Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abbo einstellen

First BioWare Post First BioWare Post

Yumera's Avatar

Yumera
01.16.2013 , 09:28 AM | #1
Hallo,

ich bin seit gestern bei Swtor und wollte heute ein Abbo einstellen, hatte ein Lastschriftkonto erstellt, dort will er aber mein Banknamen(Sparkasse) nicht annehmen, der sagt immer: Bank name is an alphanumeric field .
Dann hatte ich die IBAN-Ziffern eingegeben und das ging dann, als ich aber bei meinem Freund das alles einstellen sollte und ich ihm zeigen wollte, dass der Bankname nicht genommen wird (er ist bei der Commerzbank) wurde seins genommen.
Nun befürchte ich, dass von meinem Konto die monatlichen Gebühren nicht abgezogen werden, was mach ich falsch?
Habe zwar noch ein PayPal-Konto erstellt, aber ich hab angst, dass nun nichts abgebucht wird und mein Account gesperrt wird...kann mir wer weiter helfen?

LG

Yumera

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.16.2013 , 05:55 PM | #2
Enthält der Name Deiner Sparkasse Umlaute? Das kann zu den von Dir geschilderten Problemen führen.
Sofern sich nicht noch ein Gelber mit einem Tipp hier meldet, hilft da wohl nur der Anruf beim Account- und Rechnungssupport. Die neue Nummer müßtest Du hier auf der Website finden.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Mundako's Avatar

Mundako
01.16.2013 , 09:10 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Yumera,

da du dein Abonnement ja gerade erst kürzlich abgeschlossen hast, kannst du ja mal ein Auge auf dein Konto werfen, um zu sehen, ob erfolgreich abgebucht werden konnte. Letztendlich ist es "nur" der Name der Bank, solange Kontonummer, Bankleitzahl und Inhaber passen, sollte das eigentlich auch klappen. Ansonsten, wie RealAldris schon anmerkte, die Fehlermeldung hängt vermutlich damit zusammen, dass im Banknamen Umlaute oder Sonderzeichen vorkommen. Du kannst ja dein Abonnement noch einmal versuchen zu aktualisieren und dabei die Umlaute ausschreiben und die Sonderzeichen (z.B. -) weglassen.

Falls du weitere Hilfe hierbei benötigst, dann wende dich bitte am besten an unseren Rechnungssupport via Telefon, da dieser die Daten notfalls auch direkt für dich anpassen kann.
Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Yumera's Avatar

Yumera
01.17.2013 , 08:30 AM | #4
Habe den Fehler gefunden....auf meiner neuen Kontokarte sind zwei 00 die auf der alten nicht sind,somit wurde das alles nicht angenommen und sparkasse musste klein geschrieben werden,nur das Blöde kommt nun...

Konnte meine Lastschrift nicht ändern,habe n neues erstellt,konnte dies aber nicht auswählen,hab daher das wo die falsche Nummer stand gelöscht,jetzt steht da das ich nun mein abbo gekündigt hätte, was ich ja ned wollte, ich möcht ja nur mein richtiges Lastschriftverfahren angeben....,was nun?

Mundako's Avatar

Mundako
01.17.2013 , 08:14 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Yumera,

am besten rufst du einmal unseren Abrechnungssupport an, so dass man dies individuell mit dir korrigieren kann. Woran das nun genau liegt, dass du das Abonnement nicht neu einrichten kannst, weiß ich leider aktuell auch nicht.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support