Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum keine 3 Heilpfade?

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
05.11.2012 , 08:18 AM | #21
Ich verstehe durchaus Dein Anliegen, möchte hier aber kurz einwerfen, dass es tatsächlich nur 2 Klassen sind (4 wenn man die Spiegelklassen rechnet), die 3 DD-Bäume haben. Nämlich der Revolverheld/Scharfschütze und der Wächter/Marodeur. Alle anderen Klassen haben entweder einen Tank- oder einen Heilbaum.

Berongar's Avatar

Berongar
08.24.2012 , 02:07 AM | #22
Hallo zusammen.

Der Beitrag ist zwar schon recht betagt, aber das Thema an sich ist auch heute noch nicht uninteressant.
Wenn man darüber nachdenkt, gibt es streng genommen tatsächlich 6 unterschiedliche Arten zu heilen. Also könnten die 3 Heil-Klassen eigentlich jeder einen 2ten Heilbaum bekommen. 1 Schadensbaum sollte aber auf jeden Fall erhalten bleiben in meinen Augen.

1. Direkte Einzelheilung
2. Direkte Flächenheilung
3. Indirekte Heilung über Schaden (Stichwort Smiter)
4. Indirekte Heilung über stationäre Minions oder Wards (Stichwort Ritualist aus GW1)
5. Heilung über Zeit
6. Schadensvermeidung über Schilde

Im Grunde ließe sich auf jeder dieser Heilarten ein Baum konstruieren. In TOR findet man Heilungen der Arten 1, 2, 5 und 6. Aber alle generell in Mischformen in Bäumen untereinander gemischt.
Der Seher (Korrumpierer) heilt beispielsweise über direkte Einzelheilungen, über HoTs und auf Fläche (eigentlich sogar eher Art 4 als 2).
Anders aufgeteilt könnte man da schon 2 Bäume daraus machen.

Jede Heilklasse teilt sich ja zudem einen Baum, mit ihrer Gegenspezialisierung. Der könnte bei den Heilern dafür doch entfallen. Wer eine Heilklasse spielt und im Hinterkopf behält irgendwann vielleicht auf Schaden umzuspeccen, der muss dann halt mit einer Schadensart vorlieb nehmen.

An sich finde ich den Vorschlag des TE daher eigentlich ziemlich gut, wenngleich ich reine Heilklassen, ohne Möglichkeit, eine andere Rolle zu spielen, nicht so gut fände.

Grüße, Chris
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Faradas's Avatar

Faradas
08.24.2012 , 07:47 AM | #23
Du vergisst aber etwas bei deiner Ausführung. Es soll Menschen geben, die diese Klassen gezielt gewählt haben um mit ihnen Schaden zu machen und niemals heilen wollten. Diesen würde man dann die Flexibilität des Skillens nehmen. Hinzu kommt, alle 3 Heilerklassen unterscheiden sich deutlich voneinander.

Hot=Sabo/Schurke
Direkter Heal= Söldner/Kommando
Supportheiler=Hexer/Gelehrter

Jede dieser Klassen deckt also eine Sparte des Heilens ab. Also wozu noch mehr? Zusätzliche Heilbäume würden nur Sinn machen, wenn man mehr Punkte zur Verfügung und einen vierten Skillbaum hat.

Und dann gäbe es wieder Komplikationen mit den Tankklassen. Denn diese bräuchten dann auch einen vierten Skillbaum, der dann sinnigerweise ebenfalls aufs Tanken gehen muss.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

Sielindia's Avatar

Sielindia
09.19.2012 , 06:40 AM | #24
So ich habe mir fast alles durchgelesen nur das es irgendwann anfing sich zu wiederholen.

Es wird immer wieder davon gesprochen das es 1PvP, 1 PVE und eine Tank, Heal, KaPVE skillung gibt

Schön tun wir mal so dass sich jetzt JEDER an diese Vorgabe hält. Was passiert dann im PVP?
Richtig, ihr seid die Heiler los und zwar bis auf den letzten, denn die PvP Skillung ist keine Heilskillung
sondern eine DMG Skillung.

