Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

geänderte Serverwartungszeiten? Wieso?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
geänderte Serverwartungszeiten? Wieso?

JPryde's Avatar

JPryde
01.21.2013 , 08:47 AM | #21
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Qualitätssicherung, Patchen mit Rausch ausschlafen = nicht gut
Lass mir dir als Programmierer versichern, das QS mit Vollrausch viel leichter geht als ohne
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

stahlratte's Avatar

stahlratte
01.22.2013 , 07:06 AM | #22
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Lass mir dir als Programmierer versichern, das QS mit Vollrausch viel leichter geht als ohne
betrifft nicht nur software, auch hardware
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
01.22.2013 , 11:47 AM | #23
Hihi, manch ein Stückchen Code ist dann auch wesentlich verständlicher ^^

Aber ich kann mir auch vorstellen das es durchaus länger dauert nen kompletten Patch-Rollout durchzuführen als die Dauer der reinen Downtime der Server beträgt.
So wie ich es aus meiner früheren Stelle kenn wird da wohl auch noch bis zur letzten Minute vor Deadline am Patch geschraubt, dann dauerts bis alles kompiliert und ein schönes Patchpackerl geschnürt wurde und dann gehts raus auf die Server.

Und wenn ich mir dann noch überleg an wie vielen Schrauben da gedreht werden kann wenn das pro Superserver nur 5-8 Loadbalancer, 15 Datenbank-Server und 50 Last-Server wären ... eieiei

Einzig schade find ich ja das sie die HeroEngine damals so früh gekauft haben und jetzt nicht mehr auf deren Basis zurückkönnen, mittlerweile kann deren Serverarchitektur ja Sachen wie: on-the-fly skalierbare Anzahlen von Multi-Data-Nodes, Load-Balancing, On-the-Fly Daten-Replication etc. (http://www.heroengine.com/heroengine/server-systems/)

UND mein persönliches Highlight: Live-Update und World Push
Das Ding kann mittlerweile beliebige Inhalte live in den laufenden Server einspielen und nimmt auch darauf Rücksicht ob sich dort gerade Spieler befinden oder nicht ...
So kannst du dynamisch Events starten ohne das vorher groß was passieren muss ala Server-Downtime etc.

Ich hoffe ja immer noch das die irgendwann wieder versuchen eine Brücke zur aktuellen Hero-Engine zu schlagen damit wir alle von den Neuerungen profitieren
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN

DeEcOs's Avatar

DeEcOs
01.22.2013 , 02:12 PM | #24
BTW:
http://xkcd.com/323/

Santamariaa's Avatar

Santamariaa
01.23.2013 , 09:51 AM | #25
die könnten auch früh 7 Uhr mit Arbeiten anfangen von mir aus

JPryde's Avatar

JPryde
01.23.2013 , 10:24 AM | #26
Quote: Originally Posted by Santamariaa View Post
die könnten auch früh 7 Uhr mit Arbeiten anfangen von mir aus
12 Uhr unserer Zeit ist 05:00 in Austin, Texas.

"früh 7 Uhr" haben die also bereits 2 Stunden an der Wartung gearbeitet, und die sind sicher nicht zur Tür reingekommen und haben sofort die Server runtergefahren.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Willthor's Avatar

Willthor
01.23.2013 , 10:26 AM | #27
Am Montag war Feiertag in den USA (Martin Luther King Day)... da mussten die erst mal aus nüchtern am Dienstag
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren