Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ninjalooter, die ewige Plage

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.19.2013 , 06:58 AM | #121
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Echt? Da fallen also klassenunabhängige Tokens, die jeder einlösen kann? Hm, das ist mir noch nie aufgefallen ...
Wann warst du das letzte Mal in einer Ops?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.19.2013 , 07:08 AM | #122
Fast genauso nervig wie ninjalooter, die mir im Übrigen seit 2.0 kaum noch unterkommen (wieso auch, brauchbares gear wird einem ja nachgeworfen, wie ich finde), finde ich auch Spieler, die in einem FP ununterbrochen betteln, irgendwas für ihre Gefährten haben zu dürfen!
Klar, wenn's keiner braucht, null problemo, aber allzu oft geht das Gebettel schon los, bevor jemand gewürfelt hat- so ein Juggertank (der lediglich ein paar Punkte Verteidigungswertung auf seiner Hose hatte) in Kaon nhc, der jedes einzelne Teil mit den Worten "kan ich habn pls" und nachfolgendem, mehrfachen "bite pls" kommentierte. Er würfelte allerdings nicht direkt bedarf, blieb aber auch hartnäckig, wenn die Teile von anderern mit Bedarf erwürfelt wurden ("kan ich habn brauche das erlich!!!!!" "für gefärten ich mus doch gleich baras wegnukn")...
Bettelnd lief er der Gruppe von Mob zu Mob hinterher, einfach sehr, sehr nervig! Dann soll er lieber wortlos würfeln, da hat man dann wenigstens einen Grund zum kicken, so blieb nur igno^^

Ich möchte übrigens auch keinesfalls, dass das bestehende lootsystem geändert wird, auch wenn das von der Diskussion etwas abweicht: Die Community soll sich meiner Ansicht nach selbst regulieren (durch Information der unbewussten und Abstrafung der bewussten ninja-looter), der Hersteller bitte nicht weiter eingreifen, das geht nur in Hose und endet letztlich eh in der klischeehaften "Kiste voller äppixxe" am Eingang eines Flashpoints!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.19.2013 , 07:23 AM | #123
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Echt? Da fallen also klassenunabhängige Tokens, die jeder einlösen kann? Hm, das ist mir noch nie aufgefallen ...
tun sie aber, Furchtwache, Arkanisch und Unterwelt sind klassenunabhängige Tokens, die jeder (der ein genügend hohes Level hat) einlösen kann
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
04.20.2013 , 12:14 PM | #124
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Wann warst du das letzte Mal in einer Ops?
Zugegeben, ist schon was her ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Tronix_'s Avatar

Tronix_
04.22.2013 , 12:49 PM | #125
Sagt mal Leute…

Heute in einer H4. Wenn was abfällt und ich das benötige nehme ich logischerweise „Bedarf“. Grünzeugs „Passe“ ich meistens, Blau + Lilazeugs auf Gier, und wenn mal eine Ruftrophäe fällt nehme ich eben auch Bedarf. (Sammle ich ja wie viele andere).

Es fallen nach kurzer Zeit 2 Ruftrophäen, ich nehme Bedarf und auf einmal beschimpft mich der H4 Leader auf übelste. Ich meine noch kurz: „Nimm halt auch Bedarf wenn du sammelst bzw. Gier oder Passen wenn dir der Ruf egal ist und beruhig dich wieder“. Naja nachdem er nur weiter geheult hat habe ich mich aus der H4 verabschiedet…

Bin ich jetzt ein Ninjalooter weil ich bei den Ruf-Items auf Bedarf gehe?

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.22.2013 , 02:01 PM | #126
Quote: Originally Posted by Tronix_ View Post
Ich sage hier: Gnmpf, Nein, aber... Ruftrophäen sind Dinge, die man nicht ewig benötigt, von daher sollte derjenige, der noch am Ruf arbeitet, Bedarf würfeln. Aber: Dies ist eine Sache, die in Gamerkreisen immer umstritten war (siehe die Schließkassettendiskussion bei WoW, die soweit führte, dass Big B letztlich das lootsystem dahingehend änderte, dass man keinen Bedarf mehr darauf anmelden kann! Problem: Öffnen kann das nur eine Klasse bzw. ein bestimmter Beruf, den nutzen darauf [Gold, Items] ziehen aber logischerweise alle. Die einen sagten: "Nur ich kann es öffnen, ergo habe ich Bedarf, andere nicht!", die anderen sagten: "Die Dinge darin kann jeder benutzen, alle würfeln Gier, wer Glück hat, hat Glück. Öffnen lassen kann ich es mir von meinem Kumpel!"): Was wird mit "Gier", was mit "Bedarf" verteilt? Rufitems sind für mich so ein Ding, wo ich sage: Keine Ahnung, was ich würfeln soll. Einerseits bringt es mir persönlich eine Verbesserung (wäre es ein Item, würde ich Bedarf anmelden, weil es mich verbessert- in diesem Falle bringt es mir eine Verbesserung des Rufs), andererseits gibt es kaum Konventionen dahingehend (wie zB die alte Regel first>second).

Meist warte ich ab, was die anderen würfeln- wirft vor mir jemand Bedarf, tue ich das auch, würfeln alle Gier, tue ich das ebenfalls. Oder man nutzt die lange lootzeit einfach und fragt schnell im Chat nach, wie das gehandhabt werden soll...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Tronix_'s Avatar

Tronix_
04.22.2013 , 02:23 PM | #127
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
von daher sollte derjenige, der noch am Ruf arbeitet, Bedarf würfeln
So sehe ich das auch. Auf Belsavis habe ich zb schon lange das Maximum erreicht, daher brauch ich Belsaivs-Ruftrophäen nicht mehr und nehme dort direkt passen. Aber die Makeb-Ruftrophäen sind aktuell begehrt. Wer sie sammelt soll eben auf Bedarf gehen, und wenn 3 Leute Bedarf wählen wird sowieso zwischen denen wieder gewürfelt. Aber warum gleich gebasht wird weil nicht alle Gier nehmen verstehe ich nicht wirklich…

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.22.2013 , 02:45 PM | #128
Quote: Originally Posted by Tronix_ View Post
Sagt mal Leute…
......
win raven es schon sagte, jain mit begründung bzw erläuterung.
grundsätzlich kann mann sagen wenn etwas mich direkt verbessert >> bedarf. das gilt auch für ruf oder handwerksmats. da die spieler teilweise die berufe direkt haben bzw für mats und tg craften,sollte mann da ggf nachfragen.
ich persönlich sage bei ruf items ist es mitr egal ob bedarf oder gier. sollte mann aber fairerweise abstimmen.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.23.2013 , 01:42 AM | #129
Ich mache das so:
ich warte und schaue, ob ein anderer in der Gruppe Bedarf würfelt, wenn ja, dann würfle ich auch Bedarf, wenn nein, würfle ich mit Gier
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

wintics's Avatar

wintics
04.23.2013 , 02:55 AM | #130
Habe die BESTE Lösung gefunden :P
Ich geh zu 98% nur mehr intern ^^ egal ob Dailys´s, FP oder Raid ^^ und den einen % kann ich ertragen wenns ein 12 Jähriger weg würfelt ^^

lg
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter