Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Maraudeur - Falsche Erwartungen?

ger_Anvari's Avatar

ger_Anvari
12.20.2011 , 06:55 AM | #11
Was ich hier lese lässt mir die Haare zu Berge steigen. Ein Marauder ist definitiv kein Off-Tank, nicht mit der wenigen Rüstung die er über die Mittlere Rüstung erhält.

Der Marauder ist, wenn man es mit WoW vergleicht, durchaus mehr Schurke als Furorkrieger, unabhängig vom Kampfsystem was mit Wut funktioniert.

Das besondere am Marauder ist, dass er eine Menge Kontrollfähigkeiten mitbringt, die die Gruppe unterstützen. So kann er zum Beispiel Elite-Gegner mit dem Force Choke kontrollieren, mit Obfuscate kannst du den Tank quasi einen weiteren Tank-CD geben (verringert die Trefferchance des Gegner um 90%) und hast noch einige weiterer cooler CDs. Zum Beispiel eine Art Kampfrausch (Bloodthirst - +15% Dmg und Heilung für 15 Sek) für die gesamte Gruppe.

Gibt also genug Gründe einen Marauder zu bevorzugen.

Seyjun's Avatar

Seyjun
12.20.2011 , 07:51 AM | #12
Warum sollte man einen Marodeur (DD) als Offtank mitnehmen wenn man einen BH, Attentäter als 2nd Tank mitnehmen kann? Beide würfeln dem armen Tank das Gear nicht weg wenns droppt...

pldcanfly's Avatar

pldcanfly
12.20.2011 , 09:23 AM | #13
Wenn ihr mit "Offtank" meint dass man Silberne und schwache Gegner "tanken" und töten kann... dann muss ich euch enttäuschen, das kann jede Klasse.

Bei Operation / Flashpoint Bossen und Champions ist er nachdem seine 2-3 Notfall-CDs weg sind Futter bei die Fische.

Marauder nimmt man wegen dem guten Schaden und dem Gruppen-Support mit.

Im Carnagebaum findet sich btw einige Parelellen zum Fury-Krieger. Aber in Wirklichkeit ist es eine Mischung aus Combat-Schurke, Furor-Krieger und Schamane, wenn mans drauf anlegt es auf WoW-Klassen umzumünzen.

Avemaster's Avatar

Avemaster
12.20.2011 , 11:29 AM | #14
Also nen Elite alleine halten geht auch locker O_o bei 4 Mobs 4 Elite oder 1 Champ und 3 Elite z.B.

Einer CC vom Hexer oder heiler - haben beide den skill (glaube die kann man net CCn egal dann kiten funzt auch super)
Einen nimmt der Maro - das funzt locker!
2 der tank

Wo isn das problem? Ich ziehe ehr den vergleich zu Aion und der Assa aus AIon mit leder rüstung. Die assa war der offtank schlecht hin und hatte am 2t wenigsten Rüssi wert.
Nen Maro eigent sich aus meiner Erfahrung in MMOs und auch hier so locker lässig als offtank! Er hat nicht viel Rüssi wert - wohl wahr und das stelle ich nichtmal in frage - dennoch kann er gut offtanken und Notfalls kann der Maro ebensogut Kiten aufgrund der Dots wenns sein muss.

An sich ist der Maro aufgrund von der Gruppenunterstützung und seinem DMG ehr direkt beim Tank und prügelt drauf ein dennoch eignet er sich als Offtank. So meine meinung
Sei mit von nutzen und du lebst!
(█╬╬╬╬╬█|{▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

werjo's Avatar

werjo
12.20.2011 , 01:43 PM | #15
Wer nen Marodeur als Tank spielen will hat die falsche Klasse gewählt. Das funtzt im ersten Flashpoint noch aber aller spätestens im Lategame esp. in den 8er oder 16er Operationen wird er nur wenige Hits überleben bevor er das zeitliche segnet. Ganz abgesehen davon, dass er nur dann Aggro halten wird, wenn er Top DD ist. Und das mage ich mal bei den Supportskills zu bezweifeln.

