Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

27er Mods nur für 1% der Spieler?

First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
03.31.2013 , 07:01 PM | #221
Quote: Originally Posted by C-WOLF View Post
Und wenn Du das auch noch weitere tausend Mal schreibst ändert es nichts daran, dass Dir dieses Lügenkonstrukt niemand glaubt.

Nochmals: unterlasse Dein sinnloses Fehlverhalten. Beachte die Belehrungen über die Nutzung dieses Forums und bleibe sachlich.
Also auch wenn ich den persönlichen krieg zwichen Wolf und Kelremar nicht gutheisse, bin ich dennoch der Auffassung, das Kelremar hier kein Lügenkonstrukt aufgbaut hat.

Wenn sich hier etwas für mich wie ein Lügenkonstrukt darstellt, dann ist es die vollkommen unbewiesene Behauptung, das raider Credit-Seller sind. Es mag Indizien dafür geben, es mag auch möglich sein, das Hardcore-Raider wahnsinnig viel Credits haben, aber es gibt für uns Spieler keinerlei Beweis, das irgendein Raider jemals Credits verkauft hat, oder das immer noch aktiv tut.
Genausowenig hat irgendjemand Beweise dafür, das Crafter sich als Creditseller verdingen.

Insofern trifft die Bemerkung über das sachlich bleiben in absolut gleicher Weise auf dich zu, Wolf, denn das was du hier machst ist immer wieder Argumentation mit Bauchschuss... Du greifst dir einen Ausgangspunkt und kommst zu einem Ergebnis... lässt in der Mitte aber den Beweis weg.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

CommunityDroidDE's Avatar

CommunityDroidDE
04.01.2013 , 10:57 AM | #222 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Und ganz in diesem Sinne:
Bitte hört mit den gegenseitigen Beleidigungen auf, zumindest hier im Forum.
Und bitte kommt auf das eigentlich Thema zurück.

Danke für Euer Verständnis.
German Community Support
Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]
[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.01.2013 , 04:07 PM | #223
Quote: Originally Posted by CommunityDroidDE View Post
Und ganz in diesem Sinne:
Bitte hört mit den gegenseitigen Beleidigungen auf, zumindest hier im Forum.
Und bitte kommt auf das eigentlich Thema zurück.

Danke für Euer Verständnis.
Danke für die erste Reaktion nach mehreren Wochen melden. Damit ist es meiner Meinung nach aber nicht getan, ein generischer Appell an die Vernunft reicht hier nicht.
Ihr solltet euch wenigstens den Ausgangspost durchlesen bevor ihr fordert wir sollen zum Thema zurückkommen: Dort wird ohne stichhaltige Indizien eine Verbindung zwischen der Elite unter den Raidern und Credit-Sellern hergestellt, die hier nicht geduldet werden sollte. Wenn ihr nicht einschreitet sendet ihr die Botschaft aus, dass es für euch Okay ist, wenn jemand behauptet die Hardcore-Raider seien Credit-Seller und dazu Behauptungen als Fakten darstellt um andere davon zu überzeugen, obwohl es nur eine Unterstellung ist, die dem Ruf einer Spielergruppe schadet.

Außerdem hat sich das Thema mit 2.0 erledigt.

Quote: Originally Posted by C-WOLF View Post
Hallo Freunde

Jeder mit Endgame Char(s) möchte gerne Best-Ausstattung, egal ob Raider, PVP-ler oder RP-ler.

Zuerst zu den FAKTEN …dann zu den VORSCHLÄGEN

DIE FAKTEN:

Es gibt auf SWTOR kaum etwas, mit dem mehr Credits gemacht werden als mit 27er Mods gegen Material und Gebühr (auch TG, Trinkgeld oder Taschengeld genannt). Für jeden T5 Char braucht man rund 30 von den 27er Mods …Der Wert eines kompletten T5 Chars liegt bei rund 40 Mio Credits …erraidet …erkraftet …wie auch immer – auch klar, es werden auf jeden Server von den Gamern Millionen 27er Mods angestrebt. Die Frage ob nur für RP-ler, PVP-ler oder Raider stellt sich nicht – alle wollen die Dinger

Jeder kann rechen was beim Crafting von 1000 Stück 27er Mods, Armierungen… rauskommt. Z. B. gegen die Materialien mit 150K Gebühr = 150 Mio plus 20% Chance (200 Gratisstücke) = mindestens 350 Mio.

