Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

EU SWTOR Community Teams

First BioWare Post First BioWare Post

EricMusco's Avatar

EricMusco
02.27.2013 , 04:10 PM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Hi allerseits,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher. Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln.

Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet.

Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen, die ihr soweit hattet!

-eric
Eric Musco | Community Manager
Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook
[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.]

Eskala's Avatar

Eskala
02.27.2013 , 04:16 PM | #2
Quote: Originally Posted by EricMusco View Post
Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher.
Noch weniger als sowieso schon?

Quote: Originally Posted by EricMusco View Post
Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen, die ihr soweit hattet!
Die Frage des 'Warum?' ist noch nicht beantwortet.

JPryde's Avatar

JPryde
02.27.2013 , 04:21 PM | #3
Eigentlich stellt sich durch diese Bestätigung eher eine Frage, als das sich eine beantworten würde....

Nämlich, wer bei EA (oder bei BW, falls diese Entscheidung nicht bei EA getroffen wurde) es für eine gute Idee hält, zwei ganze Community-Bereiche ohne Manager verrotten zu lassen.

Es gibt nunmal auch Spieler, die ganz einfach nicht in der Lage sind, im englischen Forum mitzulesen oder gar ihre Meinung zu posten.

Damit bleibt unterm Strich der extrem bittere Gedanke... "Die EU-Community ist uns völlig egal".

Meine Fragen wären daher recht detaillierte:
"Wieviele Wochenstunden sind in der Aufgabenbeschreibung eines deutschsprachigen Mitarbeiters von Bioware für die Betreuung der Community vorgesehen ?"
und
"Gibt es mehr als eine Person, auf die diese Stunden verteilt sind, oder ist mit einer Woche Urlaub auch automatisch eine Woche Informationsfreie Zone angesagt ?"

(Damit das ganze nicht so negativ klingt: Es scheint ja so zu sein, das Eric deutsch spricht, denn nach Google Übersetzer sieht das nicht aus. Das ist zumindest schonmal gut zu wissen. (ich habe vorher den gleichen Text auf Englisch gelesen, der als Antwort auf meine Frage im englischen Forum steht))
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

doml's Avatar

doml
02.27.2013 , 04:21 PM | #4
ja das Warum würd mich auch interessieren

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.27.2013 , 04:29 PM | #5
Ihr wollt Feedback?

Wir sind euch doch egal, es dauerte fast 1 Tag bis der Text im deutschen hier steht.

Es gibt kein warum und auch sonst wird hier nicht mehr viel kommen.

Ihr CMs seid einfach einmal ehrlich!

discbox's Avatar

discbox
02.27.2013 , 04:29 PM | #6
Warum? Weil EA/BioWare weder MMOs noch die Spieler versteht...

MMO ohne Community = ?

Erinnert ihr euch an die gute alte Zeit als man hier noch einen mit der Schaufel bekommen hat, Verwarnungen bis hin zu Sperren?! Hach!

Die Entscheider bei EA & BioWare sind Flitzpiepen. Das Ding ist endgültig an die Wand gefahren.

Hier auch noch mal:
http://swtor.gamona.de/2013/01/13/po...m-orakel-lars/

Wenn man sich den Podcast anhört, von selbst gegangen ist er sicher nicht.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.27.2013 , 04:33 PM | #7
Jp, das der text fast 1 tag brauchte kann ach ein indix dafür sein das ein übersetzungsbüro daran arbeitet, Eric schickt den text und macht dann cc ins deutsche forum.

EarthHarper's Avatar

EarthHarper
02.27.2013 , 04:38 PM | #8
Oh oh oh... Das ist 'ne ziemlich deftige Sache!

Auch wenn wohl nie drauf eingegangen wird, aber das warum würde auch mich interessieren...
Dann wird EA wohl einen ungepflegten S H I T S T O R M nach dem anderen hier erleben, und das meiner Meinung nach zurecht...

Von fragwürdigen/beleidigenden Auseinandersetzungen der User untereinander, welche nun wohl gar nicht mehr "unterbunden" werden, will ich besser gar nicht erst anfangen

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.27.2013 , 04:40 PM | #9
Wir könnten ja anfabgen zu wetten, wann und wo der nächste gelbe post kommt.

Oder wir testen wie deftig man Nun im forum die sau raus lassen kann.

Eskala's Avatar

Eskala
02.27.2013 , 04:43 PM | #10
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Oder wir testen wie deftig man Nun im forum die sau raus lassen kann.
Im Prinzip müssen sie sich alles erstmal übersetzen lassen.