Gut ja, es gibt Leute die eine Klasse wählen um damit DMG zumachen obgleich selbige Heilen kann.
Dann sollen sie sich eben eine Misch-PvP Skillung ausdenken? Eine mit der man DMG machen kann
aber auch Heilen kann.
Und um nicht wieder zugeflamet zu werden wenn ich sage „WoW hats auch geschaft“.
Sage ich hier jetzt Dark Age of Camelot <- DA geht’s auch.... also blablubb kein WoW.

Ich lasse mir als Heiler nun mal ungern vorschreiben das ich kein PvP zu machen habe oder aber nur
mit einer PVE Skillung die dann schön unterbrochen wird.
Und wenn jetzt welche kommen: Ihr habt doch genug "Schilde", dann such ich mir euren Namen raus und is Ende mit Heal im BG.
Ich habe jetzt alle "Heilklassen" angespielt und bin die letzte am hochlvln um mir ein genaueres Bild davon zu machen.
Es sind aber ganz eindeutig zu wenig Hots / Schilde / Heilauslösungen bei DMG dabei um im PvP ordentlich zu heilen wenn auch nur ein Unterbrecher auf einem Hockt.
(Beim Sabo kann ichs noch nicht beurteilen der wird noch gelvlt, allerdings wäre dies dann die einzige Klasse und somit meines Erachtens nicht in Ordnung)
Ich will auch gar nicht mehr Heilskillungen, ja schon ich fände selbige toll aber es muss nicht sein, was ich will ist das man mehr Möglichkeiten hat mit seiner Klasse zu heilen und eben nicht nur diese eine vorgefertigte.
Ich schätze zwar das mein Wunsch auf einen Mischbaum hinausläuft aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Passende Idee.

So das wollte ich mal loswerden.
Ramerà Remarieél (Jedi Knight - Guardian | Mirialaner | 29 )
-Sielindia Remarieél (Jedi Consular - Sage | Miraluka | 50)
-Mijah Remarieél (Sith Krieger - Marauder | Miraluka | 50)
--Orima Remarieèl (Sith Inquisitor - Assassin | Rattataki | 50) --- + 4 Chars

wintics's Avatar

wintics
02.11.2013 , 02:47 AM | #25
Auch wenn der Thread recht alt ist, meine 2 Cents.

Ich bin seit EWIGEN Zeiten Heiler mit meinen Kommando und ich muss sagen es kotzt langsam :-( IMMER die gleiche Rora, immer die gleichen Spells etc etc. Ich habe als Kommando Heiler KEINE Chance eine "wahl" zu treffen oder mal was neues zu testen, von einer Hybrid Skillung rede ich hier noch gar nicht.

Es ist einfach ÖDE ! Parallel habe ich einen Schatten Tank der ein "ähnliches" Problem hat eine Skillung und NIEMALS NIE mehr was anderes :-( GZ.....

ABER dann habe ich noch einen DD...... Hey..... coole Sache,...... Wochen lang die gleichen Rotas, kennen lernen Spas haben, wie bei allen anderen. Doch dann DRECK er macht nicht mehr ganz so Laune.... naja egal,.... Feldneuzuweisung.... COOL neue Spells, neues Look and Feel neues Spielerlebniss.........

Man stelle sich die ganzen DD´s vor die GENÖTIGT werden wie Tanks und Heiler nur EINEN Tree zu haben und ein Lebenlang den gleichen Stupiden Dreck runter zu klicken..... da wären viele auf einmal wesentlich unentspannter. Aber klar, solange 75% aller Spieler DD´s sind und ihre 2 Bäume haben was natürlich SPASS macht wird man als Unkenrufer belächelt.....

Lg und ich würds auch begrüssen ALTERNATIVEN im heilen zu haben.

Wintics
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/
Ingame Nick: Djunen
Gilden Funktion: Gildenleiter

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
02.11.2013 , 04:50 AM | #26
Quote: Originally Posted by wintics View Post
[...]
Es ist einfach ÖDE ! Parallel habe ich einen Schatten Tank der ein "ähnliches" Problem hat eine Skillung und NIEMALS NIE mehr was anderes :-( GZ.....
[...]

