Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie oft kann man Esseles machen?

sendrant's Avatar

sendrant
04.12.2013 , 10:44 AM | #11
Kurzform für Auktionshaus... ne Abkürzung, die ich zum ersten Mal in WoW gehört hab.

Hier müsste es eigentlich richtiger GM für galaktischer Markt heißen. Aber irgendwie scheint AH griffiger zu sein...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Nazdika's Avatar

Nazdika
04.12.2013 , 03:07 PM | #12
Quote: Originally Posted by Wutzelhutzel View Post
@Nazdika
Das Angebot nehme ich gerne an. Hier wird es nur Problematisch einen Termin bei mir zu finden :-D (Arbeit Frau und einen halben Zoo machen das Farmen bei mir schwierig). Aber interessiert bin ich dennoch.
habe derzeit. 2 gelehrte, einen Schatten, einen hüter, eine revolverhelding, einen Kopfgeldjäger, einen Frontkämpfer und zwei Hexer. Wobei ich mit den meisten nur die Crew-Fähigkeit hochjage und nicht spiele. (alle Stufe 25-30)
Da SWOTR mein erstes MMORPG ist wollte ich einfach mal viel ausprobieren. Den Kopfgeldjäger habe ich jetzt in den letzten 3 WE auf 50 gepuscht. Wobei das langweilig war.
Derzeit spiele ich einen Sith (tief Dunkel). Hab aber auch eine Gelehrte stufe 13 die nur die erste Welt hinter sich gebracht hat und jetzt vor Esseles steht :-D.

So jetzt aber erst mal schluss, die Pferde waren auf Ihr Futter

Grütze
Hm, ich hab noch keinen dunklen Char. Vermutlich willst du dem die SP geben? Oder auch allen? Vom Termin her werden wir schon was finden. Muss ja nicht 3x jeden Tag sein Mach doch mal nen Terminvorschlag oder flüster mich an.

Wutzelhutzel's Avatar

Wutzelhutzel
04.13.2013 , 01:37 AM | #13
Quote: Originally Posted by Nazdika View Post
Hm, ich hab noch keinen dunklen Char. Vermutlich willst du dem die SP geben? Oder auch allen? Vom Termin her werden wir schon was finden. Muss ja nicht 3x jeden Tag sein Mach doch mal nen Terminvorschlag oder flüster mich an.
Eigentlich war meine Planung so, dass ich zuerst den Dunklen hochjage und dann meine Gelehrte. Aber wir können gerne Esseles machen wir sollten und dann nur Verständigen. Es geht hier ja nur um die SP und irgendwann bekomme ich ja auch keine Sp mehr dann ist es eh egal

grütze

Nazdika's Avatar

Nazdika
04.13.2013 , 06:54 PM | #14
PN'd, werde nicht nochmal fragen ^^

Eshmael's Avatar

Eshmael
04.20.2013 , 01:26 PM | #15
Also vor einiger Zeit gab es ja täglich Sozialruns Esseles (denn je mehr Spieler in einer Gruppe desto mehr SP).
Die gibt es nicht mehr aus einem einfachen Grund:
Es gibt viel bessere Wege um SPs zu bekommen.

Wenn man bspw in einer OP einen Boss legt bekommt man 16 (oder warens 8? ich bin mit 3 Char Sozial 10 seit Ewigkeiten).
Wenn man nun alleine Phase 1 von TFB macht fallen 6 Tentakeln und jede zählt als Boss.
Im Gegensatz zu den DialogSPs gibts die auch sofort.
Wenn du dann 2 h an dem Boss wipest hast am Ende 10+ Trys gemacht = 60+ Tentakeln = ~1000SP

Das selbe gilt für alle Bosskämpfe mit mehreren Bossmobs (auch in neuen FPs gibts da welche die geben aber weniger SPs).

Also einfach ab MAxLvL werden und einfach das Spiel spielen mit vielen anderen (sprich Gilde am besten) und dann kommt Sozial 10 schneller als du glaubst.

