Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gesundheitsanzeige Operationsfenster Bug

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Gesundheitsanzeige Operationsfenster Bug

Fyola's Avatar

Fyola
12.21.2011 , 05:15 AM | #11
Das Problem tritt ebenso bei mir auf. Es gibt aber eine komfortable Lösung, die bis zum Fix abhelfen kann: Drückt 2x Ctrl+U --> euer Interface wird reloaded und der Bug verschwindet in der Regel.
Für eine anständige PvP-Erfahrung fehlt dem Spiel allerdings noch mehr als genug. Das Interface ist komplett untauglich (z.B. Größe (und Position) der Buffs, Debuffs). Häufiger kommt es beim mehrmaligen Drücken eines Spells zum verschwinden der Castbar --> der Cast wird zwar trotzdem ausgeführt, es ist aber nicht mehr ersichtlich, ob man noch castet. etc. pp..

Da bereits Interface- und PvP-bezogene Ändernungen für den kommenden Patch offiziell angekündigt wurden, warte ich auf die Veröffentlichung der Details. Im Zweifel muss noch fleissig ergänzt werden.

MfG

Fyola

erdknuffel's Avatar

erdknuffel
12.21.2011 , 06:08 AM | #12
Quote: Originally Posted by Fyola View Post
Das Problem tritt ebenso bei mir auf. Es gibt aber eine komfortable Lösung, die bis zum Fix abhelfen kann: Drückt 2x Ctrl+U --> euer Interface wird reloaded und der Bug verschwindet in der Regel.
Für eine anständige PvP-Erfahrung fehlt dem Spiel allerdings noch mehr als genug. Das Interface ist komplett untauglich (z.B. Größe (und Position) der Buffs, Debuffs). Häufiger kommt es beim mehrmaligen Drücken eines Spells zum verschwinden der Castbar --> der Cast wird zwar trotzdem ausgeführt, es ist aber nicht mehr ersichtlich, ob man noch castet. etc. pp..

Da bereits Interface- und PvP-bezogene Ändernungen für den kommenden Patch offiziell angekündigt wurden, warte ich auf die Veröffentlichung der Details. Im Zweifel muss noch fleissig ergänzt werden.

MfG

Fyola
Danke für den Tipp, das probier ich heute Abend (sofern mir die Warteliste hold ist) gleich aus!

raillenny's Avatar

raillenny
12.21.2011 , 06:31 AM | #13
Quote: Originally Posted by Dorax View Post
Folgendes Problem:
Spieler mit voller Gesundheit werden im Operationsfenster mit weniger angezeigt. Spieler kurz vor dem abkratzen werden mit voller Gesundheit angezeigt. "Gelegentlich" wird der Wert korrekt dargestellt.

Folge:
Ich als Heiler klopp Leuten bei voller HP meine Heals rein, während andere drauf gehen.

Geht es nur mir so, oder ist das ein allgemein bekanntes Problem?

Screenshot zur Verdeutlichung:
Klick mich
Der Bug ist ziemlich nervig, da stimme ich dir zu. Allerdings bist du hier im falschen Forum. Reporte es am besten per /bug im Spiel, damit das endlich mal behoben wird.

Sickboyy's Avatar

Sickboyy
12.21.2011 , 01:20 PM | #14
habe bei mir das Problem gelöst, im menü das operations ui größer machen und auch die hp balkenhöhe habe ich höher gemacht, jetzt passts.

evtl hilft das bei anderen auch.

Fyola's Avatar

Fyola
12.21.2011 , 01:34 PM | #15
Leider hilft das bei diesem Problem nicht weiter . Ich dachte auch, dass eine Größen-Skalierung die Sache beheben könnte aber aus praktischer Erfahrung weiss ich, dass man mit der Hoffnung auf die Schnauze fliegt.

MfG

Fyo

Ninaran's Avatar

Ninaran
12.21.2011 , 04:26 PM | #16
Quote: Originally Posted by Jokkl View Post
hatte genau das gleiche in der beta. habe darum dann auch meine klassenwahl überdacht und das healen an den nagel gehangen (hier kommt das fehlen einer mouseovercastfunktion noch dazu).
Manchmal frag ich mich, auf welcher Seite die Schuldigen sind.

(Wie ich vermute) Auf der Tester-Seite, die die Beta eher als Demo, als als Beta angesehen haben;

Oder auf Bioware-Seite, die viele offensichtliche und störende Bugs nicht fixen. :/
The Force won't help you now...

Mantarrochen's Avatar

Mantarrochen
12.21.2011 , 06:49 PM | #17
Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass DER Fehler zu genüge während der Beta kommuniziert wurde. Es wäre ein Wunder, hätte Bioware es irgendwie geschafft, davon nichts mitzubekommen.