Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort

First BioWare Post First BioWare Post

Netaeh's Avatar

Netaeh
04.24.2013 , 10:30 PM | #131
Quote: Originally Posted by MarnumStar View Post
Erst denken, dann tippen: Sie haben durch die Änderung erreicht, dass jemand sowohl deinen Nutzernamen als auch deine Mailadresse kennen muss, um eine Chance zu haben, deinen Account zu hacken. Eins alleine reicht nicht.

Aber gut, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die beim Verlassen der Wohnung den Schlüssel nur einmal rumdrehen, weil zweimal ja ein sooo großer Aufwand ist.
wenn jemand zugang zu deiner email adresse hat braucht er deinen benutzernamen nicht wissen.
weil wenn man seinen anzeigenamen "vergessen" hat kann man ihn auf die email adresse senden.

Loreanus's Avatar

Loreanus
04.25.2013 , 04:05 AM | #132
Quote: Originally Posted by MarnumStar View Post
Erst denken, dann tippen: Sie haben durch die Änderung erreicht, dass jemand sowohl deinen Nutzernamen als auch deine Mailadresse kennen muss, um eine Chance zu haben, deinen Account zu hacken. Eins alleine reicht nicht.

Aber gut, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die beim Verlassen der Wohnung den Schlüssel nur einmal rumdrehen, weil zweimal ja ein sooo großer Aufwand ist.
Ja MarnumStar mein Vorredner hat richtig gesagt...ich muss deinen Loginnamen auch JETZT nicht kennen solang ich Zugang zu deiner E-Mail hab du Leuchte...also beherzige deinen Ratschlag und schalt dein Hirn ein bevor du was schreibst!

MarnumStar's Avatar

MarnumStar
04.26.2013 , 12:41 AM | #133
O.K. ihr zwei Spezialisten, dann ... *grübel... moment mal... Was ist das denn? ... OH MEIN GOOOOOOTT!!!!* ... Sorry, sehe gerade, dass Bioware diesen Sicherheitsmechanismus selbst ausgehebelt hat, indem sie zusammen mit dem Einmalpasswort auch gleich den Nutzernamen verschickt. (Und dass man eine der vielen Mails nicht löscht ist ja nun wahrscheinlicher als alles andere.)

O.K. ich ziehe meine Einwand zurück und sage: Liebe Bioware/EA-Entwickler, welche Drogen habt ihr genommen, dass ihr dieses Scheunentor von Sicherheitslücke erstellt habt?!

Und bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich für meine Kritik an euch (Vorposter) um Entschuldigung bitten. Sorry.

Wintermood's Avatar

Wintermood
04.26.2013 , 02:17 AM | #134
Ich habe dem jetzt einen Monat gegeben um zu sehen ob hier Vernunft angenommen wurde. Dem ist scheinbar nicht so, das Einmalpasswort ist noch da. Ich möchte ganz kurz aufzeigen wie andere Firmen das machen:

GW 2 -> Hatte kurz ein ähnliches System, wurde nach Protest der Spieler OPTIONAL gemacht
STO (Star Trek Online) -> Einmalpasswort bei der Erstanmeldung mit einem neuen PC jedoch nicht immer wieder neu bei IP Adressenänderung. Abfrage von Name und MAC Adresse?
HdrO -> Kommt hervorragend völlig ohne per Mail verschicktes Passwort aus und ist beliebt wie geschnitten Brot.

Das sind nur 3 der momentan verfügbaren Alternativen im FTP Sektor. Es funktioniert also ohne dieses dumme EinmalPW, da ist es um so verwunderlicher warum niemand hier einlenkt. Bei großer Konkurrenz ist es wichtig die EINSTIEGSSCHWELLE niedrig zu halten. Durch das PW wird diese statt dessen schön hoch gehängt. So kann man keine neuen Spieler begeistern.

Nebenbei: Ich habe gerade 500 Kartellmünzen geschenkt bekommen. Es ist traurig, das man denkt mit Geldgeschenken über schlechtes Management hinwegtäuschen zu können. Ich möchte keine Kartellmünzen, ich möchte statt dessen eine Abschaffung des Einmalpassworts. So lange wie das da ist werde ich sowieso kein Geld oder Münzen im Spiel ausgeben.