Passiert's Avatar

Passiert
12.20.2011 , 05:18 PM | #16
also damage mäßig ist der maraudeur nicht zu unterschätzen, mit seinen 2 lichtschwertern und den dots haut er schon gut schaden raus. auch um nen elite zu tanken reicht er aus, beim champion knickt man allerdings nach wenigen schlägen ohne den nutzen von cd's ein.

dennoch wird er definitiv in jedem raid gern gesehen werden, auch mehrfach, allein wegen seiner support buffs, die er quasi im 30 bis 60 sekunden takt zünden kann. und davon glaub 2 oder 3 stück (halt immer nur einen, dann sind die 30 raserei stapel weg und müssen neu aufgebaut werden) die einem schon das leben retten können.

zu spielen ist er wohl schwieriger als mancher heiler oder dd, auch aufgrund seiner vielzahl an nutzbaren skills, aber einmal gemeistert machts richtig fun^^

ich kanns nur empfehlen

donkeyK's Avatar

donkeyK
12.20.2011 , 05:35 PM | #17
Mein Marodeur ist inzwischen Level 44 und es entspricht meinen Erwartungen zu 100%.
Es macht einfach nur richtig fun mit dem Jump auf die Gegner zu springen und sie nacheinander außeinanderzunehmen.
Mit dem richtigen Begleiter hat man keine Probs auch größere Gruppen zu kontrollieren.
Das einzige was mich stört ist , dass wir keine richtigen CCs ala Stuns haben.
Sonst passt alles .

Yair's Avatar

Yair
12.21.2011 , 04:13 AM | #18
Quote: Originally Posted by donkeyK View Post
Mein Marodeur ist inzwischen Level 44 und es entspricht meinen Erwartungen zu 100%.
Es macht einfach nur richtig fun mit dem Jump auf die Gegner zu springen und sie nacheinander außeinanderzunehmen.
Mit dem richtigen Begleiter hat man keine Probs auch größere Gruppen zu kontrollieren.
Das einzige was mich stört ist , dass wir keine richtigen CCs ala Stuns haben.
Sonst passt alles .
This.

Was im PvP noch richtig floppt ist der Fakt, dass eigentliche alle guten Skills, die man als Combo-Breaker einsetzen könnte - Knaufschlag und Tritt z.B. - und das auch noch umsonst, wenn die Gegner ccd sind nicht nutzen kann.
Wird das noch geändert?

Ist Schade, dass man mit Forescream nur im PvE stunnen kann, so wie mit eig. so gut wie allen Abilities des Maro's

Rhina's Avatar

Rhina
12.21.2011 , 07:35 AM | #19
Also in erster Linie gings mir eh um PvE!

PVP kann ich mir einfach nur Fail vorstellen, so wie es bei WoW ist! Unbalance wirds bei dem System immer geben --> für PvP warte ich auf GW2 ^^

Aber ich muss sagen, ich hab meinen Maro weitergezockt -- jetzt 20 (uuuh ich weiß, noch nicht so hoch, aber ich liebe es einfach gemütlich zu machen^^)

und er hat mich mittlerweile auch schon 100%ig überzeugt^^ - ich gräme mich nicht, dass er nicht tanken kann... ich fands nur strange dass der Sith-Assassine (stoffie ftw?) halt nen Tanktree hat während ein Spec der "Krieger" Klasse das eben gar nicht kann

ein Add kann man immer bisserl Offtanken (CD-Kette ftw^^) --der Support und der DMG passt meiner Meinung nach, und wird auch denke ich laufend besser!

Vernichtungsbaum ist einfach nur WIN beim LvLn hab ich bis jetzt nicht wirklich ein Problem gehabt, und in den Flashpoints grab ich mir immer ein Mob als Offtank (also keine harten Mobs) und er macht spaß, denke langsam hab ich auch schon den Dreh raus =)...

s einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass sich Hotkey so "Mühsam" einstellen lassen, sollte nicht bald ein Addon oder so dafür kommen, werde ich das wohl so machen, aber momentan klicke ich, und das is ätzend >.< -- denke mit Hotkeys geht noch mehr weiter!

Yair's Avatar

Yair
12.21.2011 , 09:09 AM | #20
kannst doch alle hotkeys wunderbar einstellen, nur die position kannste nicht verändern

hab glaube ich um die 28 hotkeys belegt du bekommst noch sehr viele schöne fähigkeiten als maro!