langeweile dazu entscheidet in ihrer position doch mal das gutes zu tun und so langsam aber sicher von der dunklen seite ablässt und in richtung helle seite geht,

WAS passiert dann mit den items?

 

kann sie die immernoch tragen, weil sie ja mal böse war, oder muss sie sich neue suchen für die helle seite? :t_angel:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...