Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Noch Bedarf an DDs?

dodnet's Avatar

dodnet
04.05.2013 , 03:59 AM | #51
Tja, selbst Schuld. Ich hab meinen 2. Char bald auf 50 und mit dem hab ich nur am Anfang noch ein paar FPs gemacht, die späteren alle gar nicht mehr, weil ich die mit meinem Main auch schon zur Genüge gespielt habe. Und es gibt halt immer wieder Leute, die die FPs doch das erste mal spielen und nicht skippen wollen - aber das ist wieder ein anderes Thema.
Qurilia Scharfschützin

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.05.2013 , 04:05 AM | #52
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Tja, selbst Schuld. Ich hab meinen 2. Char bald auf 50 und mit dem hab ich nur am Anfang noch ein paar FPs gemacht, die späteren alle gar nicht mehr, weil ich die mit meinem Main auch schon zur Genüge gespielt habe. Und es gibt halt immer wieder Leute, die die FPs doch das erste mal spielen und nicht skippen wollen - aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ja, ich bin definitiv selbst Schuld, das ist so
Aber mit Tanks und Heiler durch FPs zu leveln geht sehr schnell (mit DDs auf BT-/Esseles-Level auch noch, dannach kriegt man viel zu wenige Popups)
Das mit dem nicht skippen ist für mich nur in BT/Esseles ein Problem und da bau ich mir einfach Gruppen, die skippen.
Ich will ja keinem seine 1. Erfahrung kaputt machen, aber ich brauch wirklich nicht 4x solange drin zu sein, wie es nötig wäre.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
04.05.2013 , 04:07 AM | #53
es geht ja auch mehr um grundlegendes.
zb dass mann tanks antanken lässt, aus voids rausgeht, evtl adds killt, halt das standard wissen. wenn ich jemandem das bei jedem boss erklären muss, ist das schlecht. es geht wie wintics schon sagte auch darum dass mann sinnlos alles listet was geht,ohne zu wissen was kommt. im finder steht insel ja extra bei stufe 2. aber nöööö listen weil ich kann das und darf das dann auch. dass mann seinen char nichtmal ansatzweise kennt und meint mit gammelgear da reinzu müssen ist ja nur halbsoschlimm, aber dass die gimps dann einen anpflaumen obwohl sie failen ist das schlimme. das beispiel mit bt sollte ja auch nur zeigen dass mann teilweiser selbst einfachste dinge nicht weiß. ich sagte ja schonmal was von "setze einen standard und du wirst immer jemanden finden der ihn unterläuft". egal wie niedrig du eine erwartung setzt, immer wird einer dir eine verpassen weil er die niedrige erwartung noch nichtmal ansatzweise erfüllt.

sehen wir doch mal alrik an. er hatt viel halbwissen und baut öfters noch fehler. vom standpunkt der guten spieler ausgesehen ist er ein noob. nur findet dieser noob immer wieder noob noobs, also noobs die noch noobiger sind als er. da ist er dann schon wieder der gute spieler. alrik kann mit zeit und übung vom noob zum guten spieler werden. aber diese noob noobs? die können nur zu noobs werden. und was obwohl ALLE die selben vorraussetzungen haben. alle haben die möglichkeit mitt google oder im forum nachzuschauen wie was läuft. gibt genug seiten inzwischen. aber nein, mann muss jedenmal das rad neu erfinden. jeder meint dass er alles weiß aber viele wissen garnix.alrik weiß immerhin etwas. ich will alrik nicht beleidigen. nur ist es leider so dass er mittendrin steckt. also zwischen dümmer wie trockenbrot und weiß was er tut. er tendiert richtung weiß was er tut. nur bleiben viele bei trockenbrot hängen. das zieht alle runter. und das nervt nur
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.05.2013 , 04:13 AM | #54
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
es geht ja auch mehr um grundlegendes.
Spoiler
(Ich setzt mal das meiste deines Posts in Spoiler-Tags, da ich es nicht mag lange Quotes zu haben.)

Das Problem ist: wenn ein Noob niemanden hat, der ihn belehrt, kann er nicht zum guten Spieler werden
und wenn der Noob nicht kritikfähig ist, kann er auch nicht zum guten Spieler werden.
Wenn ein Noob aber nur Ablehnung erfährt, wenn er ne Frage stell, wird er auf gut gemeinte konstruktive Kritik meistens dann auch nicht gut anspringen.

Deshalb plädiere ich für ein bisschen Geduld mit den Noobs
(Ich weiss das jeder ne andere Grenze hat, an der ihm die Geduld ausgeht)

