Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Erfahrungsbonus verschwunden

staeffn's Avatar

staeffn
01.29.2013 , 09:25 AM | #1
Moin moin,

ich habe das letzte mal bei der Umstellung auf F2P reingeschaut und mir auch gleich mal son 2 Monatsabo geholt, aber seitdem bis gestern oder sowat nicht mehr gespielt.
Nun ist das F2P Modell ja sicher fuer den ein oder anderen ganz nett, ich aergerte mich dass ich nicht alles an Erfahrung bekomme und holte mir wieder ein Abo.

Nun stelle ich voller ueberraschung fest dass der Erholungsbonus dieser 2 nicht gespielten Monate geloescht wird!?

Echt jetzt? Was als naechstes, wenn das Abo auslaeuft verschwinden meine Items?
Oder ist das nur ein Fehler? Das kanns ja nicht sein dass damit geworben wird, und auch unten steht, dass mit aktivierung des Abos es mehr Erfahrung gibt und der Erholbonus freigeschaltet wird, aber alles geloescht wurde da mein Abo ja ausgelaufen war....

Zeratem's Avatar

Zeratem
01.29.2013 , 10:16 AM | #2
Verstehe dein Problem nicht, selbst wenn es kein Fehler ist. Wenn du wieder F2P bist, hast du nunmal keinen Erholungsbonus, egal ob aktuell oder von vorher, weil du einfach keinen hast. Die Logik ist doch jetzt nicht schwer zu verstehen und auch nicht unplausibel.
Hättest doch zwei Monate lang deinen Bonus ausnutzen können. Wenn du das nicht tust, ist das doch dein eigenes Problem, vor allem wenn doch genau drinsteht, dass es als F2P KEINEN gibt.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

staeffn's Avatar

staeffn
01.29.2013 , 10:22 AM | #3
wenn du den text nicht verstehst, dann lass doch eine antwort bleiben?
ich bin abonennt. ich habe gestern wieder angefangen und gestern das abo verlaengert, sonst haette ich ja auch kein problem, oder?

Zeratem's Avatar

Zeratem
01.29.2013 , 11:02 AM | #4
DU solltest vorher lesen, was DU schreibst. Du sagtest dein Abo wäre ausgelaufen. Und wenn es kurzzeitig ausgelaufen war, dann ist es wohl deshalb.

staeffn's Avatar

staeffn
01.29.2013 , 11:10 AM | #5
ich zitiere mich hier nochmal selbst:

ich habe das letzte mal bei der Umstellung auf F2P reingeschaut und mir auch gleich mal son 2 Monatsabo geholt, aber seitdem bis gestern oder sowat nicht mehr gespielt.
Nun ist das F2P Modell ja sicher fuer den ein oder anderen ganz nett, ich aergerte mich dass ich nicht alles an Erfahrung bekomme und holte mir wieder ein Abo.

was ist daran nicht zu verstehen?
ich habe ein paar monate nicht gespielt, spiele jetzt wieder, habe ein abo, keinen ausgeruht zustand.
jetzt habe ich es auch extra nochmal fuer dich erlaeutert, wuerdest du jetzt eventuell die guete haben und gehst irgendjemandem anders auf den zeiger? ich hatte die hoffnung hier vll eine sinnvolle antwort zu erhalten und kein rumgeraunze von jemandem der nicht einmal den text liest bevor er andere anpault.
vielen dank.

Zeratem's Avatar

Zeratem
01.29.2013 , 11:49 AM | #6
Quote: Originally Posted by staeffn View Post
...
Nun stelle ich voller ueberraschung fest dass der Erholungsbonus dieser 2 nicht gespielten Monate geloescht wird!?

...aber alles geloescht wurde da mein Abo ja ausgelaufen war....
So.. und darauf zielte meine Antwort. Wenn du 2 Monate ein Abo hattest, aber nicht gespielt hast, hast du in der Zeit einen Erholungsbonus bekommen, ja. Aber wenn du kurzzeitig kein Abo hattest, bis du es wieder aktiviert hast, liegt der Grund für den gelötschten Bonus, den du über die zwei Monate angesammelt hattest, wahrschenlich darin.

Du solltest vielleicht erstmal nachdenken, dass ich versucht habe dir eine Erklärung zu leifern, aufgrund deiner eigenen Aussage. Und anstatt du mal darüber nachdenkst, dass es echt daran liegen könnte, kommst du um die Ecke und maulst direkt rum, nur weil wahrscheinlich der Inhalt meiner Aussage nicht dem entsprach, was du hören wolltest.

staeffn's Avatar

staeffn
01.29.2013 , 12:01 PM | #7
Es steht halt irgendwas drunter dass ich weniger erfahrung bekomme und keinen erholbonus, da ich ja kein abo hatte (wenn man mit der maus ueber den erfahrungsbalken faehrt, als nicht abonennt). deshalb solle ich doch upgraden. da waere es fuer mich nur logisch dass ich den danach wieder angerechnet bekomme, denn andere aus meiner gilde haben den bonus angerechnet bekommen, da sie nicht kurzzeitig ohne abo eingeloggt haben, sondern nach ihrer pause direkt das abo verlaengerten.

deshalb ja die frage: was als naechstes? werden die charaktere geloescht, wenn man 30minuten ohne abo spielt und zu viele hat, oder die rasse so nicht freigeschaltet ist? die items? das macht halt genau gar keinen sinn. und natuerlich wollte ich etwas anderes hoeren, denn der "upgrade doch auf abo"-text suggerierte etwas gaenzlich anderes. und da wir ja bei der logik sind: alles wird pausiert, man bekommt sein ueberschuessiges geld wieder, man kann seine items wieder nutzen, etc. aber der erholtbonus wird komplett genullt?