Jump to content

Bin ich zu schlecht equippt?


nooki

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bin heute mit meinem Kommando frisch 50 geworden und habe sogleich meine erste Hardmode 5er als Heiler angegangen. Equip wird ja kostenlos auf Columi aufgestockt, das reicht doch sicherlich für die 5er HM aus - dachte ich.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich bisher alle normalen 5er Instanzen mit DD-Skillung ohne Probleme geheilt habe. Wird schon funktionieren.

 

Schnell hat sich durch den Gruppenfinder eine Gruppe gefunden. Die anderen 3 Spieler HP jenseits der 20.000, da kam ich mir mit meinen 15.000 richtig mickrig vor. Umso besser dachte ich, habe ich weniger zu heilen.

Mahlstrom-Gefängnis ist es dann geworden.

Als erstes fällt mir beim Trash auf, dass ich mit meinen 2k Heilungen und 4k kritischen Heilungen den Tank kaum bei 100% halten kann. Aber ist ja kein Problem, zum Glück hat der ja so einen großen HP-Pool. So denke ich.

 

Dann der erste Boss. Die Taktik ist mir bekannt: Sobald der Robo einen zu sich zieht, soll es ab nach hinten gehen. Naja, kaum bin ich außer Reichweite, komme ich zu 3 Heilungen (ich schaffe es nicht mal, den Tank auf 100% zu heilen, geschweige denn von den anderen). Beim dritten Mal heranziehen musste ich dann selber ins Gras beißen.

 

Der Tank hat daraufhin die Gruppe verlassen, die beiden DD's taten es ihm sogleich.

Jetzt stand ich da alleine. Und so stehe ich jetzt und frage mich: Ist mein Equip einfach zu schlecht für diese Hardmode Flashpoints? Habe ich schlecht geheilt? Haben die anderen eine Bossmechanik übersehen/falsch angewendet?

 

So helft mir doch in meiner misslichen Lage, ich trau mich gar nicht mehr den Gruppensuchbutton anzuklicken :confused:

Link to comment
Share on other sites

Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich bisher alle normalen 5er Instanzen mit DD-Skillung ohne Probleme geheilt habe. Wird schon funktionieren.

 

Blöde Frage, aber: Du hast schon auf Heiler gespecct und auch das passende Set hierfür getragen, als du in den hc FP rein bist? Die "normalen" FPs lassen sich relativ easy durchheilen, wenn man einen guten Tank hat, aber im hc sollte man dann doch einen richtigen Heiler dabei haben!

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage, aber: Du hast schon auf Heiler gespecct und auch das passende Set hierfür getragen, als du in den hc FP rein bist? Die "normalen" FPs lassen sich relativ easy durchheilen, wenn man einen guten Tank hat, aber im hc sollte man dann doch einen richtigen Heiler dabei haben!

 

Ja natürlich. Ich wollte damit nur darauf hindeuten, dass es nicht so ist, dass mir das Heilen nicht liegt und ich eigentlich auch weiß, wie es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal nicht, daß du zu schlecht für den HC-FP ausgerüstet warst. Tionisch reicht vollkommen. Ich weiß natürlich nicht, ob du zusätzlich zu deinem "Gratis-Tionisch" Zeug auch noch eine vernünftige restliche Ausrüstung hattest. Ich hab schon Neu-50er in HC-FPs erlebt, die dann z.B. nur noch grüne lvl 35er Implantate, Ohrstücke, Gürtel und Armschienen und gar keine Relikte drinhatten.

Wenn der Heiler schwach equippt ist, müssen die anderen eben disziplinierter spielen, d.h. CCs benutzen, Schaden vermeiden, Def-CDs konsequent nutzen...