(PS: Bitte benütz doch das richtige man/Mann )
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

anlashokkerrigen
04.05.2013 , 04:28 AM | #55
geduld ja, aber auch da gibt es grenzen. muss ich einem assa dd erklären dass massengedankenkontrolle ein spott ist? wenn ich anderem erklären muss was ein skill macht ist das scheise. nichtmehr und nicht weniger. ich kann taktik erklären und wipen um das zu üben. aber wenn ich sage du bleibst auf position X und ich auf Y und du kommst nicht zu mir. und wenn der depp meint von X nach Y zu laufen obwohl ich es ihmuntersagt habe, will ich ihm nicht verstand beibringen müssen. das erwarte ich einfach. wenn ich ein ziel zum cc marke ,ansage ich cc markierten mob, dann erwarte ich dass wenn ich den cc gesetzt habe, nicht 2 maros auf den scheiss mob springen und ihn aus dem cc reisen. bei sowas habe ich keine geduld. dann hagelt es sehr schnell böse worte. wenn einer um hilfe bittet werd ich ihm die hilfe nicht verweigern. ich werd erklären was ich kann. aber wenn der andere als hilfe erwartet dass er gezogen wird, gibts böse worte. du hast das gleiche auch schon oft genug erlebt um eine grenze ziehen zu können.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.05.2013 , 05:09 AM | #56
Da muss ich dir zustimmen, was mich auch am meisten auf die Palme bringt, ist die Lernresistenz oder Lernunwilligkeit.
Wenn mich jemand fragt, erklär ich ihm gerne, seine Fähigkeiten oder geb ne ausführlichere Bosserklärung.
(Wie viele Male ich schon die Funktion von Bewachen im PvE erklären musste -.-)
Wenn mir dann aber einer dumm kommt, nicht fragt oder sogar noch rumflamed, dann ist bei mir auch fertig mit der Geduld.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

Belatucrados's Avatar

Belatucrados
04.05.2013 , 12:32 PM | #57
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
(Ich setzt mal das meiste deines Posts in Spoiler-Tags, da ich es nicht mag lange Quotes zu haben.)

Das Problem ist: wenn ein Noob niemanden hat, der ihn belehrt, kann er nicht zum guten Spieler werden
und wenn der Noob nicht kritikfähig ist, kann er auch nicht zum guten Spieler werden.
Wenn ein Noob aber nur Ablehnung erfährt, wenn er ne Frage stell, wird er auf gut gemeinte konstruktive Kritik meistens dann auch nicht gut anspringen.

Deshalb plädiere ich für ein bisschen Geduld mit den Noobs
(Ich weiss das jeder ne andere Grenze hat, an der ihm die Geduld ausgeht)

(PS: Bitte benütz doch das richtige man/Mann )

Letzte Zeit das Wort "noob" benutzt?

Kinraven's Avatar

Kinraven
04.05.2013 , 05:08 PM | #58
anlashokkerrigen, du setzt in deinen Posts mehrfach Unwissenheit, respektive Unerfahrenheit mit Dummheit gleich (
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
senur ist es leider so dass er mittendrin steckt. also zwischen dümmer wie trockenbrot und weiß was er tut. er tendiert richtung weiß was er tut. nur bleiben viele bei trockenbrot hängen. das zieht alle runter. und das nervt nur
)! Auch wenn du das anders meinst, und ich grundlegend mit deinen Aussagen überein stimme, das passt so gar nicht!

Wenn ein Hochschulprofessor heute mit dem Spiel anfängt, ist er sicherlich unerfahren und unwissend (er wird also viele Fehler machen), aber dumm ist er sicher nicht!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

anlashokkerrigen
04.06.2013 , 03:33 AM | #59
dumm im sinne von wissen um das spiel. also skills, klassenkenntniss und spielweise. sry hab das blöd geschrieben.
ich hatte gestern nen recht unerfahrenen pttank in entermannschaft. ich war mit meinem mercheiler drin.er hatt lange gebraucht zum pullen, war trotzt üverheal oft recht schnell bei lowhp. hatte grose probleme mit aggro halten,..... da kann mann dagen dass er als tank dumm war/ dumm gespielt hatt. er war also weit hinter den fähigkeiten seiner klasse und seines könnens zurück .
dass du mir zustimmst, heist aber das du zumindest grob verstanden hast was ich mein^^.

es ist für mich einfach dummheit, wenn ich versuche eine klasse/rolle zuspielen die ich nicht kenne und ich mich nicht über der klasse/rolle informiere. also skills durchlese oder mal mach guides oder ähnlichem google. auch wenn ich nicht sage dass ich etwas nicht kenne oder weiß, also grad mit der rolle angefangen haben nenne ich das dummheit. einfach augenzu und durch ist einfach dumm. klar kann mann jetzt andere würter nutzen. nur verschleiert das das problem ,finde ich. ich will auch wachrütteln wenn ich solche worte nutze. beschönigen von faulheit der spieler, der dummheit sich nicht mit seiner klasse/rolle zubeschäftigen, bringt keinem was. ich könnte auch sagen das ist suboptimal, aber damit würde ich nur rosenwasser auf einen haufen scheise schütten. suboptimal klingt harmlos und beschönigend. scheise sagt aus was es ist, knallhart unverblümt und gradeheraus.ich bin der meinung dass mann die wahrheit immer sagen soll, auch knallhart und etwas übertrieben blumig, wenn mann der sache dienen will.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.06.2013 , 06:19 AM | #60
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Der Meinung bin ich auch immer.

Und oft hält Elitizismus ältere Spieler davon ab, den jüngeren mal zu zeigen, wie es geht (habe aber glücklicherweise im Forum und in-game schon sehr positive Erfahrungen machen können.

Quote:
Das stimmt leider auch.

Edit : Unter der Annahme, daß "Noob" = "Newbie".

Daß "Noob" auch etwas anderes bedeuten kann, das weiß ich. Früher war es aber gleichbedeutend mit "Newbie", aber abschätzig gemeint. Wahrscheinlich auch deswegen die Bedeutungsverschiebung des heutigen "Noob"-Wortes.