Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Häufiges Abstürzen des Spielclients

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Häufiges Abstürzen des Spielclients
First BioWare Post First BioWare Post

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
01.18.2013 , 08:01 AM | #11
In deinem Zuverlässigkeitsbericht steht u.a. folgendes:
Quote:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Und da dies eine Windows-Datei ist, ist es sinnvoll, Windows immer up-to-date zu halten, darunter fällt auch das Service Pack. Es kann ja sein, dass in diesem eine aktuellere Version der DLL-Datei vorhanden ist, womit dein Problem eventuell beseitigt wird. Somit hat das Service Pack mehr oder weniger Einfluss auf SWTOR.

Aber jetzt "teste" erstmal ausgiebig und melde dich dann ob es funktioniert oder nicht.
[SIZE="2"] Abaddus (Marodeur, DD), Dirita (Hexer, Heal), Provenator (Power-Tech, Tank)

Critney's Avatar

Critney
01.18.2013 , 08:01 AM | #12
Obwohl.. als ich die Probleme mit Diablo 3 hatte, war das noch auf meinem alten Rechner unter Vista. Ich denke mal, dass das eher damit zusammen hing, denn Vista benötigt SP2 für Diablo 3.

Mein Fehler.. sry^^

Critney's Avatar

Critney
01.18.2013 , 08:02 AM | #13
Werd ich. Vorab schonmal vielen Dank für deine Zuwendung bezüglich meines Problems *thumbs up*

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
01.18.2013 , 08:03 AM | #14
Kein Ding, schließlich sind wir ja 'ne Community, die sich u.a. auch gegenseitig unterstützen (und ab und zu auch unsere Gelben entlasten) soll
[SIZE="2"] Abaddus (Marodeur, DD), Dirita (Hexer, Heal), Provenator (Power-Tech, Tank)

Hehler's Avatar

Hehler
01.18.2013 , 09:12 AM | #15
hatt sich dein problem erledigt ?

wenn ja wüsste ich gerne was du durchgeführt hast, habe auch probleme mit C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll

Critney's Avatar

Critney
01.18.2013 , 09:15 AM | #16
Problem besteht weiterhin. Eben wieder ein kurzer freeze und "sag hallo zum Desktop" -.-

Aldebaaran's Avatar

Aldebaaran
01.18.2013 , 03:26 PM | #17
Hi
ja dieses Problem kenne ich auch nur zu Gut!! Bei mir ist es auch so. Man spielt meistens lange ohne irgendwas .... dann kommt eine Filmsequenz zum Gespräch oder wie es häufig bei mir ist ... wenn ich im Ladebildschirm bin .... plong und Hallo Desktop!!
Das nervt mal echt. Ist auch so wenn man mal in einer OP oder im FP ist .... Standbild und wech ist das Spiel. Das war auch ein Grund weswegen ich das Spiel 9 Monate pausiert hatte ..... diese "Krits" waren damals schon da .... und mittlerweile hab ich einen neuen PC und ein Aktuelles Win7 mit den neuesten Treibern etc. Bei einigen aus meiner Gilde tritt das selbe Problem desöfteren auch auf!!

Critney's Avatar

Critney
01.18.2013 , 03:54 PM | #18
Hat denn keiner sonst eine Vermutung, was es sein könnte? Ich mein.. andere spielen das Game auch ohne solch Zwischenfälle und es muss ja eine bestimmte Spezifikation sein, was ein Programm oder eine Datei angeht.

Naugor's Avatar

Naugor
01.18.2013 , 05:36 PM | #19 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Vielen Dank an Darth-Bono für den Hinweis auf das Betriebssystem Update, dies unterschreiben wir.

Bitte beachtet diesbezüglich auch unser bestehendes Sticky, in dem wir eure Berichte zu Abstürzen sammeln. Wie dort im Thread geschrieben wird kontinuierlich an Optimierungen für den Client gearbeitet um speicherbedingte Abstürze zu beheben und die Performance zu verbessern.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
01.21.2013 , 03:21 AM | #20
Hi Critney,

sorry, das Wochenende war bei mir etwas stressig.
Ich hab mir das ganze noch mal angesehen und gegooglet, was das Zeug hält Bei einigen User, nicht nur SWTOR-betreffend, liegt es meistens an einem RAM-Problem.

In deinem Fall, da du ja eine 32-Bit-Version von Windows (somit ein 4GB RAM-Limit) und laut DxDiag 4 GB RAM verbaut hast, möchte ich dich bitten folgendes zu machen:
  • Starte SWTOR (einloggen, Charakter auswählen, etc.)
  • Sobald alles geladen wurde, wechsle auf den Desktop und starte den Task-Manager
  • Klicke auf die Registerkarte "Prozesse" und dann auf die Spalte "Arbeitsspeicher", um die RAM-Ausnützung absteigend zu sortieren

Jetzt siehst du, welche Programme in etwa wie viel RAM-Speicher benötigen.
  • Ist SWTOR unter den "Top 5"?
  • An welcher Stelle liegt es in der Auflistung?
  • Und welche Programme liegen darüber?

Ich denke einfach, dass bei dir das Problem daran liegt, dass du zu wenig freien Arbeitsspeicher für das Spiel hast und es deshalb zum Absturz kommt.
In der Zwischenzeit kannst du ja auch im Spiel probieren, die Auflösung etwas runter zu schrauben. Ich hatte bei meinem Vorgänger-PC nur 2 GB RAM verbaut gehabt und konnte einen flüssigen Spielverlauf nur mit einer Auflösung von 800x600 schaffen ^^

Gib dann 'ne kurze Info ab.