Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort oder der größte quatsch seit anbeginn der Zeit.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Einmalpasswort oder der größte quatsch seit anbeginn der Zeit.

frucart's Avatar

frucart
04.07.2013 , 06:21 AM | #1
Hallo Leute,

ToR ist jetzt mitlerweile über ein Jahr alt. Seit Release hat es immer wunderbar geklappt sich mit Email und PW und hin und wieder mit einer Sicherheitsabfrage einzuloggen. Und nun kommt ihr liebes Bioware Team mit dieser Grandiosen Neuerrung des "Einmalpasswortes". Mal ganz ehrlich.
Was soll der Quatsch?
Jeden Abend wenn ich gemütlich nach einem Anstrengenden Tag ne Runde Endspannen will und ToR starte ploppt eine Meldung auf die mich auffordert ein Einmalpasswort einzugeben. Das heißt dann Browser öffnen. Emailanbiederseite aufrufen, ins Mailkonto einloggen, und dann ...... meist noch 1-2 Minuten warten bis dann endlich mal die Mail ankommt die Besagtest PW enthällt. Jetzt noch Passwort merken oder Kopieren in den Launcher eingeben , hoffen das man sich nicht vertippt hat. dann erstmal wieder aus dem Mailkonto ausloggen. Browser schließen. Und erst DANN kann ich auf spielen klicken. Meist sind bis dahin locker 2-5 Minuten vergangen.
Mal ganz ehrlich was soll das? Liebes Bioware Team, habt ihr nichts besseres zu tun als euch regelmäßig neue Dinge auszudenken um eure Spieler zu Foltern?
Ich denke mal die Sache mit der Persönlichen Frage war doch wirklich die bessere Lösung. Also da müsst ihr echt nochmal nachbessern.

grüsse frucart

Azonaz's Avatar

Azonaz
04.07.2013 , 06:29 AM | #2
Hey,
Ich leide mit dir. Mich korzt (t'schuldigung) das ganze auch grenzenlos an, aber bitte, bitte fange nicht den 1.000.000sten Fred dazu an! Ich kanns nicht mehr sehen!
Schau mal im Kundendienstforum - da gibs schonn paar Freds über das Thema.

Mfg
"Es gibt viele von uns, aber nicht, wo man sie sehen kann."
Rashon | Scharfschütze
Ein Herz für Jawas und den imperialen Geheimdienst

Jademon's Avatar

Jademon
04.07.2013 , 08:54 AM | #3
Quote: Originally Posted by Azonaz View Post
Hey,
Ich leide mit dir. Mich korzt (t'schuldigung) das ganze auch grenzenlos an, aber bitte, bitte fange nicht den 1.000.000sten Fred dazu an! Ich kanns nicht mehr sehen!
Schau mal im Kundendienstforum - da gibs schonn paar Freds über das Thema.

Mfg
Freds ???

Du meinst Thread.

Eshmael's Avatar

Eshmael
04.07.2013 , 09:22 AM | #4
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Freds ???

Du meinst Thread.
Das ist das was er schrieb =)

@OP: Hol dir nen Securitytoken. Keine fragen keine EinmalPWs kein nichts.

Snifyxx's Avatar

Snifyxx
04.07.2013 , 09:26 AM | #5
Swtor einlog umstellung > thunderbird poppt auf > einmal pw eingegeben und seitdem nicht mehr gefragt worden.

Ich weiss ja nicht was ihr macht
Auf der suche nach Gilde/Team/Spieler (PVP) auf T3M4! Hexer Madness & Corruption

Arses's Avatar

Arses
04.07.2013 , 09:32 AM | #6
ich hab das selbe problem, und verstehe nicht wirklich was ich da jetzt machen soll?

ich hab deswegen mein abo gekündigt, sowas seh ich echt nicht ein. es heißt ja einmalpasswort und nicht immereinloggpasswort
Es ist die selbe Sonne die auf uns scheint und es ist der selbe Mond den wir nachts bewundern...

Thonex's Avatar

Thonex
04.07.2013 , 09:35 AM | #7
Ich hab das gleiche Problem, aber deshalb gleich Abo kündigen? Es muss doch eine andere Lösung geben?

Snifyxx's Avatar

Snifyxx
04.07.2013 , 10:49 AM | #8
Solltet ihr euch von mehreren Rechnern auf euren SWTOR Account einloggen so müsst ihr auch jedesmal mit dem Rechner einmal den PW eingeben.
Auf der suche nach Gilde/Team/Spieler (PVP) auf T3M4! Hexer Madness & Corruption

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
04.07.2013 , 10:51 AM | #9
Quote: Originally Posted by Snifyxx View Post
Solltet ihr euch von mehreren Rechnern auf euren SWTOR Account einloggen so müsst ihr auch jedesmal mit dem Rechner einmal den PW eingeben.
Wird eher an der IP liegen.
Ich loge mich immer vom gleichen Laptop aus ein, allerdings über UMTS und darf bei jeder neuen Verbindung das Einmalpasswort neu eingeben. Nervt dezent, aber was solls. Einmal pro Tag darüber fluchen reicht um mich zu besänftigen.

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
04.07.2013 , 10:55 AM | #10
Als ich mir die gelbe wall of text vom Securitychef durchgelesen hab, hab ich das so verstanden, dass 1. mehr Merkmale herangezogen werden (sollen, angeblich) als nur die IP, 2. einmal verifizierte Geräte/Standorte wiedererkannt werden sollen und so eben vermieden wird, ganze E-Mail-Postfächer zuzumüllen.
Fazit bis jetzt: Dank neuer IP bei jedem neuconnecten mit meinem Router ein Schwall an "Einmalpasswörtern".
naja.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog