Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kartelmünzen zustellung, unregelmässigkeiten

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kartelmünzen zustellung, unregelmässigkeiten
First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.28.2013 , 10:48 AM | #111
Falsch, die Marken gehören zum Leistungsumfang wofür du bezahlst.

Gelb ich warte immer noch auf meine Frage

AayenJaal's Avatar

AayenJaal
01.28.2013 , 11:14 AM | #112
Same here...

Die Abbuchung für mein Abo (frisch umgestellt auf 3-Monats-Abo) fand laut Infos in meinem Account am 18.01.2013 statt, die letzte Abozuteilung von Kartellmünzen fand am 23.12.2012 statt. D.h. die Münzenw erden erst einige Tage nach Abbuchung geliefert. Schön und gut, kann man wohl mit leben. Aber nun habe ich 10 Tage nach Abbuchung immer noch keine neuen Münzen bekommen und mache mir so meine Gedanken. Ehrlich gesagt finde ich es etwas dreist, falls das mittlerweile normals ein sollte...

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.28.2013 , 11:15 AM | #113
Quote: Originally Posted by Trihion View Post
Ich sehe das nicht als Geschenk seitens Bioware an. Es ist ein Teil der Leistung die in einem Abo Paket enthalten ist. Jeder der ein Abo gekauft hat, hat auch ein Anrecht die Komplette Leistung zu erhalten und nicht nur einen Teil darauf.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Falsch, die Marken gehören zum Leistungsumfang wofür du bezahlst.
So kann man natürlich argumentieren, und so würde ich es auch tun, wenn ich in der Situation wäre, dass ich mir etwas nicht kaufen kann, weil die Münzen nicht zu dem Zeitpunkt zugeteilt wurden, auf den ich mich eingestellt habe. BioWare hat uns zugesagt, dass wir 500+ Kartellmünzen jeden Monat zeitnah zum Rechnungszeitpunkt erhalten und daran sollten sie sich halten, wenn sie uns nicht verärgern und dadurch evtl zum Kündigen bringen wollen.

Rechtlich gesehen haben wir aber keinen Anspruch darauf, da es in dem Vertrag, dem man bei der Umstellung aufs F2P-System zugestimmt hat, explizit als Werbegeschenk deklariert wird, das BioWare den Abonnenten freiwillig gibt. Nicht ohne Grund nennen sie die monatlichen Münzen immer noch Gratis-Kartellmünzen in den FAQ. Sie verpflichten sich zwar dazu eine Änderung der Münzenmenge 30 Tage vorher anzukündigen, jedoch nicht dazu einen festen Termin bei der Auszahlung einzuhalten.

Aber sie versuchen es, und daran scheint sich ja nichts geändert haben, sonst würden sie das Problem hier nicht als Bug bezeichnen, den sie diese Woche behoben haben wollen. Wenn das nicht klappt bleibt uns nichts anderes übrig als das Abo zu kündigen bis sie es auf die Reihe kriegen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.28.2013 , 11:50 AM | #114

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
01.28.2013 , 11:58 AM | #115
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
So kann man natürlich argumentieren, und so würde ich es auch tun, wenn ich in der Situation wäre, dass ich mir etwas nicht kaufen kann, weil die Münzen nicht zu dem Zeitpunkt zugeteilt wurden, auf den ich mich eingestellt habe. BioWare hat uns zugesagt, dass wir 500+ Kartellmünzen jeden Monat zeitnah zum Rechnungszeitpunkt erhalten und daran sollten sie sich halten, wenn sie uns nicht verärgern und dadurch evtl zum Kündigen bringen wollen.

Rechtlich gesehen haben wir aber keinen Anspruch darauf, da es in dem Vertrag, dem man bei der Umstellung aufs F2P-System zugestimmt hat, explizit als Werbegeschenk deklariert wird, das BioWare den Abonnenten freiwillig gibt. Nicht ohne Grund nennen sie die monatlichen Münzen immer noch Gratis-Kartellmünzen in den FAQ. Sie verpflichten sich zwar dazu eine Änderung der Münzenmenge 30 Tage vorher anzukündigen, jedoch nicht dazu einen festen Termin bei der Auszahlung einzuhalten.

