Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Grafikproblem Gras" Im Radius vor einem

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
"Grafikproblem Gras" Im Radius vor einem

kingpi's Avatar

kingpi
12.20.2011 , 05:02 AM | #1
Hallo leibe Star Wars Freunde!

Ich habe folgendes Problem und ich weiß nicht ob es an meinen Settings liegt, welche allesamt auf High sind, bis auf die Baumqualität (80%), oder aber ein Bug Seitens dem Spiel.

Und zwar:

Die Grastexturen bauen sich in einem Kreisförmigen Radius um meinen Charakter auf.Schön zu sehen ist das auf Planeten wie Taris.Alle anderen Sachen wie Bäume und co sind auch in der Ferne zu sehn, nur das Gras baut sich in vielleicht 30-40 Metern erst auf,je nachdem ob ich in die Richtung renne oder stehe.Falls ich stehe, bleibt es natürlich bei dem "Kreis mit Gras" und dahinter ist der Boden wieder "ohne".

Hat jemand auch dieses Problem und weiß eventuell wie man es beheben kann?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Mfg

Baskal's Avatar

Baskal
12.20.2011 , 05:03 AM | #2
hab ich auch das Problem aber erst seit 2 Tagen vorher gings

kingpi's Avatar

kingpi
12.20.2011 , 05:06 AM | #3
Genau, auf dem Startplaneten am Freitag hatte ich auch nicht das Gefühl das es da ist...ist also erst die Tage so geworden !

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.20.2011 , 11:58 AM | #4
Nö, da sist schon seit der Beta so
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

kingpi's Avatar

kingpi
12.21.2011 , 03:08 AM | #5
Und kann man das irgendwie ändern?nervt schon gewaltig !

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.21.2011 , 03:22 AM | #6
Mir ist es am anfang auch nicht besonders aufgefallen, bin mir aber sicher, dass dies "normal" ist - die Grafiktexturen für Graslandschaften sind in den meinsten MMOs so designt - da solche Texturen in einem höheren Radius mehr Rechenleistung verbraten würden und eine entsprechende Performanceeinbuße verursachen würden.

In WOW ließ sich dieser Radius über eine ini Datei ändern - ob dies auch in SWTOR geht, habe ich noch nicht versucht (ich gehe aber mal davon aus)

Es ist also kein Bug, sondern so gewollt.
Jedi-Tower
Tereas - Jedi Ritter / Wächter
Panem - Sith Inquisitor / ???

Snoozel's Avatar

Snoozel
12.21.2011 , 03:35 AM | #7
Die Grafiksettings sind sowieso ein wenig spartanisch in SWTor, minimal gehalten.
Da fehlt der Expert-Modus.
Mein PC hat da noch viel Luft nach oben, da könnte man solche Sichtreichweiten locker hoch drehen.

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.21.2011 , 03:46 AM | #8
wie gesagt - müsste im Normalfall in den INIs zu machen sein - und wenn ein Herumpfuschen an den Inis nicht eine "Expertensache" ist - naja, ich weiß nicht
Jedi-Tower

Snoozel's Avatar

Snoozel
12.21.2011 , 03:52 AM | #9
Du meinst die Dateien im AppDate vom Benutzerprofil?
Die sind leider sehr schlecht, völlig undokumentiert.
Optionen die nicht gesetzt sind stehen nicht drin, also nichts zu fummeln.

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.21.2011 , 08:22 AM | #10
Wird auch sicherlich ein wenig dauern, bis hier die ersten Infos durch das Internet sickern^^
Sowas hat auch bei den anderen MMOs immer etwas länger gedauert.

Ist aber klar, dass solche Dateien nicht dokumentiert werden - das Programm erstellt die Datei anhand diverser Einstellungen - und lädt diese dann bei jedem Start - irgendwo gibt es sicherlich einen Schalter für solche Einstellungen - bisher hat ihn nur noch niemand gefunden oder besser gesagt - gesucht ?!
Jedi-Tower