Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

*** Warteposition

Sukschuk's Avatar

Sukschuk
12.21.2011 , 07:50 AM | #51
Moinsen,

ich dachte immer MMO RPG steht für MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE ROLE PLAYING GAME.
Die Server sind VOLL. Was heisst das denn eigentlich?

Meine Schätzung:
Pro Planeteninstanz so ca. 150 bis 180 Chars. Wenn der Server voll ist, sind das bisher 3 Instanzen gewesen. Also 3 * 150 = 450. Ich schätze mal 4 Planeten sind voll, d.h. 4 * 450 = 1800 Chars pro Fraktion. Das wäre so ungefähr max lvl 40. Also in Summe und aufgerundet 4000 Chars.

Dolle Show. Im Jahre 2011 oder besser gesagt bald 2012 hätte ich doch wirklich etwas mehr erwartet z.B. 10.000 und mehr !!!
Macht’s gut und danke für den Fisch

Armin's Avatar

Armin
12.21.2011 , 07:55 AM | #52
Mehr als 10.000 geht allein bandbreitentechnisch nicht, denn die Server haben auch nur eine begrenzte Bandbreite (1 gbit/sek maximal) und da jeder Spieler Bandbreite verbraucht, sind da devinitiv nicht mehr als 10.000 möglich.

Und dann ist die Frage, wieviel RAM-Ressourcen jeder Spieler verbraucht. Es gibt Spiele, da gehen bis zu 10.000 Spieler, bei anderen Spielern ächzen die Server schon bei 4000 Spielern.

Aber seit ca. 1 Stunde werden die Warteschlangen eh weniger, es sind auf jeden Fall nur noch Warteschlangen unter 1 Stunde.
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"

Krennrhoda's Avatar

Krennrhoda
12.21.2011 , 08:09 AM | #53
Quote: Originally Posted by Cordovan View Post
Danke den Unterschied kenne ich sehr gut. Und es sind 3 RP-PvE schau doch selber nach
so ist es. Es gibt einen RP-PVP (Jenjidan) und mehrere RP-PV_E-Server. Blöd, dass ich auf dem einzigen RP-PVP (!) Server bin. Würden alle OOCler leaven, würde mir ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen.

;-)

PO Bhastel, Jenjidai

Edit: PS: ceterum censeo threadinem mimiminta est *g*

Iaitanto's Avatar

Iaitanto
12.21.2011 , 08:17 AM | #54
Hallo,

Quote: Originally Posted by Armin View Post
Mehr als 10.000 geht allein bandbreitentechnisch nicht, denn die Server haben
auch nur eine begrenzte Bandbreite (1 gbit/sek maximal)
Ehm, nein, Zum einen gibt es 10GbE zum anderen Bonding/Trunking/Link Aggregation. Ausserdem auch noch Load Balancing. Auf einen physikalischen Link ist man garantiert bei den Rechenzentren von EA/BW nicht limitiert.

MfG