Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schiffsdroide als Heiler

dragonf's Avatar

dragonf
03.17.2013 , 05:10 AM | #1
Hallo zusammen,
ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo der Schiffsdroide (den man mit lvl 16 zum Schiff dazu bekommt) sich zwischen nutzlos und nervig bewegte. Ist das heute immer noch so oder kann man Ihn inzwischen auch als Heiler mitnehmen zum leveln?

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.18.2013 , 08:14 AM | #2
genauso nutzlos wie eh und je, ausser zum craften, da kann man ihm jetzt sogar sensoren kaufen mit +crit und/oder +effizienz auf einen missions/craftingberuf
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

dodnet's Avatar

dodnet
03.18.2013 , 08:24 AM | #3
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
da kann man ihm jetzt sogar sensoren kaufen mit +crit und/oder +effizienz auf einen missions/craftingberuf
Ach ernsthaft? Wo gibts die denn? Da hab ich noch nie drauf geachtet, weil der bei mir eh nur als labernder Staubfänger fungiert.
Qurilia Scharfschützin

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.18.2013 , 02:55 PM | #4
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ach ernsthaft? Wo gibts die denn? Da hab ich noch nie drauf geachtet, weil der bei mir eh nur als labernder Staubfänger fungiert.
der verkaufsdroide für dein schiff bietet die teile an. aber mit 1 mio netgrad billig find ich, ok gilt für alle deine chars beim kauf aber ob sich das wirklich lohnt must du entscheiden.
aber die blechdose ist wirklich total sinlos, auser als kurzzeit sandsack für gegner^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 07:51 AM | #5
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
der verkaufsdroide für dein schiff bietet die teile an. aber mit 1 mio netgrad billig find ich, ok gilt für alle deine chars beim kauf aber ob sich das wirklich lohnt must du entscheiden.
Wenn auf Jar'Kai Sword jemand solch einen Sensor kaufen will, (für 100k ans vermächtnis gebunden) soll er mir ne pm schicken, ich hab sowohl rep als auch imp chars und ihr könnt dann mit auf mein schiff kommen und den sensor vom droiden kaufen
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

MrKanister's Avatar

MrKanister
03.19.2013 , 07:57 AM | #6
Also ich habe es ausprobiert und ihn auf eine Mission mitgenommen. Ich spiele als Powertech - Schildtechnologe (Tank) und muss sagen, er heilt tatsächlich ganz ordentlich. Zudem kann man ihn mit den üblichen Slots bestücken (Motor, Kern, Schild, usw.) Das einzige, was ich ihm noch nicht geben konnte, war eine Waffe. Angeblich soll er einen Blaster halten können, aber ich habe viele Varianten probiert. Er weigert sich, eine Waffe zu tragen. Dann geht der tapfere Kerl mit bloßen Metallfäusten auf die Gegner los. Wenn man den Standartangriff in seiner Rotation manuell abschaltet, heilt er den Spieler.

Also ganz so nutzlos ist er beim Questen gar nicht.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 08:00 AM | #7
Quote: Originally Posted by MrKanister View Post
Also ich habe es ausprobiert und ihn auf eine Mission mitgenommen. Ich spiele als Powertech - Schildtechnologe (Tank) und muss sagen, er heilt tatsächlich ganz ordentlich. Zudem kann man ihn mit den üblichen Slots bestücken (Motor, Kern, Schild, usw.) Das einzige, was ich ihm noch nicht geben konnte, war eine Waffe. Angeblich soll er einen Blaster halten können, aber ich habe viele Varianten probiert. Er weigert sich, eine Waffe zu tragen. Dann geht der tapfere Kerl mit bloßen Metallfäusten auf die Gegner los. Wenn man den Standartangriff in seiner Rotation manuell abschaltet, heilt er den Spieler.

Also ganz so nutzlos ist er beim Questen gar nicht.
Man muss einfach kurz Mako heilen lassen und merkt, dass sie es viel besser drauf hat als 2V-R8, zudem kann sie noch eine Waffe tragen.
Ich sehe daher keinen Grund den Droiden für etwas anderes als Crafting zu benützen
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

MrKanister's Avatar

MrKanister
03.19.2013 , 08:04 AM | #8
Natürlich hast du Recht, aber nehmen wir mal einen Schatten-Tank. Der bekommt seinen Heiler ebend erst auf Nar Shadaa. Man hat zwar Khem Val, den man auf DD stellen kann, aber einen Heiler an sich halt nicht.
Es ging ja eher darum, was der Droide kann. Und er kann heilen, dafür kann er nicht tanken oder Schaden machen. Wer jetzt im Endeffekt besser in irgendwas ist als der andere, steht auf einem anderen Blatt.

EDIT: Ich meinte natürlich, Qyzen Fess und nicht Khem Val ))) (Mein Gott, der Schnaps, der Schnaps...) xD

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.19.2013 , 08:35 AM | #9
Natürlich hast du Recht, aber nehmen wir mal einen Schatten-Tank. Der bekommt seinen Heiler ebend erst auf Nar Shadaa. Man hat zwar Khem Val, den man auf DD stellen kann, aber einen Heiler an sich halt nicht.
Es ging ja eher darum, was der Droide kann. Und er kann heilen, dafür kann er nicht tanken oder Schaden machen. Wer jetzt im Endeffekt besser in irgendwas ist als der andere, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, da mag er schon kurz sinnvoll sein

EDIT: Ich meinte natürlich, Qyzen Fess und nicht Khem Val ))) (Mein Gott, der Schnaps, der Schnaps...) xD
Mit dem Assa und Talos ist es ja noch schlimmer, den kriegst du erst auf Hoth
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
03.19.2013 , 08:56 AM | #10

Man rennt als Tank (nüchtern) mit nem Heiler rum? Is mir neu DD Gefährten sind da viel praktischer

Und C2N2 und 2VR8 haben (fast) keine Daseinsberechtigung. Mal abgesehn vom Craften (lohnt sich aber auch erst ab 10k Zuneigung)
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4