Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmal Passwort.

First BioWare Post First BioWare Post

Azonaz's Avatar

Azonaz
04.04.2013 , 06:10 AM | #11
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Problem lösen, indem man anruft, sich auf der HP einloggt, die eMail ändert und sich ein neues EimalPasswort auf die neue eMail schicken lässt, right?
"Es gibt viele von uns, aber nicht, wo man sie sehen kann."
Rashon | Scharfschütze
Ein Herz für Jawas und den imperialen Geheimdienst

FrankKlaehn's Avatar

FrankKlaehn
04.04.2013 , 06:13 AM | #12
Jo an sich richtig, nur der Anruf gestaltet sich schwierig, da es eine lange Warteliste gibt!

Tronix_'s Avatar

Tronix_
04.04.2013 , 08:50 AM | #13
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Zerzzzza,
Falls du ein Smartphone besitzt, kannst du dir die Star Wars: The Old Republic Sicherheitstoken App installieren, diese umgeht den Zwang nach jedem IP Wechsel ein Passwort einzugeben.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Sicherheitstoken ja noch dämlicher:

Dann musst du bei JEDEM Login – zu dem vorhanden Passwort - noch nen 8 stelligen Code eingeben. Aktuell – je nach IP Erneuerung – dagegen wenigstens nur 1x in 24 Stunden… *kopfkratz*

Nelanther's Avatar

Nelanther
04.05.2013 , 01:40 AM | #14
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
sag mal, wenn ich deine Beiträge so lese, werde ich das Gefühl nicht los, ich kenn dich aus D4O
Es gibt hier echt noch ehemalige D4Oler? Sieh an *g*

Weyland-Yutani Corp.

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.05.2013 , 06:24 AM | #15
Quote: Originally Posted by Tronix_ View Post
Wenn ich das richtig verstehe ist der Sicherheitstoken ja noch dämlicher:

Dann musst du bei JEDEM Login – zu dem vorhanden Passwort - noch nen 8 stelligen Code eingeben. Aktuell – je nach IP Erneuerung – dagegen wenigstens nur 1x in 24 Stunden… *kopfkratz*
Dafür ist der Token ja auch da, dass man den jedesmal eingibt und das ist auch der Sinn der Sache!
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Tronix_'s Avatar

Tronix_
04.05.2013 , 06:41 AM | #16
Die meisten nervt es nach JEDER IP Erneuerung das Einmal Passwort einzugeben. In wie fern ist es jetzt bitte ein Vorteil durch den Sicherheitstoken nach JEDEM Login einen Token einzugeben??

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.05.2013 , 06:51 AM | #17
Die meisten nervt es nach JEDER IP Erneuerung das Einmal Passwort einzugeben. In wie fern ist es jetzt bitte ein Vorteil durch den Sicherheitstoken nach JEDEM Login einen Token einzugeben??
Weil das wie eine eTAN funktioniert. Außerdem ist das das sicherste, was momentan angeboten wird.
Bei WoW zB gibst den auch.

Ich hab mich dran gewöhnt, weil ich den seit der ersten Stunde verwende. Außerdem gehts ganz fix, den Code einzugeben. Verstehe das Theater nicht.

Tronix_'s Avatar

Tronix_
04.05.2013 , 07:14 AM | #18
Es ging nicht um die Sicherheit sondern um die Einfachheit. Und darauf bezogen bringt der Token aber eher Nachteile als Vorteile zur IP Wechsel Problematik.

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.05.2013 , 07:17 AM | #19
Es ging nicht um die Sicherheit sondern um die Einfachheit. Und darauf bezogen bringt der Token aber eher Nachteile als Vorteile zur IP Wechsel Problematik.
Ja ja, ist gut.