Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Chronisch erfolglos als Verborgenheits Saboteur im PVP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Imperialer Agent > Saboteur
Chronisch erfolglos als Verborgenheits Saboteur im PVP

Magira's Avatar

Magira
01.14.2013 , 11:27 AM | #21
Danke, das ist ja eine Menge an nützlichen Tips, fast schon ein Guide. Da habe ich ja einiges auszuprobieren.
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
03.13.2013 , 09:12 AM | #22
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Hi,

ich habe mir das Ziel gesetzt alle Klassen zumindest bis Kriegsheld Gear im PVP zu spielen um mich mit den verschiedene Mechaniken vertraut zu machen und mit meinen Mainchars angemessen reagieren zu können. Der Saboteur ist kein Main, etwas Ergeiz habe ich aber trotzdem.

Bin eher der Fernkämpfer, habe in Guild Wars fünf Jahre lang hauptsächlich Elementarmagier und Nekromant gespielt. Nahkampf ist eher nicht meine Stärke, obwohl ich mit meiner Wächterin und auch mit meiner Schatten eigentlich ganz gut zurechtkomme.

Erschwerend kommt wohl auch dazu, daß ich mit einer Logitech G700 Maus spiele und die Tastatur nur zum chatten benutze. Das werde ich auch nicht ändern, da ich nunmal flezend in gehörigen Abstand vom Bildschirm auf der Cöuch liege und meine linke Hand vorwiegend für Nikotinsucht und Biernachschub reserviert ist.

Bisher bin ich mit dieser Spielweise ganz gut zurechtgekommen (auch dank der vielen Tasten der G700), hier stosse ich aber ganz klar an meine Grenzen.

Mir gelingt es absolut nicht, die beiden Hauptschadensangriffe anzubringen.

Versteckter Schlag (nur in Tarnung und von hinten) gelingt mir nur bei in Deckung sitzenden Schmuggern oder unaufmerksamen Deffern. Alles andere ist schneller als ich oder hüpft mir ständig davon. Da ich in Tarnung eh nur 85 % der"normalen" Geschwindigkeit erreiche sind durchwegs alle schneller als ich. Von Machttempo mal ganz abgesehen.

Auch der Heimtückische Angiff (nur von hinten) gelingt mir nur ganz selten, da mir sicher niemand freiwillig den Rücken zukehrt.

Erschwehrend kommt ja auch noch dazu, daß ich vor den beiden Angriffen auch noch die Säureklinge casten muß, um den Schaden zu verstärken.

Was bleibt ist etwas Klappmessern und Zerfleischen, das reicht aber weder um jemand umzulegen noch um in der Kriegsgebiet Statistik einen besseren Platz als den letzten zu belegen.

Also zwei konkrete Fragen:

- Wie komme ich trotz meinem verringerten Bewegunstempo aus der Tarnung hinter einen schnelleren Gegner um den Versteckten Schlag auszuführen?
- Wie komme ich generell hinter Gegner um Heimtückischen Angriff zu starten?

Irgendwelche Tipps? Umspeccen auf Heal oder Tödlichkeit bringt mir nicht viel, ich will ja verstehen wie Verborgenheit funktioniert, da meine Mains ständig von Schurken/Saboteuren mit eben diesem Tree umgelegt werden.

Schönen Tag
Magira
Nützlicher Tipp? Motte die Klasse ein. Ehrlich.

Svenhof's Avatar

Svenhof
03.13.2013 , 12:47 PM | #23
Kan man auch mit Tastatur spielen wen man eine Maus hat die nur 2 extra Tasten haben den ich spiele meinen Sabo so das ich Klicke und ein paar Tasten um die Tasten w a s d q e belege?
Tofn: Das Zimti Vermächtnis

Newbeer's Avatar

Newbeer
03.14.2013 , 02:15 AM | #24
Quote: Originally Posted by Svenhof View Post
Kan man auch mit Tastatur spielen wen man eine Maus hat die nur 2 extra Tasten haben den ich spiele meinen Sabo so das ich Klicke und ein paar Tasten um die Tasten w a s d q e belege?
Klicken mit dem Sabo DD ist Fail. Der braucht definitiv um richtig loszulegen ne schnelle Aktion. Klicken gehört nicht dazu.
Als Heal vielleicht, da man immer Abseits stehen muss und somit sich nicht noch mit rumrennen beschäftigt. Aber als DD voll am Gegner muss man schnell sein.
Thogort

discbox's Avatar

discbox
03.14.2013 , 05:28 AM | #25
Quote: Originally Posted by Magira View Post
- Wie komme ich generell hinter Gegner um Heimtückischen Angriff zu starten?
Einfach durch sie 'hindurch' laufen.