Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wartungs arbeiten um 12:00? Ohne Ankündigung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Wartungs arbeiten um 12:00? Ohne Ankündigung

Sonnenstolz's Avatar

Sonnenstolz
02.16.2013 , 05:27 AM | #31
immer wieder lustig, egal obs bei guild wars, wow oder hier ist, das mimimi ist immer das gleiche ^^ was macht ihr nur wenn die entwickler sagen lmaa wir fahren die server für immer runter ?^^ Immerhin bemüht sich Bioware das was neues ran kommt vorm addon und das diverse neuerungen gekommen sind die das spiel wieder interessanter gestalten !

Alanski's Avatar

Alanski
02.16.2013 , 05:31 AM | #32
Moin Leute,
das sie das so nicht angekündigt haben ist echt blöde. Aber abgesehen davon finde ich die Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr sehr viel besser als den ursprünglichen Termin. Wie manche hier schon sagten jetzt in Ruhe Mittagessen und heute abend wird dann schön gezockt...

Raahrgh's Avatar

Raahrgh
02.16.2013 , 05:33 AM | #33
Also ich frage mich wirklich ob man solche Wartungarbeiten am Wochenende in der "Prime Time" machen muss?

Es kann doch nicht sein das man sein Geschäft, dann schliesst wenn die meisten Kunden rein wollen ! Hier behaupten manche es wäre den Entwicklern wichtig "up 2 date" zu sein aber viele bug´s werden einfach nie behoben also kann es ihnen nicht wichtig sein. Es wird ja selbst von den "gelben" gesagt: "wenn alles gut geht", "wenns klappt" etc. dann ... .
Ich finde es einfach respektlos uns Kunden gegenüber !!! Hab vor kurzen mein Abo wieder aktiviert und komme mir ein bischen verars..t vor!

Belraer's Avatar

Belraer
02.16.2013 , 05:34 AM | #34
@ Sonnenstolz
Es geht auch nicht darum das die Server down sind sondern das sie zu "blöd" sind den Informationsfluss am laufen zu halten und uns Spieler rechtzeitig zu informieren.

Weil ich verwette meinen Arsch drauf das Sies auch nicht vergessen werden ihr erstes Addon rechtzeitig anzukündigen. Oder glaubst du du loggst dich da ein und plötzlich geht's bis lvl 55?
Nein da verdienen Sie Geld damit gewinnen Sie neue Spieler... hier mit so nem planmäßigen unplanmäßigen Patch ham sie ja nix dran verdient und morgen ist eh alles vergessen...

Informationen wollen wir doch nur haben und nicht erst 1minute vorher bzw danach -.-
Nothing is impossible!
May the force be withyou!

Shalymee's Avatar

Shalymee
02.16.2013 , 05:40 AM | #35
Hallo

Ihr könnt nur den Lieben langen Tag meckern egal was Bioware macht,überlegt mal ein bischen das ist ein Spiel.
Die Patches sind bestimmt auch notwendig um das Spiel zu verbessern bzw die Cheater & Exploiter da von ab zu halten etwas dummes zu machen,oder sich ein Vorteil zu verschaffen.Wie es manche es leider immer noch machen.
Mfg Shalymee
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Macht und Autorität Die Dunkelste Macht der Siths

Loreanus's Avatar

Loreanus
02.16.2013 , 05:43 AM | #36
Wir werden am morgigen Samstag, der 16. Februar 2013, im Rahmen einer unplanmäßigen Wartung einen neuen Patch aufspielen. Die Patch Notes werden wir euch zur Verfügung stellen, sobald die Server wieder online sind.

Die Server werden zwischen 17 Uhr MEZ bis 19 Uhr MEZ für zwei Stunden nicht erreichbar sein. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als zwei Stunden andauern wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

Ja...nicht das es mir jetzt um die 2 Stunden geht...aber...checkt ihr eure Infos bevor ihr die raushaut...das ganze hat schlicht keinen professionellen Tatsch mehr! Ich kann nicht Kunden eine Info geben und diese dann Planlos einfach unkommuniziert ändern!!!!