Für was so viele Credits?
1) z. B. wenn man im Handel investiert und zerlegt = weitere 27er lernt. Bioware muss auch darüber nachdenken wie die Credits aus dem Spiel kommen. (damit werden die Credits wieder vernünftig aus dem Spiel gebracht).
2) z. B. wenn man diese Erfolge an Freunde verschenkt
3) z. B. wenn man für Credit-Seller arbeitet

Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Ich glaube nicht nur an „DAS GUTE IM MENSCHEN“ - nehme bei einigen welche Variante 1) und 2) nicht praktizieren die Variante 3) an …manche Gamer fallen dadurch auf, dass es sie stört:

- wenn 27er im Handel erkraftet werden
- wenn keine Gebühren verlangt werden
- wenn Molekularstabilisatoren billiger werden

Jeder kennt die Credit-Seller Mails. Sie sind mit Wunsch nach 27er Monopol aufgetreten. Ich glaube nicht an Zufälle. Wer aber nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, der weiß:

Berufszocker nutzen Games wie SWTOR für Einkommen. Da liegt folgender Verdacht nahe: Einige scharren Raid-Gruppen um sich …halten Freunde (Mitraider) für blöd und wollen ihren Server abzocken. Dies ist nicht zum Vorteil von SWTOR. …egal ob die Hunderten Millionen Credits bei Credit-Sellern landen.

Raid hin oder her – ich frage Euch ganz offen ob ihr es gut findet, dass die Macht der 27er Mods nur für 1% der Gamer sein soll? Warum sollen 1% der Gamer bestimmen wer zu T5 kommt/wer nicht - warum soll 1% über eine Art Monopol die andern 99% im Griff haben? Mehr clearen Asation HM in der Praxis nicht – der Spruch „Dann sollen sie es halt lernen“ ist entbehrlich. Bioware verdient nicht mit 1% Spieler das Geld sondern mit 99% der Spieler.

Die 1% welche Asation HM das clearen brauchen 2 – 3 Stunden …bekommen ihre Token mit 3 von den 27er Mods …zerlegen …20% Chance 27er Baupläne verdient.

Durch kraften, fertige Items rekonstruiern dauert es länger. Ich musste über 50 Millionen erkraften um mir 10 Stk 27er Baupläne zu erarbeiten.

Einige der Raider, welche genau wissen, dass sie durch ihr profitables in den Verkehr bringen der 27er Mods auf Monopole verzichtet haben:
- schicken Spione zu anderen Gilden um auszukundschaften wie weit die mit 27er Teilen sind
- entscheiden welche Gilden mit 27er gegen Gebühren beliefert werden
- wollen Verträge, dass die 27er Mods nicht zerlegt werden
- feinden die Gamer an, welche 27er durch zerlegen erkraften/erlernen
- eine Erklärung was sie mit ihren Hunderten Millionen machen haben sie für die anderen 99% freilich nicht.

Nun zu den VORSCHLÄGEN:
1. Man sollte nicht von 1% der Gamer Druck auf die anderen 99% ausüben lassen. Daher leichterer Zugang für alle – 28er Baupläne für alle Gamer (nicht nur für 1% welche die schwierigste HM OP schaffen). Der Zeitaufwand sollte nicht 2-3 Stunden betragen (eine schwierige OP) sondern 2 – 3 Tage.

2. Man sollte nicht Credit-Seller fördern. Daher sollten ehrliche Gamer für Endgame-Mods zumindest keine Gebühren verlangen (beim Crafting im Schnitt alle 5 ein Gratis-Stück genügt).