Aber sie versuchen es, und daran scheint sich ja nichts geändert haben, sonst würden sie das Problem hier nicht als Bug bezeichnen, den sie diese Woche behoben haben wollen. Wenn das nicht klappt bleibt uns nichts anderes übrig als das Abo zu kündigen bis sie es auf die Reihe kriegen.
kan dir nicht ganz zustimmen. hab jetzt auch extra mal gestöbert, und tatsächlich etwas in den Faq gefunden. ich zitiere das einfach mal....

Quote:
Welche Vorteile bietet mir ein Abonnement?

Neben dem unbegrenzten Zugriff auf das Spiel und auf alle Spielfeatures gibt es weitere Vorteile, die du durch ein Abonnement erhältst, darunter:

Unbegrenzter Zugriff auf regelmäßige Spiel-Updates mit neuen Albtraum-Modus-Inhalten, einer brandneuen Operation auf dem Planeten Asation, einer neuen Heldenmission-Reihe auf dem Gefängnisplaneten Belsavis sowie einem brandneuen Kriegsgebiet für alle PvP-Fans.
Automatische monatliche Zuteilung Kartellmünzen für Käufe im neuen Kartellmarkt. Dieser bietet zahlreiche Gegenstände im Spiel, wie optisch anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures, mit denen du das Spielerlebnis individuell gestalten kannst. Abonnenten erhalten Kartellmünzen-Zuteilungen für jeden vergangenen und aktuellen Monat des Abonnements, wenn dein Benutzerkonto auf die Premium-Stufe umgestellt wird.
das was für uns wichtig ist, hab ich mal etwas hervorgehoben....
wieviele steht da zwar nicht, aber eben das wir sie monatlich bekommen. in einer anderen antwort wurde auch von 2-3 tagen verzögerung geschrieben: sprich man sollte vorher nicht den kundendienst damit belästigen.
Quote:
Warum erhalte ich meine Gratis-Kartellmünzen nicht exakt alle 30 Tage?

Als Abonnent erhältst du deine Gratis-Kartellmünzen so nah wie möglich an deinem Abrechnungszeitraum. Es kann gegebenenfalls ein oder zwei weiterte Tage in Anspruch nehmen, bevor diese in deinem Benutzerkonto angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und bitten dich 48 Stunden abzuwarten, bevor du unseren Kundenservice bezüglich deiner Gratis-Kartellmünzen kontaktierst.
also ist es für mich auch kein geschenk, sondern eine zugesagte leistung. und die sollten sie eben erbringen!
Eure Macht ist nur so groß, wie euer Wissen!

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.28.2013 , 12:08 PM | #116
http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/7085
Ich hätte vorher wohl weitere Quellen überprüfen sollen, denn in der englischen Version ist nur von "Cartell Coin Rewards" die Rede, nicht von "Complimentary Cartel Coins". Der Zusammenhang ist also doch nicht so deutlich, wie ich dachte.

Trotzdem verstehe ich den Abschnitt zu Gratis-Kartellmünzen im Vertrag so, dass damit auch die monatlichen Kartellmünzen für Abonnenten gemeint sind. Den Vertrag findet man unter http://www.swtor.com/de/legalnotices...vicesagreement

Quote:
9. Virtuelle Währung für Star Wars: The Old Republic zu Werbezwecken („Gratis-Kartellmünzen“)

