Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Verdient Belohnungen, wenn ihr in einer Gilde seid!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Verdient Belohnungen, wenn ihr in einer Gilde seid!
First BioWare Post First BioWare Post

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.12.2013 , 05:06 AM | #21
Gilden-Schiffe wären natürlich super, aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass es für immer ein Wunsch bleibt und es so etwas niemals geben wird.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
04.12.2013 , 06:21 AM | #22
Man kann sich zu 100% sicher sein immer die Selben Leute hier im Forum anzutreffen, wenn es darum geht alles in einem negativen Rahmen zu zerreden.

Bei möglichen Spielupdates kann man sich da nicht so sicher sein.

Die Implementierung von Ruf, hatte auch niemand auf dem Schirm gehabt, bis dieser ziemlich kurzfristig seinen Weg auf den Live Server gefunden hat.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Heidy's Avatar

Heidy
04.14.2013 , 03:37 PM | #23
Quote: Originally Posted by ranzino View Post
Google Translator hatte Sendepause ?
BONI sinds.
Haha nice!
PR & News - Seven Stuck -
Pyhä - Sorcerer Heal || Ursel - Operative DPS
German PvE Progression
PvE Hexer-Heiler-Guide

discbox's Avatar

discbox
04.15.2013 , 05:08 AM | #24
Neulich auf Korriban: "Suche Gilde wegen XP-Bonus"

Ausserdem gibt es seit eh und jeh die Singleplayer-Gilden: "Brauche noch 3 für Gildengründung, können danach austreten, plzzzzz!"

Bekommen Gilden die nur aus einem Spieler bestehen auch diesen Bonus?

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.15.2013 , 05:26 AM | #25
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Neulich auf Korriban: "Suche Gilde wegen XP-Bonus"

Ausserdem gibt es seit eh und jeh die Singleplayer-Gilden: "Brauche noch 3 für Gildengründung, können danach austreten, plzzzzz!"

Bekommen Gilden die nur aus einem Spieler bestehen auch diesen Bonus?
Genau DAS spricht gegen ein Gildenbelohnungssystem! Siehe WoW, wo man diesen Weg ging. Viele tolle Gilden, die einen reltiv kleinen, aber konstanten Kader hatten, bekamen Nachwuchsprobleme, weil für Spieler Dinge wie Gildenlevel (und die damit verbundenen XP-, Geldfluss-, etc.pp- Boni wichtig wurden) und bereits freigeschaltete Gildenbelohnungen wichtig wurden. Dafür entstanden Massengilden, anonyme Klumpen, bei denen eigentlich nur der eingegrenzte Offizierskader (uU auch nur der Gildenleiter) profitierten, weil nur diese Zugriff auf die Bank hatten und sich den Goldbetrag aus dem Gildenbonus "Zahlungsfluss" (von jedem Stück Gold, das ein Spieler der Gilde lootet, fließen x-Prozent zusätzlich in die GB) einsteckten. Gilden wurden/werden dort gehandelt und wechseln somit auch mal munter den "Besitzer".

Bringt man nun hier ein Gildenbelohnungssystem (evtl mit Pets, Mounts, usw) wie dort drüben bei Schneesturm, wird es hier ebenso den Bach runtergehen und der Sinn einer Gilde vollkommen verfehlt werden: Das gemeinsame Spiel miteinander! Nicht das abgreifen von Belohnungen oder sonst irgendeinen Quatsch! In einer Gilde ist man, weil man mit den anderen Mitspielern zusammenspielen und mit ihnen sozial interagieren möchte, aus keinem anderen Grund!

Daher: Gegen ein Belohnungssystem!

Was allerdings eine Überlegung wert wäre, wären vllt Gildenwappenröcke, verbunden mit einem erstellbaren Gildenwappen.
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

BillyKidman's Avatar

BillyKidman
04.15.2013 , 06:19 AM | #26
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Was allerdings eine Überlegung wert wäre, wären vllt Gildenwappenröcke, verbunden mit einem erstellbaren Gildenwappen.
Oh ja! Das fänd ich auch nett. Optional könnte ja jedes Mitglied der Gilde einstellen, ob er das Wappen auf Rüstung, oder Umhang tragen will, oder nich.
Ansonsten find ich die Gilden EP eigentlich ganz gut. Habs mit meinem Sniper auf Voss gemerkt, dass ich doch einige Nebenmissionen links liegen lassen konnte und trotzdem auf lvl 47 kam (so umging auch den nervigen Kampf mit dem Avatar von Sel-Makor).