3. Es sollten Crafting-Gemeinschaften entstehen um Monopole abzustellen. Der Erfolg könnte unter den Crafting - Gemeinschaften geteilt werden.

Ich hatte einen Thread wegen zerlegen/kraften erstellt (über 5000 Aufrufe). Bioware hat sich in einen ähnlichen Thread klar dazu geäußert: „Das ist völlig legal – auch bei 26er 27er“. Allerdings wollten einige Super-Raider von solchen Vorschlägen nichts wissen - manche haben so herumgepöbelt, dass ein Administrator den Thread löschen musste.

Hier bitte ich den Administrator:
„Bitte nur unsachliches löschen“ – bitte nicht versehentlich eventuelle Credit-Seller durch Löschung des kompletten Threads unterstützen.

Bzw: Nach den Wartungsarbeiten kann ich vielleicht nicht mehr posten. Jemand muss für mich übernehmen, bis das Thema in diesem Forum kein Thema mehr ist.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Eskadur's Avatar

Eskadur
04.02.2013 , 02:04 AM | #224
Wenn hier nicht immer und immer wieder die Trolle gefüttert werden würden, wäre das Thema schon im Forennirvana verschwunden.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

C-WOLF's Avatar

C-WOLF
04.02.2013 , 02:09 AM | #225
Quote: Originally Posted by CommunityDroidDE View Post
...bitte kommt auf das eigentlich Thema zurück
Ich begrüße das Einschreiten des Supportes und habe dazu ein weiteres Ticket erstellt.

Dieser Thread wurde erstellt, weil sich einiger Gamer entgegen der Game AGB/Richtlinien verhalten haben. Z. B. wegen 27er Modifikationen andere Gamer als Diebe, Trittbrettfahrer bezeichnet und auf diese Kopfgeld ausgesetzt haben. Es gibt hier einen Gamer, welcher seit Monaten nicht in der Lage ist einen rationalen Gedanken zu diesem Thema zu fassen.

Der Support merkt das daran,

- dass dieser Gamer behauptet ein Appell an seine Vernunft reicht nicht.

- dass dieser Gamer zur Antwort von Bioware: „KEIN EXPLOIT“ gegenteilige Behauptungen aufstellt.

- dass dieser Gamer versucht Raider gegen den Tread Ersteller aufzuhetzen.

- dass dieser Gamer gegen den Tread Ersteller mit nicht zum Thema gehörenden Beschuldigungen argumentiert.

Ich möchte außerdem feststellen:

Keinesfalls haben sich hier betreffend 27er Modifikationen alle Gamer/Raider entgegen Spiel-AGB und Game-Richtlinien verhalten. Z. B. durch Flammen, andere Gamer aufhetzen, Ruf schädigen, Behauptungen von Rufschädigung oder nicht zum Thema gehörenden Beschuldigungen.

Dieser Thread wurde mit Erstellung dem Support gemeldet und von diesen gelesen …mit der Zusicherung, dass der Wunsch weitergeleitet wird …es geht dabei um den Wunsch einer Anpassung welche zu einen Spiel-AGB und Game-Richtlinien konformen Verhalten einiger Extrem-Gamer führen sollte. Dieser Wunsch wurde offensichtlich von so vielen Gamern geäußert, dass er mit 2.0 umgesetzt wird.

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.03.2013 , 07:57 AM | #226
Sieht hier noch jemand weiße Mäuse? ;-)
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Karoc, Nu'rok, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo, Atur

CommunityDroidDE's Avatar

CommunityDroidDE
04.03.2013 , 11:35 AM | #227 This is the last staff post in this thread.  
Da es hier im Prinzip nur noch über gegenseitige Auffassungen geht, die anscheinend unvereinbar sind und nur entfernt mit dem Thema des Threads zu tun haben, schließe ich diesen Thread.

Ich bitte um Euer Verständnis diesbezüglich.

Danke.

GC-D1
German Community Support
Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]
[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]