Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort

First BioWare Post First BioWare Post

Naugor's Avatar

Naugor
04.23.2013 , 03:46 AM | #121 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Ein weiteres Update von Phillip Holmes vom 22. April:

Quote:
[...]
Nachdem wir einige Stellen diagnostiziert hatten, bei denen sich am 13. April Verlangsamungen beim Versand ausgehenden Einmalpasswort (OTP) E-Mails zeigten, wurde durch die Teams ein weiterer Hotfix erstellt und implementiert. Zusätzlich haben wir auch die Infrastruktur verbessert, die zum Versand der Emails eingesetzt wird. Wir werden die Situation natürlich weiterhin sorgfältig überwachen, um zu sehen, wie effektiv diese neueste Anpassung ist. Und wenn ich daran denke, dass mein ursprünglicher Beitrag der zu diesem Thread führte auf unseren Daten von der Zeit bis zum 12. April beruht hat! Ich ärgere mich immernoch selber darüber! Wie üblich mit diesen Dingen, Timing ist alles...

Wie zuvor bereits erwähnt, gibt es weitere Stellen an denen wir immer noch arbeiten. Sobald es Fortschritte gibt, könnt ihr also noch weitere Neuigkeiten erwarten.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Netaeh's Avatar

Netaeh
04.23.2013 , 04:24 AM | #122
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Ein weiteres Update von Phillip Holmes vom 22. April:

wäre geschickter ihr würdet das einmalpasswort entfernen und uns wieder mit dieser sicherheitsfrage ärgern.
never touch a running system.

ich sag wie es ist, ich zahl erst wieder ein abo wenn ihr es uns wieder leichter macht euer spiel zu spielen.
momentan ist es mir einfach zu blöd und euer jetztiges system ist um nichts sicherer.

Akileinchen's Avatar

Akileinchen
04.23.2013 , 05:03 AM | #123
Warum gilt das eigentlich nicht für alle mit dem Passwort?

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.23.2013 , 05:10 AM | #124
Weil die Accounts die den Security-Token bzw. die App für iOS/Android nutzen, dieses Einmalpasswort nicht eingeben brauchen sondern statt dessen die da generierte Zahlenfolge eintragen.
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<

Akileinchen's Avatar

Akileinchen
04.23.2013 , 05:42 AM | #125
Sorry falsch ausgedrückt. Ich muss an meinem Rechner einaml am Tag und manchmal auch mehrmals das PW eingeben. Beispiel: Ich spiele, gehe kutz raus um zu kochen etc. und muss dann das 1xPW wieder eingeben. Gehe ich später ins Kino kann es sein, dass ich es wieder eingeben muss, ohne, dass ich irgendetwas sonst am PC gemacht haben. Augeloggt und den Platz verlassen.
Loggt sich mein Mann an meinem Rechner ein, muss er nur sein Accountpasswort eingeben (das 1x brauchte er noch nie, egal an welchem Rechner er spielt) und los geht es.
In meiner Gilde müssen 2 Leute das Einmalpasswort eingeben, alle anderen nur das normale Account Passwort.

Das heisst für mich auf den ersten Blick, dass das 1x PW Accoungebunden ist. Würde halt nur gern das Prinzip dahinter verstehen. Ist kein Mimi, interessiert mich nur.

Dorosha's Avatar

Dorosha
04.23.2013 , 12:40 PM | #126
Quote:
Das heisst für mich auf den ersten Blick, dass das 1x PW Accoungebunden ist. Würde halt nur gern das Prinzip dahinter verstehen. Ist kein Mimi, interessiert mich nur.
Hmm, Gesichtserkennung...

Loreanus's Avatar

Loreanus
04.23.2013 , 01:58 PM | #127
Stimmt vollkommen, das Einmalpwsystem funktioniert eben nicht einmal.

Eigentlich müsste es so funzen wie mit den Sicherheitsfragen das heisst wenn du dich von wo anders einloggst oder mit einer neuen IP dann wird das Einmalpw erfragt! Aber unabhängig davon das dieses System das sich Sicherheitssystem schimpft rein auf die Sicherheit eines E-Mail Accounts baut(was lachhaft ist) funktioniert es nicht einmal, ich habe es mit zwei Freunden von mir ausprobiert, beide die selben Systeme, gleichbleibende IP etc, kein unterschied, aber der eine muss sein Einmalpw jedesmal beim einloggen anfordern und der andere musste es mnoch kein einziges mal...jaha wer hätte das gedacht, bei dem System hinkt mehr als man glaubt ABER es ist sowieso ein Blödsinn und wieder einmal ein Sicherheitstechnisches Desaster:

EA hat extra den E-Mail Login abgeschafft da sie nicht auf die Sicherheit eines E-Mail Accounts vertrauen wollten wo sie nicht wissen wie die Sicherheit ist(kann gehackt werden etc...) aber jetzt führen sie ein "Sicherheitssystem" ein das vollkommen abhängig ist von der Sicherheit der E-mail accounts, anstatt das sie das Sicherheitsfragensystem belassen das ja für sich genommen genial war. Denn die meisten werden wahrscheinlich tatsächliche Antworten eingegeben haben, aber wer schlau war hat da schlicht völlig irre Kombinationen eingegeben...quawsi Zusatzpasswörter...

Aber nein das wird einfach geändert...obwohl es funktionierte...und wie gesagt...funktioniert es ja nicht einmal ^^

Ba-bai's Avatar

Ba-bai
04.23.2013 , 02:24 PM | #128
Totale Bool**** diese Action mit einmaligen Passwort, wer das erfunden hat, ist ein Dummkopf.
Fällt mir nicht mehr anderes ein was ich hier einschreiben könnte.

LaifStail's Avatar

LaifStail
04.23.2013 , 02:30 PM | #129
Aber den Sinn dahinter habt ihr Einmal-PW-Nörgler schon verstanden oder?
Wenn euch eure Account-Sicherheit so egal ist, dann könnt ihr auch gleich eure Zugangsdaten in der Forensignatur eintragen oder auf Facebook/Twitter/Google+ veröffentlichen.
Genervt von Themen mit 3-stelliger Seitenanzahl?
Benutzerkonto-Verwaltung -> Foren-Optionen -> Anzeige von Beiträgen pro Seite auf 40 stellen!

Ist mein PC fit für SW:ToR? >> Klick mich! <<

MarnumStar's Avatar

MarnumStar
04.24.2013 , 07:49 AM | #130
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
EA hat extra den E-Mail Login abgeschafft da sie nicht auf die Sicherheit eines E-Mail Accounts vertrauen wollten ...
Erst denken, dann tippen: Sie haben durch die Änderung erreicht, dass jemand sowohl deinen Nutzernamen als auch deine Mailadresse kennen muss, um eine Chance zu haben, deinen Account zu hacken. Eins alleine reicht nicht.

Aber gut, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die beim Verlassen der Wohnung den Schlüssel nur einmal rumdrehen, weil zweimal ja ein sooo großer Aufwand ist.