Gruß,
Wintermood

Loreanus's Avatar

Loreanus
04.26.2013 , 05:06 AM | #135
@MarnumStar: Sofern dies jetzt nicht sarkastisch gemeint war: Ich hab keinen blassen Schimmer was die geritten hat und ich weiss auch nicht was die weiter reitet das zu verteidigen!!!

Die denken ja ernsthaft immer noch das es eine gute Idee ist, ich sags gleich dazu MICH betrifft es ja nicht ich hab schon seit Release mein Token(damals dazukgekauft da es eine gute Idee ist und war) aber wenn ich sehe wie die die Leute dazu zwingen wollen das zu kaufen(Entweder du kaufst dir das zeug oder wir nerven dich mit dem maroden System) dann werd ich auch sauer...Solidarität den andern gegenüber die sich das System antun müssen.

Man sollte das mal an PC-Games schicken(oder etwas in der Art) damit das mal äöffentlich aufgerollt wird was hier getrieben wird...und das beste ist das diese Art von Support (sei es der nur aus einigen Ländern günstig erreichbare Telefonsupport, die Copy und Paste Antworten bei Tickets, wenn man sie aufgrund eines von Release an exiistierenden Bugs überhaupt lesen kann oder seien es die ewig langen Wartezeiten von bis zu 1 Stunde beim telefonsupport oder eben diese Sicherheitssysteme, sofern man das so bezeichnen kann) das einzige(von meiner Warte aus) Manko an dem Game ist.

Das Spiel ist super, die Story das Gameplay das ganze Package...supi aber der Support und diese "Sciherheitssysteme" ruinieren alles!

Vehr's Avatar

Vehr
04.26.2013 , 05:42 AM | #136
leute einfach keine Abos verlängern solange der mist anhält.
wollen wohl ganz klar nötigen Tokens zu kaufen.
klare Botschaft schicken und denen den Geldhahn abdrehen solange die diesen scheiss versuchen.

wer sich mit sowas auskennt kann die ja auch mal wegen nicht funktionierender einmalpasswörter verklagen, fuer eine Leistung zahlen und sie dann net bekommen is fuer mich betrug.

bei origin oder ea sich beschwere könnte auch helfen;

smartwriter's Avatar

smartwriter
04.26.2013 , 09:04 AM | #137
kurz und schmerzlos: Weg mit dem Mist
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde undGametimeCodes + Spiele zum halben Preis - Lieferung in 1 sec.

Cokoyaga's Avatar

Cokoyaga
04.26.2013 , 10:14 AM | #138
Zur Info:
Heut Mittag wurde mein Account gehackt TROTZ Sicherheitstoken.

Ein Einmal Passwort habe ich nie erhalten oder gebraucht, da ich seit längerem nicht mehr wirklich aktiv war.

Wer die Story von heut mittag genauer wissen will, der liest den Thread:
Benutzerkonto gehackt trotz Sicherheitstoken
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=631288

Für Xbox Live musste man zuletzt z.B. die Telefonnummer angeben um die Sicherheit zu erhöhen.
Man bekam einen Anruf indem eine nette Computerstimme einen 4stelligen Einmal-PIN durchgab.
Das ging so fix (innerhalb von Sekunden) dass ich beinah schon Stress hatte nachzukommen.

Ob das nun sicherer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ob BW auch am selben Tag anrufen würde, ebenfalls nicht.
Jedenfalls wäre dadurch aber der "Ich-hab-den-email-account-auf-nen-anderen-Rechner"-Fraktion geholfen.

amibeamer's Avatar

amibeamer
04.26.2013 , 10:35 AM | #139
Ich brauch auch immer so 5 mins bis die Mail kommt.
Nix mit schnellem Spielchen zwischen durch.
Mein lieblingsrechner hat auch keinen Emailzugang.
Bitte die Einmalpasswort-Abfrage wieder entfernen und was praktikableres einführen.
BITTE BITTE.

Cevi's Avatar

Cevi
04.27.2013 , 01:07 AM | #140
Abo gekündigt wegen der Einmalpasswort-Schikane. Ob ich wiederkomme, ist fraglich, wenn ich erst wieder in HdRO "drin" bin.
"I am looking," said Casher, "for something... which will take the power away from me and put the simple humanity back into me. I am looking for something which will be nothing, but a nothing I can serve and can believe in."
-- Cordwainer Smith, On the Sand Planet