Von Zeit zu Zeit gewährt EA nach eigenem Ermessen möglicherweise Gratis-Kartellmünzen für Star Wars: The Old Republic („Gratis-Kartellemünzen“) als Geste des guten Willens und / oder in Verbindung mit Werbeaktionen und im Rahmen von Star Wars: The Old Republic-Turnieren, Wettbewerben und / oder Wettspielen. Außerdem kann EA nach eigenem Ermessen bestimmten Nutzern von Star Wars: The Old Republic Gratis-Kartellmünzen zuteilen, darunter Benutzer mit einem aktiven Star Wars: The Old Republic-Abonnementkonto. EA behält sich das Recht vor, die Anzahl der im Rahmen einer laufenden oder dauerhaften Werbemaßnahme vergebenen Gratis-Kartellmünzen zu ändern oder zu begrenzen. Im Falle einer solchen Änderung oder Begrenzung benachrichtigen wir die in Frage kommenden Star Wars: The Old Republic-Benutzer mit einer Frist von mindestens dreißig (30) Tagen per E-Mail (falls verfügbar) und durch Veröffentlichen einer Nachricht auf www.swtor.com/free.

Gratis-Kartellmünzen sind werblicher Natur und können nicht erworben werden. Wie jede andere virtuelle Währung für Star Wars: The Old Republic einschließlich erworbener Kartellmünzen unterliegen auch Gratis-Kartellmünzen den Bedingungen dieses Vertrags.
Natürlich kann man ohne den direkten Zusammenhang "Gratis-Kartellmünzen" aus nur einer von mehreren FAQ darüber streiten, ob die monatlichen Münzen dazu gezählt werden oder nicht. Aber selbst dann bleibt noch, dass in dem Vertrag nirgendwo monatliche Kartellmünzen als Bestandteil der Abonnements erwähnt werden.

Ja, BioWare hat in den FAQ zugesagt, dass Abonnenten monatlich Kartellmünzen bekommen und daran sollten sie sich halten, ich sehe das ganz genauso wie alle hier. Aber einen vertraglichen Anspruch darauf sehe ich einfach nicht.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.28.2013 , 01:36 PM | #117
Also nur um das klarzustellen; ich habe keine Angst, dass ich hier um irgendwelches Spielgeld gebracht werde, wirklich nicht. Es sieht ohnehin so aus, als hätte ich alles bekommen, kapieren kann ich's aber dennoch nicht, was die Termine angeht:

14.01.2013 Monatliche Sicherheitstoken-Zuteilung 100
08.01.2013 Kundendienst-Zuteilung 525

23.12.2012 Monatliche Abonnement-Zuteilung 525
15.12.2012 Monatliche Sicherheitstoken-Zuteilung 100

23.11.2012 Monatliche Abonnement-Zuteilung 525
15.11.2012 Monatliche Sicherheitstoken-Zuteilung 100
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

jhumann's Avatar

jhumann
01.28.2013 , 04:04 PM | #118
und immernoch keine münzen...hätt mich auch gewundert, wenn sies denn endlich mal hingekriegt hätten....

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.28.2013 , 04:57 PM | #119
So sieht es bei mir aus:

21.12.2012
Monatliche Abonnement-Zuteilung: 525 Kartellmünzen

21.11.2012

21.11.2012

15.11.2012
Belohnung zum Start des kostenlosen Spielmodells: 250 Kartellmünzen

15.11.2012
Von Belohnungsbereich übertragen
1500

Es fehlen noch die 525 Münzen für Januar.

An sich kein Beinbruch, aber es geht sich ums Prinzip: Abo geleistet + Anspruch auf Münzen.

Jemand der etwas im Shop kaufen möchte, kann vielleicht seinen "Kauf" nicht realisieren, weil die Abo-Münzen fehlen, und das ist natürlich ärgerlich
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

-Bambi-'s Avatar

-Bambi-
01.28.2013 , 05:08 PM | #120
Ich hab die Münzen für Januar auch noch nicht bekommen, und da bin ich bei uns in der Gilde lange nicht alleine.

So etwas sollte man doch im Griff haben können, ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht.

Danke @ Leo für diesen Thread