Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Woran liegt es eigentlich ...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Woran liegt es eigentlich ...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.18.2013 , 05:31 AM | #1
Woran liegt es eigentlich, daß

- ich auf JEDER Endauswertungsliste, die ich in den letzten 2 Wochen sah (Kriegsgebiete), der Sith-Inquisitor die oberen Ränge absolut dominierte ? Gestern habe ich (als ich 2 neue Fähigkeiten ausprobieren wollte) einmal durchgezählt : 6 Sith-Inquisitoren an der Spitze, nur ein paar Mal durchbrochen von Soldaten. Ein Gelehrter die übliche Ausnahme von der Regel. Ein anderes Mal waren es sogar 8 Sith, verteilt auf den Inquisitor und eine andere Klasse, an die ich mich aber nicht mehr erinnere.

- "meine" Gruppe in JEDEM Kriegsgebietsspiel, in das ich reinkomme, verliert ? Ich habe gestern meine neuen Fähigkeiten ausprobieren und es bis Tapferkeit 25 spielen wollen - von ich glaube 5 Spielen wurde KEIN EINZIGES von Republikanern gewonnen ... In den letzten 2 Wochen oder so, seit ich mit PvP experimentiere, kann ich mich an nur 2 Siege der eigenen Republikaner-Gruppe erinnern ...

- ich kaum Schmuggler auf republikanischer Seite sehe (allerdings auch recht wenige "profane" imperiale Klassen (Agent/Kopfgeldjäger) ?

- ich immer am unteren Ende der Abschlußtabelle bin, egal, was ich mache ?

- ich sehr häufig auf Stufe 40-50 Imperiale treffe, selbst dann, wenn die Republikaner-Gruppe völlig unausgewogen ist ? (Neulich war sogar jemand von Stufe 10 mit dabei).

Ich verstehe insbesondere nicht, weshalb "meine" Gruppe *immer* verliert. Ich hätte da ein weitaus ausgeglicheneres Ergebnis erwartet, idealerweise sogar 50:50.

Kann mir das irgendwer erklären ?

Alrik

Eskadur's Avatar

Eskadur
02.18.2013 , 06:12 AM | #2
Ohne jetzt auf alle deine Fragen im Detail einzugehen lässt sich Einiges auf Pech, Anderes wohl auf Unvermögen zurückführen.

Was die Markenvergabe angeht, ist i.d.R. das Siegerteam gut vertreten, da es auch Siegmarken für schnelle Siege gibt.

Ansonsten sollten für jeden Spieler mind. 6 Marken drin sein, je Klasse ggf. mehr.
2,5k - 75k - einfacher Angriff - einfache Verteidigung - Todesstoß - 10 Gegner zBsp.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Fleureth's Avatar

Fleureth
02.18.2013 , 09:51 AM | #3
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
- ich auf JEDER Endauswertungsliste, die ich in den letzten 2 Wochen sah (Kriegsgebiete), der Sith-Inquisitor die oberen Ränge absolut dominierte ? Gestern habe ich (als ich 2 neue Fähigkeiten ausprobieren wollte) einmal durchgezählt : 6 Sith-Inquisitoren an der Spitze, nur ein paar Mal durchbrochen von Soldaten. Ein Gelehrter die übliche Ausnahme von der Regel. Ein anderes Mal waren es sogar 8 Sith, verteilt auf den Inquisitor und eine andere Klasse, an die ich mich aber nicht mehr erinnere.
Inwieweit dominierten? Vom Dmg? Von den Zielpunkten? Von den Marken?
- "meine" Gruppe in JEDEM Kriegsgebietsspiel, in das ich reinkomme, verliert ? Ich habe gestern meine neuen Fähigkeiten ausprobieren und es bis Tapferkeit 25 spielen wollen - von ich glaube 5 Spielen wurde KEIN EINZIGES von Republikanern gewonnen ... In den letzten 2 Wochen oder so, seit ich mit PvP experimentiere, kann ich mich an nur 2 Siege der eigenen Republikaner-Gruppe erinnern ...
Machst Du oder jemand anderer Ansagen? Wird der Heiler beschützt? Wie sieht es mit der Aufteilung auf? Gibt es spezielle Kriegsgebiete wo Du verlierst? Was war der durchschnittliche Level deines Teams und das des gegnerischen Teams?
- ich kaum Schmuggler auf republikanischer Seite sehe (allerdings auch recht wenige "profane" imperiale Klassen (Agent/Kopfgeldjäger) ?
Spielst Du gerade einen Schmuggler? Warum nicht? Evtl. haben die Teammitglieder die gleichen Gründe?
- ich immer am unteren Ende der Abschlußtabelle bin, egal, was ich mache ?
Ändere Deine Spielweise.
- ich sehr häufig auf Stufe 40-50 Imperiale treffe, selbst dann, wenn die Republikaner-Gruppe völlig unausgewogen ist ? (Neulich war sogar jemand von Stufe 10 mit dabei).
Geschieht andersrum genauso.
Ich verstehe insbesondere nicht, weshalb "meine" Gruppe *immer* verliert. Ich hätte da ein weitaus ausgeglicheneres Ergebnis erwartet, idealerweise sogar 50:50.
Deine Fragen lassen sich leider nicht so einfach beantworten, ohne in Spekulationen abzudrifften. Könntest Du etwas genauer werden?
z. B.:
Was ist dein Char? Welches Lvl hat er? Welche Skillung nutzt Du? Wie ist dein Team aufgestellt (von den einzelnen Klassen her)? Spielt Ihr als Team? Wie ist das gegnerische Team aufgestellt? Sind bekannte Gesichter in deinem bzw. im anderen Team? Welche Taktikansagen macht ihr vor dem Spiel? Habt Ihr Spieler auf ignore? Macht Ihr inc-Ansagen? Habt Ihr Einzelspieler im Team?
Könntest Du evtl. nen Video aufzeichnen und auf Youtube stellen?
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.18.2013 , 11:08 AM | #4
Woran liegt es eigentlich, daß...
...
1.) Schau dir mal die Tabelle genauer an. Damit meine ich, fahr mit der Maus über den ausgeteilten Schaden, Schutz, Heilung, Ziele usw. dann bekommst du Zusatzinformationen, welche "Ziele" dieser Spieler erreicht hat und du siehst dann auch, was du an Leistung gebracht hast.
Aber Vorsicht: Die Medaillen sagen nicht unbedingt immer was aus, ob jemand auch wirklich "viel" für sein Team und für den Sieg gemacht hat.

