Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Absturz zum Desktop

Rigster's Avatar

Rigster
03.09.2013 , 11:32 AM | #1
Hallo zusammen,

ich möchte ein sehr nerviges Problem melden und zwar, wenn ich eine weile spiele und auf den Desktop umschalte, dann stürzt das Spiel ab (crash to desktop).
Das ist jedes mal so und langsam ärgert es mich.

Hier ist ein Screenshot was als einzig und allein als Fehlermeldung kommt:
http://www.abload.de/img/problem_swtor_crashtoyuk7b.png

Zu meinem System:
Intel i5 2500k
Windows 7 x64 (aktuelle updates)
8GB RAM
GeForce 9800 (neuster Treiber 314.07)

Zum Spiel:
medium Grafikeinstellungen
Vollbildmodus
Reparatur ist vorhin gelaufen, aber das Problem wurde dadurch nicht beseitigt!

Hoffe jemand weiß einen Rat!?

Viele Grüße

AelTaev's Avatar

AelTaev
03.10.2013 , 02:06 AM | #2
Ich war schon dran und hab auf "Programm schließen" gedrückt bei deinem Screenshot ^^

Aber ich kenne das Problem, wenn ich raustabbe schließt sich mein SWTOR einfach, und das sogar ohne Fehlermeldung. Bei 2 Freunden genau so, also liegts nicht an meinem PC ;-)

Spielen alle im Vollbild Fenstermodus.

Passiert auch nur so nach 1 - 2 Std spielen und dann raustabben.
Ich bin gern der Einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
(Oscar Wilde)

Wo r0xx0rs hobeln, fallen des RP'lers Späne

Aleksin's Avatar

Aleksin
03.10.2013 , 03:41 AM | #3
Wie wäre es denn mal dann im normalen Vollbildmodus? Geht es dann?
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

RealAldris's Avatar

RealAldris
03.10.2013 , 04:20 AM | #4
Quote: Originally Posted by Rigster View Post
... ich möchte ein sehr nerviges Problem melden und zwar, wenn ich eine weile spiele und auf den Desktop umschalte, dann stürzt das Spiel ab (crash to desktop). ...
Das Problem ist leider nicht neu, sondern BW gut bekannt. Aber ob daran gearbeitet wird, wissen nur die Götter ...
Quote: Originally Posted by Rigster View Post
Reparatur ist vorhin gelaufen, aber das Problem wurde dadurch nicht beseitigt!
Laß die Reparatur bitte so oft durchlaufen, bis definitiv keine Dateien mehr repariert werden. Das kann manchmal zwei- oder dreimal nötig sein.
Quote: Originally Posted by AelTaev View Post
Aber ich kenne das Problem, wenn ich raustabbe schließt sich mein SWTOR einfach, und das sogar ohne Fehlermeldung. Bei 2 Freunden genau so, also liegts nicht an meinem PC ;-)
Im Endeffekt liegt´s eben doch an Deinem PC, da z.B. ich dieses Problem auf meinem Netbook (!) nicht habe.

Für euch beide: Wenn die Reparaturfunktion des Launchers nichts bringt, dann könnt ihr auch mal die swtor-eigene Auslagerungsdatei DiskCacheArena löschen, falls die zugemüllt ist oder fehlerhafte Daten enthält.

Btw: Alle Windowsupdates drauf (auch die optionalen, z.B. NET.Framework etc.)? Treiber aktuell? DirectX 9.29 nachinstalliert? Datum und Uhrzeit synchron? Festplatte gesäubert und defragmentiert? Ansonsten kommen noch viele, viele andere Möglichkeiten in Betracht, die direkt in Windows oder in Einstellungen anderer Software zu finden sind. SWTOR ist halt eine unglaubliche Mimose.

Eine DxDiag wäre ganz hilfreich (bitte in Spoiler-Tags). Und natürlich könnt ihr auch mal in den zahlreichen anderen Threads hier im Forum lesen, ob sich dort eine brauchbare Lösung findet.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

RevoVenatoR's Avatar

RevoVenatoR
03.11.2013 , 07:37 PM | #5
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=550332

Diesem link geht um Thema absturz auf Desktop.
-----

Vollbildmodus bringt auch nicht immer noch abstürze aber ohne Fehlermeldung !
PVP <3
Tapferkeit 89

Unterlord's Avatar

Unterlord
03.11.2013 , 08:02 PM | #6
du kannst versuchen ohne Vollbildmodus. da kannst du umstellt auf Vollbildmodus inzwischen Fenstermodus
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ von Albert Einstein
„Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.“ von Anatole France -->Signatur von Unterlord<-- Achtung: Ich bin Gehörlos