Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama

Phearz's Avatar

Phearz
03.14.2013 , 10:17 AM | #31
Eine Panzersimulation wie World of Tanks wird auch eigtl nur von Minderbemittelten gespielt.

Luchsi's Avatar

Luchsi
03.14.2013 , 11:13 AM | #32
Quote: Originally Posted by Phearz View Post
Eine Panzersimulation wie World of Tanks wird auch eigtl nur von Minderbemittelten gespielt.
Undifferenzierte Allgemeinaussagen sind immer Müll.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.14.2013 , 01:46 PM | #33
wie gesagt, wer die blöden fragen im chat loslässt ist mit im ersten moment egal. ob abo oder f2p. dass es saublöde fragen gibt und gestellt werden ist klar. auf diese gibts nunmal auch nur blöde antworten oder patzige kommentare. echte neuling (nebwbww,newb,... nicht zu verwechseln mit noob oder boon^^) fragen werden von den meisten anständig beantwortet. aber es ist leider auch zutreffend dass anfänger jetzt erwarten dass sie ohne eigenleistung alles bekommen und nix dafür tun müssen. und darin werden wohl alle übereinstimmen. in detailfragen können wir uns gern in die wolle kriegen. aber über die grobe richtung sind wir uns einig.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.14.2013 , 02:20 PM | #34
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben
Das Argument, wir waren auch mal jung...sry das zieht bei mir nicht.
Ich habe alles ausprobiert und selbst erarbeitet. Tutorial...Fehlanzeige..gabs nicht.
Ich helfe anderen im Spiel, gerade weil ich mir alles selbst erarbeitet habe ... Bis auf mein paar Fragen auf der Flotte, natürlich ...

Allistai's Avatar

Allistai
03.14.2013 , 02:29 PM | #35
Wen einer vorher noch kein MMO gespielt hat dann kommen halt solche erwartungen und auch fragen wie die wann bekomme ich mein Lichtschwert oder warum muß ich mich spezialisieren , wie komme ich nach Coruscant .
Die genannten fragen sind alles Neulingsfragen . Das die sich für einen der länger dabei ist blöd anhören da wir manches als selbstverständlich nehmen was für einen Neu dazu gekommen eben nicht selbstverständlich ist .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.14.2013 , 02:33 PM | #36
Es fehlt halt ein Tutorial.

Allistai's Avatar

Allistai
03.14.2013 , 02:41 PM | #37
der Startplanet ist ja normalerweise dazu da das man die Grundfertigkeiten erlernt und der Prolog geht ja bis zur Hauptwelt wo man mit abschluß des Prologs sein Raumschiff bekommt .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.14.2013 , 04:38 PM | #38
Irgendwie erwarte ich eigentlich immer wieder, daß irgendwer seinen "blöden Karton" mit dem Doppel-Lichtschwert drinnen verkauft ...

ChrisCy's Avatar

ChrisCy
03.14.2013 , 07:34 PM | #39
Hallo erstmal zusammen

Ich lese hier im Forum nun schon einige Monate mit und ich hab auch dann und wann echt gute Informationen erhalten die mich weitergebracht haben, danke erstmal an diese Thread- & Beitragsersteller, andere Threads und Beiträge waren leider weniger hilfreich und gelinde gesagt manchmal in vielen Belangen unter aller Kanone.

Jetzt zum Thema: Ich habe mit TOR kurz nach release begonnen, und auch am Anfang gabe es erstens "dumme" Fragen, aber auch oft sehr dumme Antworten. Auch ich hatte durchaus "dumme" Fragen gehabt (obwohl ich jedes Tutorial gelesen hab auch Kodexeinträge und Questbeschreibungen) und war froh wenn sie mir jemand beantwortet hat und mich auf eventuelle Fehler in meiner Fragestellung hingewiesen hat. Aber auch damals gab es Reaktionen im Chat die ich persönlich nur bescheiden fand, meine innere Anwort darauf war: "Nun gut ich finde du bist in meinen Augen offensichtlich ein nur zur eingeschränkter Kommunikation fähiger Mitbewohner dieser Erde."

Ja manche Menschen stellen Fragen echt bescheiden und unglücklich. Auch ich denke mir manchmal: "Mensch lies doch einfach den kodexeintrag da steht das meiste drin, lies das Tutorial da erhält man auch viele Antworten."
Meine Erfahrung lehrt mich jedoch eins, ich antworte oft wsp, und dann erhalte ich in ca. 80% eine dankeschön, und auch mal ne weitere Frage. Dann stellt sich oft heraus das es wirkliche MMO Neulinge sind, und ich helfe gerne mal, auch bei mir war TOR der MMO einstieg.
Ich kenne das Niveau in anderen MMOs nicht und es interessiert mich auch nicht, ich möchte TOR spielen und ich möchte hier ein angenehmes Spielerlebnis.

Mein Fazit: Ab und zu einen "Neuling" mal für ein paar Minuten an die Hand nehmen, einige Tipps geben und man kann viele Fragen klären, evlt stellt man ja fest, hey der/die ist eigenlicht ganz in Ordnung, mit einigen Leuten denen ich weiter geholfen habe spiele ich genau darum mittlerweile öfters. Dies erhöht meine Zufriedenheit im und am Spiel.
Reicht dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila .-)

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
03.14.2013 , 08:16 PM | #40
Dumme Fragen gibt es sicher auch von Abonnenten. Und es gibt überall solche und solche.

Ich erinnere mich an einen 50er Tank, der Angst vor Heilkreisen hatte, weil er dachte, das wäre ein Angriff vom Feind.... er war Abo-Spieler.

Wenn man jetzt hinzugeht und wirklich alles was auf- oder missfällt mit dem "Prädikat" f2p versieht, dann macht man es sich einfach zu leicht.

Wenn ich Autofahren will, dann gehe ich in eine Fahrschule und mache den Führerschein (hier: ich spiele das Spiel und lerne während ich spiele und wenn ich was nicht weiß, dann frage ich oder suche nach Antworten).
Dass ich mir ein Auto kaufe (hier: ich beziehe ein Abo), erspart mir nicht, den Führerschein zu machen (hier: Spielen zu lernen).

Manch einer begreift intuitiv wie ein Spiel funktioniert, manch anderer braucht eben mehr Erklärung.

Wie sagt man so schön? Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

P.S.: ich habe auch schon mitbekommen, daß Abo-Spieler absichtlich dumme Fragen im Chat stellen, obwohl sie die Antwort natürlich schon längst wissen.
Auch das beliebte Spiel: "Wie verlasse ich eine Gilde" ist unter Abonnenten weit verbreitet, weil sie es für witzig halten und die Hilfsbereitschaft der noch hilfswilligen Spieler ausnutzen um sich einen billigen Spaß zu machen.

Desweiteren stelle ich hier meine Frage noch einmal (obwohl ich Abo habe, ich Schlingel): kann man irgendwo sehen oder erkennen, wenn einer im Chat doof fragt, spamt, beleidigend wird, usw. ob es ein f2pler ist, oder nicht?

Und wenn die Antwort "Nein, kann man nicht." ist, dann frage ich mich, woher man das Wissen nimmt, daß sowas hauptsächlich von f2p ausgeht.
Anti Alles - auch dagegen !!