Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kurze Fragen: Kurze Antworten

First BioWare Post First BioWare Post

babone's Avatar

babone
04.19.2013 , 04:43 PM | #751
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Also ich habe bisher nur grüne oder Orangene Lichtschwerter im Spiel gesehen. Die Grünen sind nicht modifizierbar. Die Orangenen kann man ohne Bedenken aufbessern. An sich ist dabei interessant, ob dir das Design des Griffs zusagt. Orangene Griffe sind alle gleich.
alles klar thx...mir sind bisher die griffe garnicht aufgefallen^^

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
04.21.2013 , 05:27 AM | #752
Da liegst du falsch. Lila Items haben grundsätzlich eine Inlay weniger, dafür verbesserte Werte. Grundsätzlich sind sie auch Stufenabhängig. Also ein Stufe 12 Lila Item wird trotz 50+ Mods nie so stark sein, wie ein mit 50+ Mods vollbepacktes orangenes Teil.
...ich hätte besser nichts über die lila Teile vorhin schreiben sollen. Das führt zu viel Verwirrung, denn sie haben besondere Regeln. Und die tragbaren Items haben ganz andere Regeln, wie die Lila Inlays.
Du treibst doch nich erst seit gestern dein Unwesen in diesem Forum, also warum schreibst du dann noch so einen Unsinn?! - nimms mir nich übel, aber das is nahezu komplett falsch :-)

Wir müssen natürlich nochmal deutlich machen, dass es hier um die leeren Hüllen geht, also die Klamotten und Waffen, wo man Inlays wie die kristalle, Armierungen, mods, verbesserungen und aufwertungen reinpacken kann, es geht in diesem Post nicht um die Inlays selbst, denn diese sind ganz normal hinsichtlich grün schlechter blau schlechter lila und höhere stufe gleich besser!

-unmodbare Hüllen (also mit festen Werten wo man keine Inlays reinpacken kann) unterscheiden sich in ihrer Qualität, grün < blau < lila
ABER modbare Hüllen sind GLEICH (siehe Unterschiede im nachfolgenden Abschnitt) in ihrer Qualität, EGAL ob grün (gibts nur ganz wenige), rot oder lila! und auch gleich egal welche stufe sie haben, man kann sie halt nur mit zu niedriger stufe nicht tragen, einzig und allein die Inlays die man reinpackt bestimmen wie gut das Ding is, nicht die farbe und nicht die stufe

Unterschiede hierbei :
-leichte, mittlere, schwere Rüstung bestimmt den Rüstungswert den man mit der gleichen Armierung erreichen kann (völlig unabhängig welche Farbe das Rüstungsteil hat), also ein und dieselbe Armierung bewirkt in einem schweren Rüstungsteil einen etwas höheren Rüstungswert als in einem mittleren Teil
-und lilane Rüstung bindet (oft oder immer, zumindest bei den Endspielsachen) die Armierung/Läufe/Hefte an den Slot, d.h. eine Armierung aus einem Kopfteil kann nur wieder in ein Kopfteil eingesetzt werden, ein Lauf aus einem Messer nur wieder in ein Messer

zu den Slots:
-Gürtel und Armschienen haben einen Armierungs- und einen Modslot, alle anderen Rüstungsteile haben Armierungs-, Mod- und Verbesserungsslot
-Waffen haben einen Kristall-, einen Lauf/heft-, einen Mod- und einen Verbesserungsslot
-Schilde/Generatoren haben einen Kristall-, einen Armierungs-, einen Mod- und einen Verbesserungsslot

ALLE diese modbaren Sachen und auch relikte, ohrstücke, implantate können noch einen Aufwertungsslot haben bzw. kann dieser noch angebaut werden
-dazu braucht man ein Aufwertungsslotkit (Mk 1-9), eine Modstation (zB. auf der Flotte im Crewsektor), Credits und natürliche eine Aufwertung um sie in den Slot zu packen
- das lohnt sich aber erst im Endspiel, ist meiner Meinung nach dazu gedacht, wenn man sich komplett eine der Rüstungen für die einfachen/elite/ultimativen Marken erfarmt hat und seine Werte dann noch ein wenig korrigieren will - in der Levelphase ist das nur eine Verschwendung von Mats, Zeit und Geld

So, ich hoffe ich habe ein wenig helfen können.
Gruss, Krischan.

Isnogut's Avatar

Isnogut
04.21.2013 , 05:45 AM | #753
Hast du eben nicht, denn Lila, modbare Hüllen haben eben eigene Regeln. ...du weißt schon, dass es die im Spiel gibt. Und die sind wieder etwas ganz anderes, als die festen lila Items.
Wie schon von mir geschrieben, diese Items haben einen einzigen festen Wert und die restlichen Bauteile sind modbar, was sie stufenabhängig macht und auf langer Sicht outdated.

Das Thema können wir noch ewig treiben, ist aber nicht Teil der Antwort auf die Frage. Nochmal, ich hätte nichts über die lila Items schreiben sollen, denn es gibt mehrere Versionen. Das allein verwirrt ungemein. Wenn wir ganze Seiten darüber schreiben, werden die Anfänger noch weniger verstehen, wie die orangenen Items funktionieren. Deshalb bleibe ich bei der schlichten Liste als Antwort für diese Frage. Für einen Anfänger ist das alles was man braucht um zu verstehen, wie die Orangenen Items zu bestücken sind und wie sie sich zu der "üblichen" Ausrüstung verhalten.

