Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ständig Abstürze

First BioWare Post First BioWare Post

Spokky's Avatar

Spokky
04.24.2013 , 06:23 PM | #11
Lande gelegentlich aufm Desk.Hierbei ist es egal ob Ich bei der Grafik alles auf Niedrig oder Sehr Hoch stelle.

Spoiler

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.25.2013 , 01:54 AM | #12
Quote: Originally Posted by BaldursGateToB View Post
Mittlerweile sind es nur ~50 und das Spiel stürzt trotzdem ab =(
Hast du mal die Temperatur deiner CPU überwacht und nicht nur die der GPU?
Hat dein Netzteil ausreichend Reserven, wenn die Grafikkarte sich mal mehr Saft holen will unter Last?
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.25.2013 , 08:20 AM | #13
Quote: Originally Posted by LaifStail View Post
Hast du mal die Temperatur deiner CPU überwacht und nicht nur die der GPU?
Hat dein Netzteil ausreichend Reserven, wenn die Grafikkarte sich mal mehr Saft holen will unter Last?
Also es dürfte quasi unmöglich sein, dass die CPU was hat. Die hat nicht mal den Standartkühler, sondern so ein richtig fettes Teil drauf, was mir in nem Computerforum empfohlen wurde, genau für die Komponenten von dem PC.

Netzteil hat 500W, wurde dort auch gesagt, es wäre ausreichend.

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.25.2013 , 11:45 AM | #14
Also es dürfte quasi unmöglich sein, dass die CPU was hat. Die hat nicht mal den Standartkühler, sondern so ein richtig fettes Teil drauf, was mir in nem Computerforum empfohlen wurde, genau für die Komponenten von dem PC.

Netzteil hat 500W, wurde dort auch gesagt, es wäre ausreichend.
Auch wenn man dir den einen Kühlkörper empfohlen hat, heisst das ja nicht, dass der fehlerfrei auf der CPU sitzt und bei weniger fehlertoleranten Programmen/Games dann zu mehr Hitze führt. Ergebnis: Crash als CPU-Selbstschutz.
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.25.2013 , 11:50 AM | #15
Na, wieso konnte ich das Spiel dann ein Monat lang ohne Abstürze spielen? Wurde ja von Fachleuten verbaut.

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.25.2013 , 12:24 PM | #16
Na, wieso konnte ich das Spiel dann ein Monat lang ohne Abstürze spielen? Wurde ja von Fachleuten verbaut.
Weil du beispielsweise auch mit einem durch Fachleute (welche auch nicht fehlerfrei sind) nicht richtig befestigten Rad an Auto oder Fahrrad durchaus noch eine Strecke fahren kannst, ehe sich der Fehler bemerkbar macht und das Rad macht, was es will.

Aber mal so nebenbei, hast du seit die Abstürze auftreten, nur SW:ToR längere Zeit probiert zu spielen oder auch mal wieder eine 2-3h Session eines anderen Games eingelegt? Nur weil es nämlich bisher bei den anderen Spielen ohne Crash ging, heisst das ja nicht, dass es jetzt immer noch so ist.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
04.25.2013 , 12:55 PM | #17
Hi,

beachte bitte das sich auch Bauteile lösen können. Sehr oft hat sich der Kühler gelockert und man sieht das auf den ersten Blick gar nicht. Daher würde ich dir raten mal coretemp runterzuladen und zu schauen wie warm die CPU wird. Mehr als 70 Grad bei einer Intel CPU sollten es nicht sein.
Coretemp kannst du am besten unter computerbase runterladen. Am besten die zipdatei wo dabei steht keine Installation nötig. Du brauchst es einfach nur starten und in die taskleiste legen und das Spiel im fenstermdous starten

Das gleiche gilt für die Grafikkarte da zum Beispiel evga Precision runterladen. 110 Grad dürfen die haben, aber die meisten Karten fangen schon mit 80 Grad mit Problemen an. Mit vysnc am laufen sollten es aber nicht mehr als 70 grad werden.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
04.25.2013 , 01:19 PM | #18
Hi,

noch ein Nachtrag:

Solltet ihr zur Zeit den aktuellen Adobe Flash Player, oder den VLC Player 2.06 64 bit installiert haben, sind das auch Fehlerquellen. Zumindest laufen diese Versionen bei mir nicht sauber.

Adobe kann man dann mit Microsoft Silverlight umgehen. Und beim VLC Player am besten die 2.05 64 bit nutzen.

BaldursGateToB's Avatar

BaldursGateToB
04.25.2013 , 04:14 PM | #19
Ich hab ein Log von GPU-Z und die Graka wird nicht heißer als 56°, pendelt eher so zwischen 50 - 53 wenn ich spiele.

CPU hab ich drei Stunden lang prime95 mit "in-place large ffts" laufen lassen, also durchwegs 60* auf allen 4 Kernen und gecrasht ist nichts.

Heute ist es dreimal gecrasht. Zweimal nur zum Desk, was ich noch nicht hatte und einmal wie üblich. Kann nach 5 Minuten sein oder nach ner Stunde.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
04.25.2013 , 04:25 PM | #20
Ok

Dann würde ich beides ausschließen. Wie sieht es mit dem Speicher aus ? Den würde ich als nächstes mit memtest86 testen oder mit der internen speicherdiganose von Windows. Auch wenn da nix angezeigt wird kann es der RAM sein oder Sockel vom mainboard. Am besten 1 Riegel rein und testen. Und das dann bei allen riegeln