Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Noch Bedarf an DDs?

ConCube's Avatar

ConCube
03.09.2013 , 11:10 AM | #1
Man muss sich nur mal als DD im Gruppenfinder listen und dann einmal als Tank und sofort wird die Situation klar:
Damagedealer gibt es wie Sand am Meer wohingegen man Tanks fast vergeblich suchen muss.
Daher mal eine Frage: Ist es überhaupt noch sinnvoll, einen reinen DD hochzuspielen? Denke da an den Revo in der Meisterschützenskillung? Sprich: Werden DDs überhaupt noch gebraucht?
Wenn nicht würde ich meinen Frontitank weiterleveln

Mfg
The Prime Legacy
T3 - M4

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.09.2013 , 11:37 AM | #2
Gute und sehr gute DDs werden immer gesucht. Problematisch ist das ca. 70% der DDs nicht gut sind. Wenn du dir also zutraust weit besser zu spielen als der Durchschnitt dann spiel nen DD, aber Vorsicht Überschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit ist bei DDs chronisch. Mit deinem Frontitank findest du wenigstens Gruppen in der Levelphase und auch später in Raids wirst du es leichter haben einen Platz zu finden denn einen durchschnittlichen Tank nimmt man mangels Auswahl gern mit ein durchschnittlicher DD darf sich erstmal über seine Spielweise gedanken machen falls er eine zweite Chance bekommt.

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.09.2013 , 12:12 PM | #3
Quote: Originally Posted by GettoGecko View Post
Gute und sehr gute DDs werden immer gesucht. Problematisch ist das ca. 70% der DDs nicht gut sind. .
/sign

Wir hatten die Diskussion schon im anderen Thread! Warum auch immer es so ist (tanken/heilen macht Spaß), es gibt wenig Tanks/Heiler! In der Levelphase sind DD, die keine Gilde haben (oder einen Leibtank) ziemlich in den Allerwertesten gekniffen, denn es kann ewig dauern, bis man in einen FP kommt. Wer sich auf's endgame konzentiert, und meint, dass er ein guter DD ist, der soll es machen (zu einem guten DD gehört aber mehr als dröfltausend DPS zu machen!!!!!!!), er wird gefragt sein...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

ConCube's Avatar

ConCube
03.09.2013 , 01:03 PM | #4
Was muss denn ein guter DD noch können, außer maximalen DPS ohne dem Tank die Aggro zu klauen zu halten?
The Prime Legacy
T3 - M4

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.09.2013 , 02:13 PM | #5
Quote: Originally Posted by ConCube View Post
Was muss denn ein guter DD noch können, außer maximalen DPS ohne dem Tank die Aggro zu klauen zu halten?
Das allein kriegen die meisten DDs schon nicht hin, entweder fahren sie kein Schaden oder sie setzen ihre Skills so ungünstig ein das sie ständig Aggro ziehen, wenn du das hin kriegst hast du schonmal 50% geschafft dann kommt noch postioning, movement und die blinde und sinnvolle Beherrschung der def CDs und CCs hinzu. Im Fall des von dir genannten Revos heißt das: Scrambling Field für die Gruppe wenn benötigt und falls du Adds an dir hast gut überlegen ob Pulse Detonator oder Dodge sinnvoll ist, da der Knockback eher ein Nachteil ist wenn grad jemand zur Unterstützung rüberhüpft und dieser dann den Adds erstmal hinterher laufen muss.

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.09.2013 , 04:10 PM | #6
Ein guter DD muss neben dem, was GhettoGecko sagte, auch den Überblick behalten!
Hat der Heiler zB "kleine" Adds am Allerwertesten, kann ein DD da einspringen anstatt das dem Tank zu überlassen! Kommt eine Pat angewackelt/kommen Adds dazu, auch mal selbstständig cc setzen; gleichzeitig darauf achten, dass angeforderte cc nicht ausläuft/rausgeholt wird,...

Der DD muss Rücksicht auf den Tank nehmen, d.h. vllt nicht 1/2 sek nach ihm am Boss hängen und alle dmg-cds rausdonnern!

Der DD muss Bossmechaniken kennen oder nachfragen (wieso tut es kaum jmnd? In Direktive 7 oder im Mahlstromgefängnis merkt man es ständig- beim einen der Endboss und dieser Robo mit den zwei Schildgeneratoren, beim anderen der imperiale Cyborgoffizier. Erst nach dem wipe kommt dann raus, dass es doch keiner kennt, obwohl ich eigentlich immer direkt am Anfang frage)!

Der DD darf nicht in voids o.ä. parken, er muss also versuchen dmg zu vermeiden!

