Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anmeldung nur mit Anzeigename ist da

First BioWare Post First BioWare Post

s_sharki's Avatar

s_sharki
04.04.2013 , 12:25 PM | #21
das ist der aller größte Unfug den ich bisher erlebt habe, ich spiele nun seit vielen Jahren online und egal welches Spiel ich bisher gezockt habe, die Aufwendigkeit mit dem Einmalpasswort ist extrem Anwenderunfreundlich. Die Aufwendungen stehen in keinem Verhältnis und ich werde mir schwer überlegen, meinen Account zuverlängern.

Allistai's Avatar

Allistai
04.04.2013 , 12:54 PM | #22
geh nach Saturn und Kauf dir ein Physikalisches Token dann hast du das Problem nicht .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Bloodmoonstar's Avatar

Bloodmoonstar
04.05.2013 , 02:58 AM | #23
Sicherheitstoken? Nein, danke! Dann müsste ich jedes Mal den Code des Sicherheitstoken eingeben und wenn selbiges versagt, dann komme ich nicht mehr ins Spiel und kann somit nicht mehr spielen. Nee, nee, so ein Sicherheitstokending ist mir dann doch zu riskant. Ich habe schon damals zu WoW-Zeiten ohne Sicherheitstoken gespielt, ein Einmalpasswort gabs bei WoW auch nicht und mein Account wurde trotzdem nie gehackt, von daher finde ich das Sicherheitstoken genauso unsinnig wie das Einmalpasswort - wer gern mit Sicherheitstoken und Einmalpasswort spielen möchte, der soll das doch gern tun dürfen, aber Pflicht sollte es für die Spieler nicht sein! Einmalpasswort ist aber nun Pflicht geworden - eine wirklich sinnfreie Idee, jeden Tag muss ich zwei bis vier Einmalpasswörter eingeben, das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein...

Aber wie ich bereits schrieb, man braucht hier nicht zu schimpfen oder zu lamentieren, denn das ist vergebene Liebesmüh', denn Bioware wird ohnehin niemals mehr etwas an seinem "Sicherheitssystem" ändern! Das System mit den vielen Sicherheitsfragen war zwar Sicherheit genug für den Account, aber da ist Bioware anscheinend anderer Meinung.

Auch verstehe ich nicht, warum man sich nicht mehr mit der E-Mail-Adresse einloggen darf! Sich mit dem Benutzernamen einzuloggen erhöhlt also die Sicherheit des Accountes? Sehr witzig, meinen Benutzernamen sieht doch hier jeder im Forum! Meine E-Mail-Adresse hingegen kannte niemand der anderen Forenuser...

Allistai's Avatar

Allistai
04.05.2013 , 03:05 AM | #24
ich brauche nur das sicherheitstoken und mehr nicht

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Logathor's Avatar

Logathor
04.05.2013 , 03:15 AM | #25
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
ich brauche nur das sicherheitstoken und mehr nicht
Falsch, ändere mal mal was an deinem Benutzerkonto ...
In der Ruhe liegt die Kraft

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
04.05.2013 , 03:38 AM | #26
Gestriger Rekord: vier (!) unterschiedliche Passwörter auf einem (1) Gerät eingegeben... die dann paar Minuten brauchen bis sie überhaupt ankommen.
Auf mich wirkt das auch eher so, als würde sich das System nur auf die IPs verlassen. Und mich nervts unheimlich.
Die Sicherheitstokens sind keine Option für mich. Abgesehen davon, dass mir das eh unsympathisch ist, gehts auf meinem Handy nicht und beim physikalischen hätt ich Angst, dass es verloren geht, da ich viel unterwegs bin.

Diese Einmalpasswörter haben mich schon bei GW2 unheimlich genervt und waren mit ein Grund, warum ich dort nicht weitergespielt hab... und jetzt hier, ja, total klasse.
The Whiteclaw Legacy on VC, TOFN and Progenitor.
When I say "grow a pair", I'm talking 'bout a pair of lekku.
I ramble on wordpress.com

Seelenesser's Avatar

Seelenesser
04.05.2013 , 04:22 AM | #27
Einmalpasswort....

NC Bioware....einfach nur NC

DerInquisitor's Avatar

DerInquisitor
04.05.2013 , 07:22 AM | #28
viel schlimmer finde ich das einige leute nach der aktion garnicht mehr ins spiel kommen. ich selber habe auch schon alle tipps die im entsprechenden thema hier im forum stehen ausprobiert aber nichts klappt.
ich sehs schon kommen, hutten kartell rechtzeitig vorbestelt und ich kanns nicht 5 tage früher spielen. kanns nich sein -.-

Sinro's Avatar

Sinro
04.05.2013 , 09:49 AM | #29
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
dein nächster schritt sollte ein Physischer Token sein dann hast du dieses Problem nicht

Ich glaube du solltest dir mal eins zulegen und es testen!!!
Es hilft nämlich NULL!!!!

discbox's Avatar

discbox
04.05.2013 , 03:46 PM | #30
Physische Tokens werden in Europa nicht mehr verkauft, soweit ich weiß. Höchstens noch kleine Restbestände bei Händlern. bioWare selbst bietet sie nicht mehr an.

Tritratrullala Anmelde-Generv ist da...