Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Werden Threads im Vorschlagsforum auch von CMs gelesen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Werden Threads im Vorschlagsforum auch von CMs gelesen?
First BioWare Post First BioWare Post

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.26.2013 , 06:22 PM | #11
Ich bin der englischen Sprache sehr wohl mächtig, daran sollte es nicht scheitern. Dann sollte aber das deutsche Vorschlagsforum mit einem Verweis auf's englische halt dichtgemacht werden. Aber das ist ja nunmal alles (noch) spekulativ.

Darum hier gerne nochmal als sachlich & nüchtern gestellte Fragen;
"Macht es als User Sinn, hier weiterhin Vorschläge zu posten?"
Und falls ja:
"Werden diese auch von jemanden außerhalb der Community (Entwickler, Designer, etc.) gelesen?"
Falls auch hier ja:
"Warum fällt die Resonanz bezüglich unserer Vorschläge so mager aus?"
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.28.2013 , 02:49 PM | #12
Ich hab' gerade mal nachgesehen, abgesehen von den Stickys ist der letzte Eintrag eines Gelben hier im Vorschlagsforum vom 21.06.2012, damals noch von Mat. Ist nicht ungefähr zur selben Zeit die F&A-Runde auch eingestellt worden? Sieht also wirklich so aus, als wenn es von offizieller Seite keinen mehr interessiert, ob und was wir hier vorschlagen. Wichtige Abstimmungen laufen ja ohnehin auf Facebook & Co, siehe Party-Jawa. Schade, da fühlt man sich doch mal so richtig ernstgenommen ...

Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
Im Augenblick gibt es keine Pläne für ein Lifetime Abo.
Es ist nicht 100% auszuschließen, dass eine einmalige Pauschalsumme irgendwann ins Gespräch kommt aber in absehbarer Zeit ist damit nicht zu rechnen.

Gruß
Mat
Spoiler

schuichi's Avatar

schuichi
01.28.2013 , 02:55 PM | #13
Ja verstehe den Facebock Mist sowieso nicht. Wieso unterhalten die eien eigen Page wenn soweiso alles auf Facebock gemacht wird. Und ich lasse mich nicht dazu zwingen in diesen (a)sozialnetzwerk ein Profil zu erstellen nur für mitreden zu könne ehr scheiße ich hier das Handtuch.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.31.2013 , 06:20 AM | #14
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
In der englischen Suggestion Box lesen die Entwickler laut eigener Aussage aber angeblich regelmäßig.
Das sieht da aber nicht wirklich anders aus als hier, auf den kompletten ersten 5 Seiten der englischen Suggestion Box sind ganze 2 (!) Posts mal mit Antworten von Gelben hinterlegt ...
Spoiler

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.31.2013 , 06:40 AM | #15
Was doch deutlich mehr ist als hier :-)

Um Antworten gehts aber doch eh nicht, die Vorschlagsforen sind als einseitiger Input für BioWare gedacht. Das Problem dabei ist, dass deutsche Vorschläge vom Community-Team übersetzt werden müssen, damit sie bei den Entwickeln ankommen können - und Lars dafür sicherlich keine Zeit mehr für hat, er liest ja nicht mal mehr hier. Im englischen Forum können die Entwickler dagegen selbst rein schauen, wenn sie auf der Suche nach Ideen sind.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.31.2013 , 07:06 AM | #16
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
... Das Problem dabei ist, dass deutsche Vorschläge vom Community-Team übersetzt werden müssen, damit sie bei den Entwickeln ankommen können - und Lars dafür sicherlich keine Zeit mehr für hat, er liest ja nicht mal mehr hier ...
Das ist ja genau das, worum es mir hier geht. Meine Frage ist ja, ob hier seitens eines Offiziellen überhaupt noch gelesen wird. Dass nicht jeder Vorschlag kommentiert werden soll, versteht sich ja von selber, was sollen sie auch schreiben; "Ich leite es mal weiter, mal sehen, ob's was wird."?

