Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gekaufte Gamecard funktioniert nicht

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Gekaufte Gamecard funktioniert nicht
First BioWare Post First BioWare Post

DonMihal's Avatar

DonMihal
04.04.2013 , 11:01 AM | #1
Hi,

ich habe mir am 2.4.2013 bei meinem PC-Spiele Händler des Vertrauenes (Gamestop) eine 60 Tage Gamecard gekauft welche nicht funktioniert.

Jedes mal wenn ich den richtigen Code OHNE Tippfehler eingebe kommt die Fehlermeldung

Der eingegebene Code ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Karte und versuchen Sie es später erneut.

Besonders ärgerlich ist, dass morgen mein Abo ausläuft...
Jar'Kai Sword
Low Riders
Melsen

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 11:59 AM | #2
Quote: Originally Posted by DonMihal View Post
Hi,

ich habe mir am 2.4.2013 bei meinem PC-Spiele Händler des Vertrauenes (Gamestop) eine 60 Tage Gamecard gekauft welche nicht funktioniert.

Jedes mal wenn ich den richtigen Code OHNE Tippfehler eingebe kommt die Fehlermeldung

Der eingegebene Code ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Karte und versuchen Sie es später erneut.

Besonders ärgerlich ist, dass morgen mein Abo ausläuft...
Das ist natürlich nicht schön. Versuche es mal mit der Telefon-Hotline (in Deutschland Ortstarif) und gebe den Code per Telefon durch. Wenn die Einlösung auch durch den Mitarbeiter nicht klappen sollte, lass dir per Email bestätigen, dass der Code nicht funktionert.

Mit der Email gehst du dann zu Gamestop und lässt dir einen Neuen oder das Geld zurückgeben.

Im Falle, dass Gamestop mucken sollte, zögere nicht lange und drohe mit Anzeige wegen Betrug.
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

DonMihal's Avatar

DonMihal
04.04.2013 , 12:35 PM | #3
telefonhotline bin ich dran, aber da jemand an die strippe zu bekommen.... ;(

mit betrug brauch ich denen eig nicht zu kommen, kennen mich über die jahre eigentlich schon persönlich und sind daher sehr kulant
Jar'Kai Sword
Low Riders
Melsen

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 01:57 PM | #4
Quote: Originally Posted by DonMihal View Post
telefonhotline bin ich dran, aber da jemand an die strippe zu bekommen.... ;(

mit betrug brauch ich denen eig nicht zu kommen, kennen mich über die jahre eigentlich schon persönlich und sind daher sehr kulant
Wichtig ist aber, dass dir ein Mitarbeiter das schriftlich geben soll, dass der Code nicht geht, damit du was in der Hand hast

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
04.04.2013 , 02:19 PM | #5
Sind die Gametimecards nicht eingeschweist und mit einem Rubelfeld versehen?

Ach ja, schau mal ob auf Deiner Gametimecard eine 0 (null) oder ein Buchstabe O ist.
Sollte das der Fall sein, einfach mal andersrum probieren.
Gabs schon einige Male das eine Null für den Buchstaben O gesehen wurde und umgekehrt.

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 02:50 PM | #6
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Sind die Gametimecards nicht eingeschweist und mit einem Rubelfeld versehen?

Ach ja, schau mal ob auf Deiner Gametimecard eine 0 (null) oder ein Buchstabe O ist.
Sollte das der Fall sein, einfach mal andersrum probieren.
Gabs schon einige Male das eine Null für den Buchstaben O gesehen wurde und umgekehrt.
2010 hatte ich mal das Problem mit einer GTC für WoW. Die hatte ich im Saturn geholt und der Code darauf war auch falsch. Habe ich dann umgetauscht bekommen.

Ja, das mit den Nullen und O's kann gerne mal vertauscht werden.

DonMihal's Avatar

DonMihal
04.04.2013 , 05:09 PM | #7
ne es ist weder ne null noch ein O im code, werds morgen mal probieren umzutauschen, wenn nicht wird der support geflamt
Jar'Kai Sword
Low Riders
Melsen

GGrazy's Avatar

GGrazy
04.04.2013 , 05:34 PM | #8
Hi,

Flamen musst Du gar nix

geht umtauschen und gut iss
wenn die dich kenn (so wie Do schreibst) sollte das kein Problem sein

Mundako's Avatar

Mundako
04.04.2013 , 10:20 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo DonMihal,

Ebenfalls ähnliche Buchstaben/Zahlen wären G und 6 oder S und 5.
Ansonsten, wie oben bereits geschrieben, den Support telefonisch kontaktieren und im Zweifelsfall umtauschen gehen, sollte der Code als ungültig bestätigt werden.

Ich hoffe, es lässt sich schnellstmöglich klären.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
04.05.2013 , 02:47 AM | #10
Was der TE bis jetzt immer noch nicht bestätigt hat war ob der Code noch eingeschweist und das Rubbelfeld noch zu war.
Sollte das nicht gewesen sein, sorry, dann hast Du eine gebrauchte Karte gekauft