Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort kommt nicht per Mail

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Einmalpasswort kommt nicht per Mail
First BioWare Post First BioWare Post

Meik's Avatar

Meik
04.03.2013 , 09:26 AM | #1
Hallo Leute,

wir sind eine Familie von SWTOR Spielern und im Besitz von 2 Accounts mit Token, welche auch nach dem aktivieren vom neuen Sicherheitssystem ohne Probleme funktionieren. Unser Sohn jedoch hat einen 3ten Account ohne Token und war bisher mit den Sicherheitsfragen gut bedient. Am Montag Abend, bin ich mit seinem Computer auf die SWTOR Seite gegangen und habe mich mit:

Mailadresse / Passwort und geheime Antwort angemeldet. um den Bildschirmnamen zu bekommen.

Diesen habe ich beim Einloggen ins Spiel eingegeben, um dann mit Passwort und geheimer Antwort, das Spiel zu testen.

Alles funktionierte einwandfrei, was mir zeigt, dass der Bildschirmname und die hinterlegte Mailadresse korrekt waren.

Nun kommt das Sicherheitsupdate und die Problematik, dass man das Einmalpasswort eingeben muss. Grundsätzlich nervt das zwar, aber man kann spielen. Das Hauptproblem ist aber, dass bis zum aktuellen Zeitpunkt noch keine einzige Mail an die (einen Abend vorher) geprüfte Mailadresse geschickt wurde. Auch der Spamordner bleib leer.

Wie oder welche Möglichkeit habe ich nun, dass mein Sohn seinen Account, der übrigens auch den Abonnentenstatus nutzt, wieder spielen kann ?

Bitte liebe Technik verweist mich nicht an den telefonischen Support, da habe ich gestern 45 Minuten in der Warteschlage verbracht und meine Frau heute Mittag, 1 Stunde und 15 Minuten, bis sie aufgab. Das gedudel kann sich ja keiner so lange anhören.

Bitte hier sehr freundlich um Support

PS: Es handelt sich natürlich nicht um diesen Account hier, aber mit dem betroffenen Account komme ich ja auch nicht in's Forum

skorpton's Avatar

skorpton
04.03.2013 , 11:31 AM | #2
ein kumpel von mir hat genau das selbe problem, hat kein sicherheitstoken und dieses einmalpasswort ist nicht an seine email angekommen. er würde gerne zocken und bittet um support.

romfis's Avatar

romfis
04.03.2013 , 01:19 PM | #3
Quote: Originally Posted by Meik View Post
Zeitpunkt noch keine einzige Mail an die (einen Abend vorher) geprüfte Mailadresse geschickt wurde. Auch der Spamordner bleib leer.
Welchen eMail-Anbieter habt ihr da bei diesem Account für das Einmalpasswort?
Highscore: 341.101.299 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

Meik's Avatar

Meik
04.03.2013 , 01:38 PM | #4
Bei mir ist es AOL

GGrazy's Avatar

GGrazy
04.03.2013 , 02:15 PM | #5
ich nehme an romfis meint die deines sohnes ;-)

oder komplette familie bei aol ?

ich bin übrigen,s bei GMX und bei mir kommen sie an

Vanitra's Avatar

Vanitra
04.03.2013 , 02:15 PM | #6
Bei mir web.de. Einmal Support anrufen und der regelt das in einer Minute. Die Wartezeit bis dahin war allerdings 2 Stunden und 10 Minuten.

Mundako's Avatar

Mundako
04.03.2013 , 06:44 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

So leid es mir auch tut euch nicht direkt weiterhelfen zu können, aber falls die Mail mit dem Passwort nicht ankommt, dann müsstet ihr euch bitte telefonisch beim Support melden, da nur dieser euch in dieser Situation weiterhelfen kann.

Falls es jedoch noch etwas gibt, bei dem ich euch möglicherweise weiterhelfen kann, dann meldet euch bitte wieder. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Meeborg's Avatar

Meeborg
04.03.2013 , 10:28 PM | #8
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bekomme jeden Tag das Einmalpasswort und in der Mail steht ich hätte eine Aktion ausgeführt für die ein Einmalpasswort erforderlich ist. Soll das heissen das ich für jeden Tag einloggen ein neues PW bekomme?! das hat den gleichen Effekt als ob ich jeden Tag auf "Passwort vergessen" klicke?!

Ausserdem ist mir aufgefallen das die Mails mit den Einmalpasswörtern ein Absendedatum vom 01.01.1970 (!!) tragen, und somit Leute die ihr E-Mail-Konto nach Eingangsdatum sortieren diese Mail unter Umständen am falschen Ende suchen (ganz zu schweigen von den rechtlichen Folgen einer falsch datierten E-mail)

Vielleicht hilft das irgendwo weiter...

Meeborg

FrankKlaehn's Avatar

FrankKlaehn
04.03.2013 , 10:34 PM | #9
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo zusammen,

So leid es mir auch tut euch nicht direkt weiterhelfen zu können, aber falls die Mail mit dem Passwort nicht ankommt, dann müsstet ihr euch bitte telefonisch beim Support melden, da nur dieser euch in dieser Situation weiterhelfen kann.

Falls es jedoch noch etwas gibt, bei dem ich euch möglicherweise weiterhelfen kann, dann meldet euch bitte wieder. Danke.
Dann sollte dieser auch 24 Stunden erreichbar sein!
Und hier anscheinend auch keiner!

Meik's Avatar

Meik
04.04.2013 , 01:16 AM | #10
Quote: Originally Posted by GGrazy View Post
ich nehme an romfis meint die deines sohnes ;-)

oder komplette familie bei aol ?

ich bin übrigen,s bei GMX und bei mir kommen sie an
Sorry, ich meinte auch die Mail meines Jungen, aber mal davon ab, sind es alles AOL Mails

Aber mal davon ab, kann ich mich hier nur meinem Vorredner anschließen: Bei so einem Ansturm von Usern, welche den Telefonsupport nutzen müssen, muss dieser besser besetzt sein. Ich würde mal vorschlagen von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr, oder gar 24/7 und sollten es natürlich mehr als 2 Personen sein, dann müsste keiner 2:10h warten um einen Kontakt herzustellen. Da kommt man sich ja richtig schlecht vor, wenn man schon nach 1:15h aufgibt.

Dann werde ich gleich mal einen halben Tag Urlaub einreichen und von 13:00 Uhr an, das Telefon an's Ohr halten.

Helfen würde mir auch, wenn man mir eine Mailadresse oder die Privatnummer von einem der beiden Telefonsupporter mitteilen würde (Vorsicht IRONIE)