Der DD muss die Priorität der Ziele einhalten (schwach-->stark; meist darf ich als Tank die schwachen weghauen und gleichzeitig sehen, dass ich die aggro vom starken behalte)!

usw usw

Dabei muss er aber dennoch konstanten, guten Schaden fahren, seine cds gut timen und seine Fähigkeiten richtig einsetzen!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Nesha's Avatar

Nesha
03.10.2013 , 12:18 AM | #7
Gute und sehr gute DDs werden immer gesucht. Problematisch ist das ca. 70% der DDs nicht gut sind.
Inhalt Deines Postings zuzüglich des Namens unter dem Bildchen daneben lässt auch nicht gerade auf gute Kompetenzen schliessen.
"Gogogo" macht Spaten froh, und die Pfosten ebenso!!!
--- --- --- --- ---
Präs of FR - First 4

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.10.2013 , 04:49 AM | #8
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Inhalt Deines Postings zuzüglich des Namens unter dem Bildchen daneben lässt auch nicht gerade auf gute Kompetenzen schliessen.
Nun ja immerhin habe ich zum Thema beigetragen statt einen inhaltsleeren Post zu verfassen. Dir steht natürlich frei deine Meinung kund zu tun und die geneigten Leser mit deinen Kompetenzen zu erhellen. Mangels Kompetenz entgeht mir leider was mein Nick damit zu tun hat, bist du einfach ein Reptilien hasser oder sollte dir gar die Rechtschreibreform von 1996 entgangen sein? Zwar wurde mit der Resolution "Die Sprache gehört dem Volk" von 1998 bekräftigt das jeder Privatperson die Wahl der Rechtschreibung frei steht, jedoch empfielt es sich, sich aus Verständigungsgründen am Amtsdeutsch zu orientieren. Sollte sich mein Verdacht erhärten und der abgeneigte Tenor deines Post durch mangelnde Kenntnisse der deutschen Orthografie zustande gekommen sein, so sei dir folgende Seite, www.duden.de, ans Herz gelegt um diese aufzufrischen.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.10.2013 , 05:17 AM | #9
Gute und sehr gute DDs werden immer gesucht. Problematisch ist das ca. 70% der DDs nicht gut sind.
Das klingt, als hätte der GRoßteil der Spielerschaft bereits angefangen, eine Schublade dafür zu kreieren (so nach dem Motto : "fast alle DDs sind nicht gut - also weg damit") - in die dann natürlich auch die guten Spieler reingeworfen werden, denn wer sieht denen schon "von außen" an, ob sie gut sind ? Das wird ja nicht durch irgendwelche Zahlenwerte vermittelt.

WENN man denn erst einmal schon in einer Schublade drin steckt - egal, ob gewollt oder ungewollt, DANN wird es nur umso schwieriger, sich einen Ruf zu erarbeiten ... Denn versteckt in der Masse eines Fischschwarmes fällt der einzelne Fisch schon gar nicht mehr auf ...

Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
Ein guter DD muss neben dem, was GhettoGecko sagte, auch den Überblick behalten!
Hat der Heiler zB "kleine" Adds am Allerwertesten, kann ein DD da einspringen anstatt das dem Tank zu überlassen!
Komisch, als ich das neulich hier schrieb, wurde das noch als "Scherz" abgekanzelt ...

Nesha's Avatar

Nesha
03.10.2013 , 05:44 AM | #10
Nun ja immerhin habe ich zum Thema beigetragen statt einen inhaltsleeren Post zu verfassen. Dir steht natürlich frei deine Meinung kund zu tun und die geneigten Leser mit deinen Kompetenzen zu erhellen. Mangels Kompetenz entgeht mir leider was mein Nick damit zu tun hat, bist du einfach ein Reptilien hasser oder sollte dir gar die Rechtschreibreform von 1996 entgangen sein? Zwar wurde mit der Resolution "Die Sprache gehört dem Volk" von 1998 bekräftigt das jeder Privatperson die Wahl der Rechtschreibung frei steht, jedoch empfielt es sich, sich aus Verständigungsgründen am Amtsdeutsch zu orientieren. Sollte sich mein Verdacht erhärten und der abgeneigte Tenor deines Post durch mangelnde Kenntnisse der deutschen Orthografie zustande gekommen sein, so sei dir folgende Seite, www.duden.de, ans Herz gelegt um diese aufzufrischen.
Nun, Du scheinst gebildete Freunde zu haben welche Dir wohl beim erstellen dieses lustigen Postings geholfen haben. Wenn Du es als Beitrag zum Inhalt empfindest, 70% der DD als "schlecht" darzustellen, dann tust Du mir einfach nur Leid. Das klingt leider wirklich nach G(h)etto.
"Gogogo" macht Spaten froh, und die Pfosten ebenso!!!
--- --- --- --- ---
Präs of FR - First 4