Wintics
Also da muss ich ganz klar wiedersprechen, für den Schatten gibt es soviele Hybrid-Builds da hat man mehr als genug Auswahl, mittlerweile isses sogar so das ich mit meiner PvP-Skillung (24 / 2 / 15) im PvE spiele, mit dem eklatanten Vorteil einfach nen Quentchen mehr Schaden zu machen und trotzdem die Aggro zu halten bzw. wesentlich leichter halten zu können.
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von EPIC - www.projekt-epic.de - T3-M4

wintics's Avatar

wintics
02.11.2013 , 05:00 AM | #27
Tja, jedoch ist einer der besten Spells das ranziehen welches recht weit oben zu finden ist, da ists mit den Hybriden schon wieder ziemlich vorbei :-) Gerade in Asation beim Roboter Farbboss mit den Adds oft wichtig ziehen zu können wenn mal gerade kein Spot da ist ;-)
Und die meisten Speels die eben für den Tank sind (also "erhöht bedrohung" dabei stehen haben) sind eher mittig im Tree angesiedelt. Gegen Potente DD`s somit die Aggro halten ist zu viel Challange als das es noch groß Spass machen kann ;-)

Lg
Die Republikanische Gilde "RENOVATIO" (Server: Jar'Kai Sword) sucht weiterhin Verstärkung. Für mehr Info press: http://gilde-renovatio.com/

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
02.11.2013 , 05:35 AM | #28
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Tja, jedoch ist einer der besten Spells das ranziehen welches recht weit oben zu finden ist, da ists mit den Hybriden schon wieder ziemlich vorbei :-) Gerade in Asation beim Roboter Farbboss mit den Adds oft wichtig ziehen zu können wenn mal gerade kein Spot da ist ;-)
Und die meisten Speels die eben für den Tank sind (also "erhöht bedrohung" dabei stehen haben) sind eher mittig im Tree angesiedelt. Gegen Potente DD`s somit die Aggro halten ist zu viel Challange als das es noch groß Spass machen kann ;-)

Lg
Deswegen schrieb ich doch meine Verteilung, klar hab ich Machtziehen mitgeskillt, dieser Skill ist im PvP für nen Schatten der nicht als Infiltrations-Schatten spielt unerlässlich ... vor allem baut Macht im Gleichgewicht gefühlt mehr Aggro auf als Verlangsamte Zeit ...

Skillbuild Hybrid-Schatten-Tank 24 / 2 / 15

Hier nen Link zu meinem Build, probiers aus und freu dich wieviel mehr Spaß das ganze macht ... Und glaub mir so ein schlechter Tank bin ich nicht

wintics's Avatar

wintics
02.11.2013 , 05:46 AM | #29
Ich mass mir nicht an "andere" Tanks vom Skill her zu kritisieren ^^ höchstens von der "SkillUNG" :-)
Wirst wahrscheinlich auch der wesentlich bessere Tank sein wie ich, nur die Standard full Tank-Skillung ist halt für Leute wie mich Gedacht ;P
Und ich merks halt auch wie "verlangsamte" Zeit es mir einfach macht von einen ganzen Trupp die Aggro zu halten ;-)
Aber versuchen werde ichs sicher. Danke.

Lg und die Heiler sind trotzdem die armen Schweine :P

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
02.11.2013 , 05:54 AM | #30
Na schmarrn so war des ja jetzt auch ned gemeint, sollte keine Abwertung an deine Tankfähigkeiten sein

Ich hab anfangs auch mit der Full-Tank-Skillung getankt und dann rein per Zufall mal vergessen meine Skillung zu wechseln als es in nen Flashpoint ging, und irgendwie wars auf einmal leichter ...

Vor allem kannst du mit Macht im Gleichgewicht mal schnell noch eine Gruppe die 30m entfernt steht dazuziehen (MiG hat ja ne Void die du auf 30m ablegen kannst) und dabei auch gleich mal ne gesunde Portion Aggro mit aufbauen.
Bis auf Smasher und Powertech/Fronti's schaffts dann eigentlich keiner dir die Aggro zu klauen, aber die beiden Klassen sind eh irgendwie komisch :P
Aber einmal Machtbruch und die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mobs ist wieder dein