Ich mein es kann auch sein das ihr die Meldung vom 15.2. einfach kopiert und nur das Datum geändert habt...aber liesst das bei euch keiner Korrektur bevor er das hochstellt. Ich mein mir ist schon klar das diejenigen die die Meldungen online stellen nicht die Wartungsarbeiten festlegen und durchführen aber irgendwas stimmt dann bei eurer internen kommunikation ganz und gar ned...und als Abo-SPieler muss man sich dann schon fragen ob man Geldtechnisch in sowas sein Vetrauen investieren möchte...

NEIN ich häng mich jetzt nicht an den Wartungsarbeiten auf(auch wenn ich mich wiederholt wundere warum es den testserver gibt, und jetzt bitte ned die Meldung, die Fehler traten dort nicht auf) mir isses lieber das ihr Fehler behebt als sie drin zu lassen ...no-na-ned...aber auf die Art und Weise ist das einfach unprofessionell!

ItzPuni's Avatar

ItzPuni
02.16.2013 , 05:44 AM | #37
Quote: Originally Posted by Shalymee View Post
Hallo

Ihr könnt nur den Lieben langen Tag meckern egal was Bioware macht,überlegt mal ein bischen das ist ein Spiel.
Die Patches sind bestimmt auch notwendig um das Spiel zu verbessern bzw die Cheater & Exploiter da von ab zu halten etwas dummes zu machen,oder sich ein Vorteil zu verschaffen.Wie es manche es leider immer noch machen.
Quote: Originally Posted by Belraer View Post
@ Sonnenstolz
Es geht auch nicht darum das die Server down sind sondern das sie zu "blöd" sind den Informationsfluss am laufen zu halten und uns Spieler rechtzeitig zu informieren.

Weil ich verwette meinen Arsch drauf das Sies auch nicht vergessen werden ihr erstes Addon rechtzeitig anzukündigen. Oder glaubst du du loggst dich da ein und plötzlich geht's bis lvl 55?
Nein da verdienen Sie Geld damit gewinnen Sie neue Spieler... hier mit so nem planmäßigen unplanmäßigen Patch ham sie ja nix dran verdient und morgen ist eh alles vergessen...

Informationen wollen wir doch nur haben und nicht erst 1minute vorher bzw danach -.-
^This

Willthor's Avatar

Willthor
02.16.2013 , 05:46 AM | #38
Wie lange ist jetzt Wartung? Bis 14 Uhr? Bis 19 Uhr?
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

RealAldris's Avatar

RealAldris
02.16.2013 , 05:47 AM | #39
Quote: Originally Posted by Sonnenstolz View Post
immer wieder lustig, egal obs bei guild wars, wow oder hier ist, das mimimi ist immer das gleiche ^^ was macht ihr nur wenn die entwickler sagen lmaa wir fahren die server für immer runter ?^^
Das war der beste Gag des Tages! Dann sollen sie eben das Spiel in die Tonne treten - das wäre wenigstens konsequent in Anbetracht ihres offensichtlichen Unvermögens. Die Gurkentruppe in Austin ist doch absolut lernresistent.

Und was meinst Du mit:
Quote: Originally Posted by Sonnenstolz View Post
Immerhin bemüht sich Bioware das was neues ran kommt vorm addon und das diverse neuerungen gekommen sind die das spiel wieder interessanter gestalten !
Die lustigen neuen Bugs, da man ja zu blöd war, Patch 1.7 erstmal auf dem PTS zu testen, wenn man das schon nicht intern hinbekommt? Oder beziehst Du Dich auf jene Bugs, die mittlerweile ihren ersten Geburtstag feiern, da man es bei Bioware nicht für nötig hält, wenigstens die Grundfunktionen des Spiels endlich zum Laufen zu bekommen?
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Loreanus's Avatar

Loreanus
02.16.2013 , 05:47 AM | #40
Quote: Originally Posted by Willthor View Post
Wie lange ist jetzt Wartung? Bis 14 Uhr? Bis 19 Uhr?
Wenn bis 19 Uhr dann verlang ich meinen Tag Spielzeit zurück ^^ was sie aber auch machen würden(haben sie schon öfters getan) ^^

Nene ich glaub das da einer einfach den text vom 15.2. kopiert hat und zu benebelt war die Zeit richtig einzutragen!