Mein Main war nämlich als das endlich umgestellt wurde, das man für Endgame SPs bekommt nur Sozial 2. Und nen guten Monat später war er SX
The "Esh" Legacy - LVL 690

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
04.21.2013 , 03:43 AM | #16
Mit Abo kann man soviele Runs machen wie man Lustig ist, ohne nur 3 oder so die Woche. Die Punkte werden erst beim Abgeben also am Ende angerechnet, also wenn man Socialschub nutzt, muß man den erst dafor einwerfen.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Nazdika's Avatar

Nazdika
04.21.2013 , 04:01 AM | #17
Quote: Originally Posted by Eshmael View Post
Also vor einiger Zeit gab es ja täglich Sozialruns Esseles (denn je mehr Spieler in einer Gruppe desto mehr SP).
Die gibt es nicht mehr aus einem einfachen Grund:
Es gibt viel bessere Wege um SPs zu bekommen.

Wenn man bspw in einer OP einen Boss legt bekommt man 16 (oder warens 8? ich bin mit 3 Char Sozial 10 seit Ewigkeiten).
Wenn man nun alleine Phase 1 von TFB macht fallen 6 Tentakeln und jede zählt als Boss.
Im Gegensatz zu den DialogSPs gibts die auch sofort.
Wenn du dann 2 h an dem Boss wipest hast am Ende 10+ Trys gemacht = 60+ Tentakeln = ~1000SP

Das selbe gilt für alle Bosskämpfe mit mehreren Bossmobs (auch in neuen FPs gibts da welche die geben aber weniger SPs).

Also einfach ab MAxLvL werden und einfach das Spiel spielen mit vielen anderen (sprich Gilde am besten) und dann kommt Sozial 10 schneller als du glaubst.

Mein Main war nämlich als das endlich umgestellt wurde, das man für Endgame SPs bekommt nur Sozial 2. Und nen guten Monat später war er SX
Das ist super gut zu wissen, dank dir vielmals. Ich blätter manchmal in tor-fashion und fand jeweils "*Schmacht*, das dauert ewig bis ich dort bin" - wohl doch nicht. SUPA!

sendrant's Avatar

sendrant
04.21.2013 , 07:15 AM | #18
Erstmal brauchst nen Char auf Maxlevel, oder zumindest 50, um OPs zu gehen. Dann brauchst ne Gruppe, bei der du mitrennen kannst. Diese sollte dann auch noch bei den richtigen Bossen oft genug wipen, dass die hier verkündeten 1000 Punkte erreicht werden können, dabei müssen alle motiviert genug sein, nicht das Handtuch zu schmeißen. Nicht bei jedem Boss gibt es so Minibosse mit Sozialpunkten. Die Pylone bei Soa geben zum Bsp keine (mehr).
Dazu kommt, dass du jede OP nur einmal in der Woche rennen kannst (Gut, zwei mal, anderer Schwierigkeitsgrad). Bist du durch, war's das bis zum dienstäglichen Reset.

Man bekommt zwar in OPs sicher auch Sozialpunkte, aber wenn du ein konkretes Ziel hast, bietet sich Esseles oder Black Talon viel eher an. Spätestens ab Level 30 gehst da durch wie nen warmes Messer durch Butter und kannst in etwa 20-30 Minuten je nach Glück bei den Gesprächen 100-200 Sozialpunkte bekommen.

Ist halt die Frage, was du lieber machen willst. Sozialpunkt-Runs sind die aktive Variante, bei denen du versuchst, dein Ziel schnell zu erreichen. Ops hingegen... Nun ja, irgendwann hast die Punkte da sicherlich zusammen. Nur kann das eben auch dauern, wenn die OP-Gruppe den oben angesprochenen TFB nicht 2 Stunden lang niederwipt, sondern dank Farmstatus im FirstTry umhaut.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Eshmael's Avatar

Eshmael
04.21.2013 , 03:44 PM | #19
Das stimmt natürlich, das man das aktuell nicht so viele machen kann, aber in 16er Runs gibts gern mehr wipes (und mehr SPs).
Und in OPs hat man halt außer den SPs ja auch noch was davon.
Ich hab heute im Raid Asa HM und S&V SM gecleart + Goldlock.

Das sind 13 Bosse aus Asa, ~16 SP geber aus S&V + Goldlock.
Während SMnatürlich first ry läuft hat man im HM immer mal wieder paar wipes (sagen wie 3).
Das gilt natürlich nur solange nicht der ganze Raid mit Underworld ausgestattet ist.

Aber das sind 30 x 8 SPs ohne Wipe =) Dazu nen Stapel Elite und Unterlweltmarken und Ggst. Das ganze im 16er sind gleich mal doppelt soviele.
Und es macht mMn mehr Spaß als 18632 mal Esseles zu laufen.

Aber jeder JEck is anders, ne?!
The "Esh" Legacy - LVL 690