Es geht mir nur darum, eine Antwort zu bekommen, ob hier im Vorschlagsforum überhaupt noch von Offiziellen gelesen und weitergeleitet wird. Aber, so wie es aussieht, scheint das ja nicht der Fall zu sein. Also macht es m. E. nach auch gar keinen Sinn, hier noch Vorschläge zu posten, wenn es doch eh keinen interessiert.

Seien wir doch mal ehrlich, einige Vorschläge im diesem Forum belegen, dass es durchaus Spieler gibt, die der Meinung sind, durch ihre Vorschläge aktiv und konstruktiv an der Spielentwicklung und der Verbesserung desselben teilzuhaben. Man sieht dabei auch teilweise, dass deren Vorschläge mitunter sehr durchdacht und mühevoll dargelegt werden. Damit meine ich nun weiß Gott nicht meine eigenen (teilweise sinnlosen) Kommentare, sondern die wirklich guten, konstruktiven Threads von Usern, die sich zu bestimmten Themen Gedanken machen.

Ich finde es diesen Usern gegenüber halt nicht fair, sie im Glauben zu lassen, hier würde durch das Vorschlagsforum ein konstuktiver Prozess von statten gehen ...
Spoiler

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
02.01.2013 , 05:23 AM | #17 This is the last staff post in this thread.  
Guten Morgen,

ich denke zunächst muss ich mit einem Gerücht aufräumen: Ich bin nicht alleine im Forum. Wer in den Kundendienst schaut, der sieht da ja viele gelbe Helferlein und auch wenn diese sich außerhalb ihres Forums nicht zu Wort melden, sind sie hier, lesen mit und weisen mich auch gerne auf Threads hin (in der Regel mit einem freundlichen: Schwing deinen ZENSIERT in den Thread da!

Na im Ernst, wir lesen die Foren durchaus und tatsächlich ist das Vorschlagsforum mit Schuld daran, das ich so wenig Zeit für Foren habe (klingt paradox, ist aber so) denn wie richtig gesagt wurde muss ich ja einiges von hier übersetzen und das dauert durchaus seine Zeit.

Je nach Vorschlag geht das mit wenigen Stichworten, oder eben ganzen Textpassagen.

Also die gute Nachricht: Ja wir sind hier, wir lesen euch und wir kümmern uns.

LG
Lars

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.01.2013 , 05:42 AM | #18
Natürlich darfst du hier nichts anderes sagen als was du nun gesagt hast. Und es ist gut, dass es noch die Möglichkeit gibt Mitarbeiter auf ein Thema aufmerksam zu machen (auch wenn es schade ist, dass man keine Reaktion bekommt, wenn hier über Wochen viele Verstöße von mehreren Personen gemeldet werden).

Was es bedeutet, dass erst nach 8 Tagen auf eine einfache und wichtige Frage eine Antwort kam und dazu wahrscheinlich gesondert auf das Thema aufmerksam gemacht werden musste, muss jeder für sich selbst entscheiden.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

schuichi's Avatar

schuichi
02.01.2013 , 06:39 AM | #19
Du das hat aber nichts mit dem thema zu tun. Lars hat geantwortet udn ich sehe es gerade wegen dem neuen Gleiter der HIER in der Form wie er zu haben ist zig mal gewünscht wurde , als bester Beweis dafür was Lars gesagt hat. Da ich nur für mich sprechen kann sage ich mal danke , dass du trotz der vielen Arbeit diesen kleinen Post verfasst hast um uns wieder Mut für neuen Vorschläge zu machne.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.01.2013 , 06:55 AM | #20
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
... Also die gute Nachricht: Ja wir sind hier, wir lesen euch und wir kümmern uns.
LG
Lars
Danke, das war die Antwort, die ich mir erhofft habe. In Austin würde ich jetzt sagen: You made my day! Dann kann's ja lustig weitergehen mit dem Vorschlagswesen. Also ...
Spoiler