Aber den Sinn, dass Leute Gilden gründen, um dort ganz allein drin zu sein, hat sich mir nie erschlossen. Klar, jetzt gibts die Gilden EP, aber früher war das doch total sinnbefreit.

Anoutimia's Avatar

Anoutimia
04.17.2013 , 01:59 PM | #27
Quote: Originally Posted by Prince_Ironheart View Post
Gilden-Housing

Ja bitte. WoW hatte es trotz farmarama und riesigen Interessentengruppen nicht geschaft.
Ich hoffe es schafft SWToR. Dies wäre ein Feature was ich sofort nutzen würde.

Urudana's Avatar

Urudana
04.19.2013 , 03:41 AM | #28
Quote: Originally Posted by Anoutimia View Post
Ja bitte. WoW hatte es trotz farmarama und riesigen Interessentengruppen nicht geschaft.
Ich hoffe es schafft SWToR. Dies wäre ein Feature was ich sofort nutzen würde.
WOW hier WOW da was Hat SWTOR mit World of Hirnloskraft zu tun.
SWTOR sollte in der Hinsicht sich eigene Gedanken machen was das an geht.
Banner, Wappen, Raumstation, ect. es muss was sein was bei anderen nicht gibt.
Sonst schmeißen wir nur ein Game auf den Markt das reicht ja aus den die anderen haben das Selbe

Mann hört nur WoW hat dies WoW hat jenes da kann ich nur sagen und Tschüss viel Spaß bei WoW
Rekrutierung OFFEN
DarkCrusade @ T3-M4 - Imperium
Besuche uns auf unserer Hompage diese gibt es auch als App für dein Android

Justbee's Avatar

Justbee
04.19.2013 , 05:48 AM | #29
Quote: Originally Posted by Urudana View Post
WOW hier WOW da was Hat SWTOR mit World of Hirnloskraft zu tun.
SWTOR sollte in der Hinsicht sich eigene Gedanken machen was das an geht.
Was WoW damit zu tun hat ? BW orientiert sich in meinen Augen, in einem ungsunden Maß an WoW. Von mir wirst du also auch öfter WoW hören, allerdings immer in zusammenhang mit "So darfs nicht werden" oder "Das darf man nit kopieren".
Viele Leute sind gelangweilt von wolrd of Solocraft. Die Com is (trotz CM´s) völlig im eimer, sie verlieren Abos teilweise hundertausende pro Monat, trotz releases von MOP, 5.1, 5.2, einem sprachrelease in Brasilien, etc.

Und trotzdem wid da munter kopiert, Gildenbelohnungssystem, Ruf, Erfolge, Itemspirale als einziger wirklich Weg im endgame den Char zu entwickeln, und so vieles mehr.
Ich stimme dir zu, das SWTOR seinen eigenen Weg gehe muss, und du wirst in jedem 2. Post von mir auch Hinweise darauf finden. Ich sehe das nämlich mit Besorgnis das man bei einem Spiel auf dem absteigenden Ast kopiert.

(und nein ich bin nicht so grössenwahnsinning zu sagen spiel xyz hat wow gekillt, wird wow killen, oder wow schrumpft so massiv wegen der konkurrenz. das einzige was wow killt is die zeit und der mangel an innovationen. hier muss bw ansetzen in meinen augen.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.19.2013 , 06:06 AM | #30
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Das gab's aber auch schon vor 2.0.

Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
bei denen eigentlich nur der eingegrenzte Offizierskader (uU auch nur der Gildenleiter) profitierten, weil nur diese Zugriff auf die Bank hatten und sich den Goldbetrag aus dem Gildenbonus "Zahlungsfluss" (von jedem Stück Gold, das ein Spieler der Gilde lootet, fließen x-Prozent zusätzlich in die GB) einsteckten. Gilden wurden/werden dort gehandelt und wechseln somit auch mal munter den "Besitzer".
Spontanassoziation : "Mafia".