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
04.21.2013 , 05:49 AM | #754
Hast du eben nicht, denn Lila, modbare Hüllen haben eben eigene Regeln. ...du weißt schon, dass es die im Spiel gibt. Und die sind wieder etwas ganz anderes, als die festen lila Items.
Wie schon von mir geschrieben, diese Items haben einen einzigen festen Wert und die restlichen Bauteile sind modbar, was sie stufenabhängig macht und auf langer Sicht outdated.

Das Thema können wir noch ewig treiben, ist aber nicht Teil der Antwort auf die Frage. Nochmal, ich hätte nichts über die lila Items schreiben sollen, denn es gibt mehrere Versionen. Das allein verwirrt ungemein. Wenn wir ganze Seiten darüber schreiben, werden die Anfänger noch weniger verstehen, wie die orangenen Items funktionieren. Deshalb bleibe ich bei der schlichten Liste als Antwort für diese Frage. Für einen Anfänger ist das alles was man braucht um zu verstehen, wie die Orangenen Items zu bestücken sind und wie sie sich zu der "üblichen" Ausrüstung verhalten.
Schwachsinn, lies meinen text und dann schau es dir im spiel an!

whusa's Avatar

whusa
04.21.2013 , 06:59 AM | #755
Ich bekomme ständig ,wenn ich anmelden will, ein neues Einmalpasswort. Mindestens 2 jeden Tag,am ersten Tag waren es sogar 5-6. Ist das normal?
Eben schon wieder 5 mal hintereinander. Wo ist denn der Sinn dahinter, ständig diese PWs zu verschicken.

smartwriter's Avatar

smartwriter
04.22.2013 , 06:15 AM | #756
Is leider normal
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Tito_O's Avatar

Tito_O
04.22.2013 , 07:40 AM | #757
Quote: Originally Posted by whusa View Post
Ich bekomme ständig ,wenn ich anmelden will, ein neues Einmalpasswort. Mindestens 2 jeden Tag,am ersten Tag waren es sogar 5-6. Ist das normal?
Eben schon wieder 5 mal hintereinander. Wo ist denn der Sinn dahinter, ständig diese PWs zu verschicken.
Der Sinn ist erhöhte Sicherheit deines Accounts, zumindest ist das BWs Grundidee dahinter.
Das Spiel merkt sich die IP-Adresse, unter der du dich auf die Server einloggst. Wenn das Spiel merkt, dass dein Benutzername/PW plötzlich von ner anderen IP kommt, dann verschickt es zur BEstätigung deiner Identität dieses PW, denn es könnte ja sein, dass sich ein Fremder dein PW geschnappt hat und nun von seiner IP aus in deinen Account will.
Dadurch, dass du das Einmalkennwort eingibst, bestätigst du, dass du wirklich du und kein "Hacker" bist. (Wenn der Hacker natürlich gleichzeitig dein email-PW hat, bist du gelackmeiert...)

Der Nachteil dieser Methode: Immer, wenn sich deine IP ändert musst du das Einmalpw eingeben.
Leider ändern die meisten Internetprovider die User-IPs zumindest täglich, manche bei jedem neuen Verbindungsaufbau, was zu dem häufigen Passworteingabemarathon führt.

Und du bekommst auch jedes mal ein neues PW, wenn du einen neuen LogIn-versuch durchführst, ohne den alten vollendet zu haben. D.h., wenn du dich auf der Website hier einloggen willst, siehst, dass du ein EinmalPW brauchst und dann im gleichen Browser-Tab auf deine email zugreifst, dann verschickt das Spiel ein neues PW, sobald du auf die Website zurückkehrst um das erste einzugeben, welches dann plötzlich veraltet ist.
Also, wenn du dich hier im Forum einloggen willst, nicht den Tab schließen, sonder offenlasse, bis du das PW hast.
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]

Ginius's Avatar

Ginius
04.22.2013 , 08:55 AM | #758
Vielleicht bekommst du aber auch einfach nur die ganzen Einmalpasswörter, die ich nicht bekomme. Ich muss mich teilweise 5 mal anmelden, bevor ich einmal das PW zugeschickt bekomme.

Isnogut's Avatar

Isnogut
04.22.2013 , 09:32 AM | #759
Das was Tito_O sagt.
Quote: Originally Posted by Ginius View Post
Vielleicht bekommst du aber auch einfach nur die ganzen Einmalpasswörter, die ich nicht bekomme. Ich muss mich teilweise 5 mal anmelden, bevor ich einmal das PW zugeschickt bekomme.
Nein, das hat nur damit zu tun, dass du ungeduldig bist. Je nach Emailprovider kann sich der Empfang verzögern. Wenn du es über mehrere Emails mit Weiterleitung nutzt bis, zu 10 Minuten. Und jedes Mal wenn du ein Zugang forderst wird die alte Forderung, von vor wenigen Augenblicken, ungültig. Das Spiel kann man bis zur Unendlichkeit treiben, wenn man ungeduldig ist.

Ich empfehle jedem mit einem Smartphone ob nun F2Player oder Abonnent sich die Sicherheitstokenapp zu holen. Zum einen entfallen so diese nervigen Emails und die Verzögerung, dazu verfallen die Neuzuweisungen von Einmalpasswörtern und man bekommt im Spiel unabhängig des Accounts zusätzliche 100 Kartellmünzen pro Monat gutgeschrieben, sowie den Zugang zu den Sicherheitstokenhändlern im Spiel. Die App ist kostenlos.

Ginius's Avatar

Ginius
04.23.2013 , 05:02 AM | #760
Gut zu wissen. Dann melde ich mich künftig erst an und mache dann mal dies und das.