2.) In der Regel sind in der Tabelle ganz oben die Hybridklassen. Damit meine ich DD/Heal oder DD/Tank, da diese die Möglichkeit haben, zwei Arten von Punkten einzusacken.
Bestes und häufigstes Beispiel: Attentäter/Schatten/PT/Fronti/Jugger/Hüter -> Damage + Schutz + im Huttenball Angreiferpunkte für Tore.

Zusätzlich gibts noch Medaillen für:
2500 Schaden bzw. Heilung auf Einmal
5000 Schaden bzw. Heilung auf Einmal
75000/150000/300000 Schaden bzw. Heilung insgesamt
Solokill
und noch andere...

Welche davon erreichst du?

3.) Lerne deine Klasse und vor allem lerne die Gegnerklassen!
Such dir jemanden, der sich mit deiner Klasse auskennt (Gilde/Fruendesliste usw.) und lass dir Tipps geben. Duelle mit Freunden sind auch sehr lehrreich.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
02.18.2013 , 11:10 AM | #5
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
75000/150000/300000 Schaden bzw. Heilung insgesamt
Für 150k gibt es keine Medallie
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.18.2013 , 11:15 AM | #6
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Für 150k gibt es keine Medallie
jou. stimmt. War ein Lapsus.

Newbeer's Avatar

Newbeer
02.19.2013 , 12:21 AM | #7
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
jou. stimmt. War ein Lapsus.
Kann in diesem Alter schon mal passieren.

@TE

1: Könnte vielleicht insgesamt an Dir liegen? Vielleicht mal die Spielweise überdenken? Klassen verinnerlichen?
2: Siehe 1
3: Weil diese Klassen als Heiler alleine taugen. Als DD musst da schon Ausdauer haben und viel Frust ertragen können. Scharfschütze/Revolverheld musst wirklich können sonst liegst im Dreck. Deckung hin oder her.
Spiele trotzdem meinen Sabo immer noch mit Freude weil er einfach scheiss nervig für den Gegner ist.
4: Siehe 1
5: Weil es da keinen filter gibt. Was sich meldet kommt in den Pool. Allerdings bezweifle ich das du 40-50 trifftst. eher 40-49
6: Siehe 1 und der pure Zufall was noch in deinem Team ist. Beim Twinken bekomme ich auch regelmäßig den Hass was da so rumrennt. Das ist auf imperialer Seite nicht anders als bei den Reps. Nur es gibt mehr Imps und daher die Möglichkeit doch welche mit Teamplay zu bekommen.
Dafür haben die Reps definitiv mehr Heiler :-) Alleine gestern im ü50 gegen 4 Heiler gespielt und das war ein Smashfest
Thogort

daripa's Avatar

daripa
02.19.2013 , 01:31 AM | #8
7. low-bg *hust*

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.19.2013 , 02:31 AM | #9
Versuche doch mal vermehrt mit Gildenkollegen eine 4er Gruppe zu Listen, wenn ihr dann mit TS ins Spiel geht, sollten sich eure Siegchancen verdoppeln und verdreifachen.

Ansonsten ist mir die Inquisitorenschwemme auch schon aufgefallen.

Auf JKS gilt zZ. die Republik als stärkere PVP Fraktion (wir müssen oft Reps vs. Reps. spielen)
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.19.2013 , 02:39 AM | #10
5 Spiele verloren ? <grins> ... mein Rekord liegt bei 13 .. nacheinander
Der 10er war ich bestimmt .. mit meinem neuen 2.Schatten ...welcher aber trotz´seiner 10 Lenze oft ganz oben steht, was *Ziele* betrifft.

Ich glaube ganz einfach, daß u50BGs einfach Nüschts für Alrik sind. Das zeigen mir viele seiner Beiträge, welche oft aus puren Frust bestehen.

Ansonsten wurden hier ja schon viele Tips gegeben, wie man *sein* Spiel gewinnen *kann*.
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden