Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Statement zu Einmal-PWs

First BioWare Post First BioWare Post

Azonaz's Avatar

Azonaz
04.04.2013 , 06:49 AM | #1
Liebe Community, aber vor allem liebe Entwickler
nachdem ich jetzt in erschiedenen Threats gesucht habe gibt es für mich und viele andere ein Problem: wir kommen nicht in unseren Account, da Web.de, AOL.de(com keine Ahnung) SWTOR eMails offenbar nicht alle unterstützen.
Ein angepriesener Lösungsweg ist der:
- den Support anrufen
- ein mobiles Einmal-PW verlangen
- sich mit oben genanntem auf der HP einloggen
- sich eine neue eMail machen (bei einem Provider, der SWTOR unterstützt)
- KontakteMail des Accounts auf der Homepage ändern
- ein neues Einmal-Passwort anfordern (auf die neue eMail)

Aber mal im Ernst - das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein!
Bitte, tut der Community einen Gefallen und gebt ein offizielles Statement zu der Sache ab!

Mfg, ein (noch) hoffender Abospieler mit einer Web.de eMail

PS: Um Fragen zu vermeiden: das ganze hier schreibe ich mit meinem 2. Account.
"Es gibt viele von uns, aber nicht, wo man sie sehen kann."
Rashon | Scharfschütze
Ein Herz für Jawas und den imperialen Geheimdienst

Cirnelle's Avatar

Cirnelle
04.04.2013 , 07:24 AM | #2
Oder sich einen Token anschaffen und der Käse ist gegessen....

Viel Trara um nichts....

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 07:25 AM | #3
Wieder so nen Thread der nix bringt, außer mimimimi
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Tolindror's Avatar

Tolindror
04.04.2013 , 07:41 AM | #4
Quote: Originally Posted by Cirnelle View Post
Oder sich einen Token anschaffen und der Käse ist gegessen....
Das man aber dann derzeit immer noch das Einmal-Passwort braucht haste aber schon verstanden, oder?

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 07:49 AM | #5
Quote: Originally Posted by Tolindror View Post
Das man aber dann derzeit immer noch das Einmal-Passwort braucht haste aber schon verstanden, oder?
Nö braucht man nicht. Seit der Einführung der neuen Art der Anmeldung, habe ich bis jetzt keinen Code eingeben müssen. Brauchte bis jetzt nichts unternehmen (physikalischer Sicherheitstoken).

Tolindror's Avatar

Tolindror
04.04.2013 , 07:57 AM | #6
-.-

Nix gerafft du hast ^^

Wenn man kein Token hat, wird man (normalerweise) nach dem Einmal-Passwort gefragt. Jeder der bereits einen Token hat wird NICHT danach gefragt. Wenn man sich aber jetzt einen Token anschaffen würde, um ebenfalls den Vorteil zu haben, muss man trotzdem erstmal nen Einmal-Passwort bekommen um seinen Account bearbeiten zu können.

Is ja nich so das da nur ein paar dutzend Leute das Problem haben, sondern laut der Aussagen hier im Forum Gilden regelrecht lahmgelegt sind (was OP's angeht), weil die Leute nich ins Spiel kommen.
Is ja toll das es bei dir und anderen klappt, ändert aber nichts am jetzigen Problem. Und eine Aussage: Schaff dir nen Token an oder mit Token läuft alles super, ist da total hilfreich und so.... :-/

Gorakar's Avatar

Gorakar
04.04.2013 , 07:58 AM | #7
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Nö braucht man nicht. Seit der Einführung der neuen Art der Anmeldung, habe ich bis jetzt keinen Code eingeben müssen. Brauchte bis jetzt nichts unternehmen (physikalischer Sicherheitstoken).
Tja, dann versuch mal Deine Benutzerdaten (oben unter "Mein SWTOR") zu bearbeiten. Dann darfst Du Dich über eine Mail mit EinmalPasswort freuen...
Da jeder der sich nen Token einrichten will auch erstmal da oben rein muss, ist "holt Euch doch nen Token" zwar nett und schnell gesagt, aber irgendwie nicht wirklich hilfreich für diejenigen die keine Mail erhalten (mal abgesehen davon das die Tokens zumindest hier auf der offiziellen Seite ausverkauft sind).

Edit
Ich tippe einfach zu langsam... irgendwie ist heute immer jemand schneller...
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 08:00 AM | #8
Quote: Originally Posted by Tolindror View Post
-.-

Nix gerafft du hast ^^

Wenn man kein Token hat, wird man (normalerweise) nach dem Einmal-Passwort gefragt. Jeder der bereits einen Token hat wird NICHT danach gefragt. Wenn man sich aber jetzt einen Token anschaffen würde, um ebenfalls den Vorteil zu haben, muss man trotzdem erstmal nen Einmal-Passwort bekommen um seinen Account bearbeiten zu können.

Is ja nich so das da nur ein paar dutzend Leute das Problem haben, sondern laut der Aussagen hier im Forum Gilden regelrecht lahmgelegt sind (was OP's angeht), weil die Leute nich ins Spiel kommen.
Is ja toll das es bei dir und anderen klappt, ändert aber nichts am jetzigen Problem. Und eine Aussage: Schaff dir nen Token an oder mit Token läuft alles super, ist da total hilfreich und so.... :-/
Das weiss ich selber. Selbst schuld, wer keinen hat.

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 08:01 AM | #9
Quote: Originally Posted by Gorakar View Post
Tja, dann versuch mal Deine Benutzerdaten (oben unter "Mein SWTOR") zu bearbeiten. Dann darfst Du Dich über eine Mail mit EinmalPasswort freuen...
Da jeder der sich nen Token einrichten will auch erstmal da oben rein muss, ist "holt Euch doch nen Token" zwar nett und schnell gesagt, aber irgendwie nicht wirklich hilfreich für diejenigen die keine Mail erhalten (mal abgesehen davon das die Tokens zumindest hier auf der offiziellen Seite ausverkauft sind).

Edit
Ich tippe einfach zu langsam... irgendwie ist heute immer jemand schneller...
Gibts auch als App für alle Smartphones. Wer keins hat, pech!

Gorakar's Avatar

Gorakar
04.04.2013 , 08:07 AM | #10
Das weiss ich selber. Selbst schuld, wer keinen hat.
Gibts auch als App für alle Smartphones. Wer keins hat, pech!
Wenn ich diese Aussagen von Dir so lese, drängt sich mir direkt die Frage auf ob Du wohl mal kurz über Deine Schulter schauen und uns sagen könntest, wie dicht hinter Dir sich die Sintflut derzeit befindet...
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4