Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

In Dialogsequenzen kein Screenshot mehr möglich! Bitte Screenshotfunktion wieder....

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
In Dialogsequenzen kein Screenshot mehr möglich! Bitte Screenshotfunktion wieder....
First BioWare Post First BioWare Post

Grishnaak's Avatar

Grishnaak
01.15.2012 , 10:30 AM | #1
...verfügbar machen!

Hallo,

vor irgendeinem der letzten Patches war es noch möglich, in Dialogsequenzen Screenshots anzufertigen. Dies habe ich sehr häufig genutzt, da SWTOR über schöne Animationen und Kameraeinstellungen innerhalb der Dialoge verfügt und ich mir so mein "Erinnerungsalbum" der Quests erstellen konnte.

Bitte bitte stellt diese Funktion wieder zur Verfügung oder sagt mir, wie ich das eventuell per Hand wieder "einpatchen" kann (irgendeine Ini Datei editieren usw.).

Diese Screenshotfunktion in Dialogen ist einfach zu schön gewesen.

Danke.
Jeder Gegner, den Du verschonst, ist die Quelle für tausend neue Probleme

SectionOne's Avatar

SectionOne
01.15.2012 , 10:36 AM | #2
Alternativ könntest du ein Tool wie Fraps nutzen, allerdings hast du damit auch das UI auf dem Screen. Das sich da was per ini Datei machen lässt bezweifle ich.
Like Franki said I did it my Way

Grishnaak's Avatar

Grishnaak
01.15.2012 , 10:56 AM | #3
ich will ja eigentlich, dass der Fehler, denn es muss sich hierbei um einen Fehler handeln, dass es nicht mehr funktioniert, von dem Kundendienst an die Entwickler weitergereicht und von denen hoffentlich schnellstmöglich behoben wird. Alternativ hätte ich gern vom Kundendienst einen Workaround für das Problem, um wieder Dialogsequenzen Screenshots anfertigen zu können.

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
01.15.2012 , 11:13 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Grishnaak,

vereinzelnd berichten Spieler, es sei ihnen nicht länger möglich, Screenshots in Dialogszene anzufertigen. Derzeit sammeln wir diesbezüglich Daten um diese Funktion zeitnah allen Spielern wieder zugänglich zu machen.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

Grishnaak's Avatar

Grishnaak
01.16.2012 , 01:44 PM | #5
Quote: Originally Posted by E6-G6 View Post
Hallo Grishnaak,

vereinzelnd berichten Spieler, es sei ihnen nicht länger möglich, Screenshots in Dialogszene anzufertigen. Derzeit sammeln wir diesbezüglich Daten um diese Funktion zeitnah allen Spielern wieder zugänglich zu machen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin froh, dass es nicht geplant war, diese Funktion rauszunehmen (was meine geheime Befürchtung war).

Welche Daten, die ich bereitstellen könnte, würden euch bei der Lösung des Problems helfen?

Grüße!

Nachtrag:

Meine Frau hat das gleiche Problem an ihrem Rechner. Beide Rechner sind fast identisch bis auf den Prozessor (einmal I7 und einmal I5):

Ansonsten beides mal ATI Radeon HD 5870 1 GB Grafikkarte (Catalyst Treiber Version 12.1)
8 GB RAM
Systemplatte ist eine SSD Platte
Beide spielen mit deutschem Client

Mehr fällt mir hier aus dem Stehgreif nicht ein.

Grishnaak's Avatar

Grishnaak
01.21.2012 , 07:51 AM | #6
Hallo,

habe grad eben folgendes feststellen können:

In dem Dialog der Kopfgeldjäger Klassenstory, in dem man zum Gesandten des Adligen ernannt wird, konnte ich wieder Screenshots anfertigen. Ich war schon ganz happy.
Danach wollte ich im Dialog "Das Killik-Problem" ebenfalls Screenshots anfertigen, was dann aber nicht mehr funktioniert hat.

Ich spiele im Fenster-Vollbildmodus. Vieleicht hilft euch die Info. Ich bin zwischen den beiden Screenshotversuchen auch zwischenzeitlich einmal auf meinen 2ten Monitor in meinen Screenshot Ordner gewechselt und dann wieder zurück auf den 1ten Monitor ins Spiel rein. Vielleicht gibt es bei dem Wechsel des Fokus ein Problem?

Grüße!

PS:
Ich schreibe das hier, weil mein Ticket diesbezüglich schon geschlossen wurde und ich es nicht aktualisieren kann.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
01.21.2012 , 08:27 AM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Grishnaak,

vielen Dank noch einmal für deine Rückmeldung und näheren Informationen zu dieser Thematik.

Wie E6-G6 bereits geschrieben hat, untersuchen wir dieser Problematik derzeit.

In diesem Sinne, Danke für deine Mithilfe!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Grishnaak's Avatar

Grishnaak
01.31.2012 , 09:31 AM | #8
Hallo,

ich weiss, ihr seid hoffentlich noch an dem Problem dran, denn mir ist folgendes noch aufgefallen:

Manchmal funktionieren die Screenshots in Dialogsequenzen, und oftmals eben nicht. Also bitte nicht gleich mit euren Nachforschungen aufhören, wenn ihr zufällig gerade beim Testen den Zeitpunkt erwischt habt, an dem Screenshots funktionieren.

Ich habe leider mittlerweile schon so viele schöne Gelegenheiten auslassen müssen, Screenshots zu machen, vor allem in den Klassenaufgaben.

Mir blutet das Herz...

Hier nochmal meine Rechnerspecs, falls dies helfen könnte?:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=225832

McBrenz's Avatar

McBrenz
02.18.2013 , 03:10 PM | #9
Freunde der Macht,
das schöne am Internet ist ja, das man nur lange genug suchen muss, denn irgendwer hat bestimmt schon mal dasselbe Problem gehabt und das gepostet.
Tja,ist wirklich schade um die ganzen schönen Screenshots.
Aber noch viel trauriger macht es mich zu sehen, das Eure postings hier ein ganzes Jahr alt sind, und die Problematik anscheinend ja wohl weiterhin besteht.
Auch mit meinen aktuellen Twinks kann ich keine Screenis in den Videosequenzen machen.
Es muss aber mal gegangen sein, da ich ein paar von diesen, neuen Twinks habe, die nur daraus stammen können.
Habe ich vllt doch irgendwo ne Lösung dafür "überlesen"?
Oder bleibt die Sache weiterhin ein Mysterium?

MfG
McBrenz