Sicherlich darfst du als Heiler bei dem Boss nicht sterben, bzw. du verursachst dann halt nen Wipe. Für mich (und für viele andere) wäre aber das allein sicherlich kein Grund abzuhauen und einen Neu-50er allein im FP stehen zu lassen. Hast halt ne schlechte/ungeduldige Gruppe erwischt, kommt leider öfter vor^^.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also Tionisch reicht für alle HCs außer Insel, da geb ich meinen Vorpostern mal Recht :D

Problematisch wird es nur, wenn du eine dieser "Yolo Swag Roflstomper" Gruppen hast (meist mit mindestens einem Wächter/Maro), da sah es für meinen Hexer auch oft mies aus. Einfach DDs mit Aggro sterben lassen und dich primär auf den Tank und dich selbst kümmern, dann ist alles gut.

 

PS: Kenne Taral 5 nicht, da bisher eig nur Imperiumsklassen gespielt, aber das Prinzip funzt eig überall

Link to comment
Share on other sites

Ähm LEUTE wir reden hier von einen Anfänger der die Wege, den Trash die Mechaniken nicht kennt ;-)

Am besten ist als Einstieg Non Hero gehen von den 50iger FP´s

Wenn du PvP Marken hast, hole dir 2 PvP Rerlikte, klingt blöd, haben aber für PvE die besten Stats anfänglich ;-)

Was natürlich auch hilft ist wenn du am Anfang vorsichtshalber mit Exotech Stims gewappnet da rein gehst.

Als unerfahrener Heiler mit schlechten Gear kann dich Kaon auch in den Wahnsinn treiben ;-)

Natürlich hilfts auch wenn du noch paar Schwarzloch marken farmst oder du in SM Op Ewige Kammer und Karagas mit gehst, da sind die Leute normal dermassen über geart das eher weniger ne Rolle spielt :-)

 

Lg Wintics

Link to comment
Share on other sites

ja bist du - ist es ein problem , nein - zumindest wenn sich deine gruppe drauf einstellt bzw einstellen kann.

es empfiehlt sich, der gruppe bereits beim start mitzuteilen das sie ruecksicht nehmen sollen - meist klappt das problemlos.

absprache ueber strategien sind notwenig - so gibt es verschiedene vorgehensweise grad an diesem mob . ich persoenlich zieh die dps version vor ( einfach draufhalten , der heiler hat alles beisammen und kann ae heals auf die gruppe setzen , wegrennen kostet zeit und bringt die gruppe nicht sellten aus der heilrange ), muessen sich nur alle dran halten :)

schau ab und an im markt vorbei - die preise fuer gute items sind immo im freien fall - geld horten und dafuer in gruen rumrennen ist es nicht wert.

ansonsten empfielt sich positive weltsicht - die fp wird nicht schlimmer , aber dein equip besser - dh wenn du es jetzt durchziehst, wird es in zukunft einfacher .

 

gruss dala

Link to comment
Share on other sites

Wenn du PvP Marken hast, hole dir 2 PvP Rerlikte, klingt blöd, haben aber für PvE die besten Stats anfänglich ;-)

 

Das gilt übrigens auch für u50er PvP-Teile : Diese sind u50er PvE-Teilen oftmals weit überlegen.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung bei meinem Schmuggler gewesen. (Aktuell Stufe 42.)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Mit 50 bekommt man nicht nur kostenlos 99 tionische Auszeichnungen um sich 4 Set-Teile sowie Haupt- und Nebenhand zu kaufen, sondern es gibt auch ein komplettes PvP Set geschenkt mit 2 epischen Relikten (die sind Level 140, was Rakata entspricht), eins mit 103 Schnelligkeit und eins mit 103 Angriffskraft.

 

Wenn man nun bereits den 50er Matrixwürfel hat (der ist Level 124) also etwa tionisch, dann nimmt man noch das Relikt mit Angriffskraft hinzu, ansonsten beide, das reicht erstmal bis zum Addon.

 

Und wie die Vorposter bereits geschrieben haben, tionisch reicht für alle HC bis auf Insel. Einfach mal die DDs sterben lassen wenn sie sich zu dumm anstellen und zur Übung hilft auch die FP im SM zu machen.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...