Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heute Wartungsarbeiten oder alte Meldung?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Heute Wartungsarbeiten oder alte Meldung?
First BioWare Post First BioWare Post

rolfh's Avatar

rolfh
02.14.2013 , 04:04 AM | #1
Hallo,
ich habe mich eben anmelden wollen und die Server wurden ersten Versuch nicht gefunden. Ich habe daraufhin auf den Link zur Website im Launcher geklickt und swtor.com bekommen mit der Meldung, das am Dienstag den 14.02. um 12 Uhr Wartungsarbeiten anstehen. Da das Datum auf heute zutrifft, aber der Wochentag Dienstag genannt wird, stellt sich die Frage ist die vergangene Wartung vom Dienstag gemeint oder gibt es heute noch eine Wartung?

Login klappte im zweiten Versuch, aber ich bin mir nun nicht klar darüber ob es sich lohnt im Spiel irgendwas zu machen oder ob nachher eh gewartet wird.

Banjees's Avatar

Banjees
02.14.2013 , 04:23 AM | #2
Hallo,

ja heute Donnerstag den 14.02.2013 werden von 12:00 - 14:00 Uhr MEZ, finden Wartungsarbeiten statt und die Server sind nicht zu erreichen.

Gruß,

LadyFinduilas's Avatar

LadyFinduilas
02.14.2013 , 04:43 AM | #3
Hat wohl damit zu tun das die "Übersetzer" Thursday nicht von Thuesday unterscheiden können.
Anhand der Uhrzeit kann man aber von heute Donnerstag/Thursday ausgehen:-)
Spielerin auf Vanjervalis Chain

Sonimann's Avatar

Sonimann
02.14.2013 , 10:21 AM | #4
Bei mir geht nichts. Kann mich zwar einlogen doch sobald ich mit dem Char auf Spielen klicke läd es bis der BAlken auf viertel ist und dann kommt die Meldung Verbindung zum Server verloren. Was kann das sein?

Habe es mit allen Chars versucht kommt immer das selbe.

Mundako's Avatar

Mundako
02.14.2013 , 08:22 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Verwirrung aufgrund des falschen Datums.
Um weiterer Verwirrung vorzubeugen, hier direkt noch eine kleine "Warnung": Wir werden heute, Freitag, den 15.02.2013 von 17 - 19 Uhr CET erneut kurze Wartungsarbeiten durchführen.
Genaueres dazu findet ihr im entsprechenden Blogeintrag: http://www.swtor.com/de/blog/wartung....-februar-2013

@ Sonimann, geht es denn jetzt wieder oder hast du noch immer Probleme beim Einloggen?
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Vafer's Avatar

Vafer
02.15.2013 , 03:45 AM | #6
Müssen wir jetzt mit täglichen Wartungsarbeiten rechnen?

Ironfiste's Avatar

Ironfiste
02.15.2013 , 04:00 AM | #7
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Nein, das ist das ganz normale Chaos bei BW/EA nachdem es einen Patch gab der ein paar neue Sachen gebracht hat.

Aber dass man gleich 2 Tage nach einem "großen" Patch nochmal patcht, das gab es nicht so oft.

Premonitioner's Avatar

Premonitioner
02.15.2013 , 04:04 AM | #8
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Naja der Vorteil wäre bei täglichen Wartungsarbeiten, dass man hoffen kann, dass die Bugs mit der Zeit weniger werden. Nachteil könnte aber sein, dass man nur noch von 20 bis 9Uhr zocken kann und somit noch weniger Zeit hat, welche zu finden und diese ausgiebig auszutesten.