Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmal Passwort.

First BioWare Post First BioWare Post

Zerzzzza's Avatar

Zerzzzza
04.02.2013 , 08:58 AM | #1
Quote:
Wenn du dich von einer neuen Region aus anmeldest, wirst du aufgefordert, ein einmaliges Passwort einzugeben, welches dir via Email zugesendet wird. Bitte überprüfe die Emailadresse welche mit deinem Benutzerkonto verbunden ist und gib das Passwort ein, um fortzufahren.
Heißt das jetzt, dass ich jeden Tag dieses Passwort neu eingeben darf, und das wenn ich mich bei meiner Freundin am PC einlogge es auch immer wieder eingeben darf?
Oder reicht es wenn ich es an meinen PC einmal eingebe.

Wenn nicht dann warst das mit dem Spiel endültig, ich habe keine lust jeden Tag da nen neues Ding einzugeben, vorallem da ich grade beim ersten mal schon 5 Minuten warten musste, sicherheit schön und gut, sicherheitsfragen waren auch in Ordnung, aber das ist dann zuviel.

edit:
So nach IP wechsel darf ich es wieder eingeben, das macht echt kein Spaß, somit adios Community hoffentlich hab ihr weiter Spaß damit.

Naugor's Avatar

Naugor
04.02.2013 , 04:05 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Zerzzzza,

Falls du ein Smartphone besitzt, kannst du dir die Star Wars: The Old Republic Sicherheitstoken App installieren, diese umgeht den Zwang nach jedem IP Wechsel ein Passwort einzugeben.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Zerzzzza's Avatar

Zerzzzza
04.03.2013 , 12:44 AM | #3
Als ob ich mir ein Sicherheitstoken App hole, es ist das selbe wie WoW mit Token werden die Leute mehr gehackt!
Aber ihr wollt davon ja nix wissen, solange ihr Geld macht ist euch die Community egal.
Wieso macht man sowas ohne Ankündigung?
Hätte man das vorher gewusst, hätte ich gar nicht erst dieses Addon gekauft oder dieses Spiel weiter gespielt.
Top Bioware echt, super passt immer besser zu EA.

EvilYuffie's Avatar

EvilYuffie
04.03.2013 , 12:45 AM | #4
Also ich check das nicht ich wechsel nichtmal den Standort und dauernd kommt ist uns nicht bekannt, was soll das?
Das mit der App schön und gut kann mirs aber nicht leisten via Smartphone ins internet zugehen hab keinen Vertrag will keinen komme mir irgendwie vor als ob man zu dingen gezwungen werden soll. Seit dieser Anmeldeumstellung wird das nurnoch lästig man braucht aber die Seite öfter das muss doch lösbar sein.

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
04.03.2013 , 01:31 AM | #5
Also nur weil das Verfahren mit One Time Password hier eingeführt wurde, ist es nicht neu und wird von anderen Spieleschmieden schon seit einigen Jahren benutzt.

Wenn Du kein Token benutzten willst, dann ist es ganz einfach dein Problem und Du gehörst zu den Verweigerern einer Sicherheitstechnik.

Übrigens, das Teil kostet ja nur 8 €. Bei anderen großen IT Unternehmen, die ein Security Token als Sicherheitsmechanismus nutzen, muss man bis zu 25 € im Monat an Gebühren für die Nutzung bezahlen.

b.t.w. auch einige Banken setzen auf diese Technik. Da hat es nur einen anderen Namen, und sicherer geht es nicht.

@ EvilYuffie

Wenn dein Provider zu viel am rumhopsen ist passiert das nun mal. Kennt man von anderen auch die das Verfahren benutzen.
Ich bezahl für mein Abo um ohne Einschränkungen zu spielen, und nicht wegen irgendwelchen Geschenken wie Kartellmünzen oder Party Jawa !

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.03.2013 , 01:43 AM | #6
Quote: Originally Posted by Zerzzzza View Post
Als ob ich mir ein Sicherheitstoken App hole, es ist das selbe wie WoW mit Token werden die Leute mehr gehackt!
Aber ihr wollt davon ja nix wissen, solange ihr Geld macht ist euch die Community egal.
Wieso macht man sowas ohne Ankündigung?
Hätte man das vorher gewusst, hätte ich gar nicht erst dieses Addon gekauft oder dieses Spiel weiter gespielt.
Top Bioware echt, super passt immer besser zu EA.
Du willst also behaupte, das Leute mit einem Token häufiger gehackt werden als Leute ohne?

Du willst mir also sagen, das Bioware an der GRATIS App Geld verdient?

Und noch was, Bioware ist €A.

Logathor's Avatar

Logathor
04.03.2013 , 01:54 AM | #7
Quote: Originally Posted by Zerzzzza View Post
Heißt das jetzt, dass ich jeden Tag dieses Passwort neu eingeben darf, und das wenn ich mich bei meiner Freundin am PC einlogge es auch immer wieder eingeben darf?
Oder reicht es wenn ich es an meinen PC einmal eingebe.

Wenn nicht dann warst das mit dem Spiel endültig, ich habe keine lust jeden Tag da nen neues Ding einzugeben, vorallem da ich grade beim ersten mal schon 5 Minuten warten musste, sicherheit schön und gut, sicherheitsfragen waren auch in Ordnung, aber das ist dann zuviel.

edit:
So nach IP wechsel darf ich es wieder eingeben, das macht echt kein Spaß, somit adios Community hoffentlich hab ihr weiter Spaß damit.

sag mal, wenn ich deine Beiträge so lese, werde ich das Gefühl nicht los, ich kenn dich aus D4O
In der Ruhe liegt die Kraft

Fantasy_ScFi_Fan's Avatar

Fantasy_ScFi_Fan
04.04.2013 , 02:40 AM | #8
Sorry das ich mich da mal so einmische aber ein Freund von mir hat das Problem auch und er sagt auch er hat diese angeblich Email mit dem " Einmal Passowort " nie bekommen. Und mal ganz im ernst an die Gelben es kann doch nicht euer ernst sein nur weil eure Technik oder wer oder was auch immer Schuld ist ihr von den Leuten quasi verlangt das sie sich das Sicherheitstoken via Smartphone kaufen oder im Geschäft. Das wär ja so wie wenn ich zu einem Obdachlosen gehe und frage ob er hunger hat und wenn er sagt ja das ich dan sage "dann kauf dir was zu essen
mfg

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
04.04.2013 , 02:48 AM | #9
Das mit dem Token bringt den Leuten die jetzt Probleme mit dem Einloggen haben herzlich wenig. Hier mal einen Auszug von der Swtor Seite zum Thema Sicherheitstoken:

"...Einrichtung deines Sicherheitstokens

Melde dich bei deinem Benutzerkonto an

Wenn du kein SWTOR-Benutzerkonto hast, musst du zuerst eines erstellen...."

Hier der Link

Das ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten....

Fantasy_ScFi_Fan's Avatar

Fantasy_ScFi_Fan
04.04.2013 , 03:12 AM | #10
Stimmt ja auch wenn du das Token hast mußt du es ja in dein Acount einbinden und das nützt denen die das "EinmalPasswort" nicht haben garnichts *kopfschüttel*