Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel-Update 1.7 - Die Rückkehr der Gree - warum so versteckt?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Spiel-Update 1.7 - Die Rückkehr der Gree - warum so versteckt?

JPryde's Avatar

JPryde
01.17.2013 , 03:12 AM | #81
Ich habe jahrelang DAoC gespielt, wo man durch Schloss-Eroberung im PvP Gebiet das PvE Gebiet Darkness Falls für die eigene Fraktion öffnen konnte.

Das hat bei DAoC auch schon super funktioniert... und warum ? Weil es da diese beknackte Unterscheidung von PvE und PvP Ausrüstung noch gar nicht gab. Da gab es auch noch gar keine Instanzen (im Original bis Atlantis, inzwischen ist das ja leider anders) und auch das hat funktioniert... und ganz ehrlich, die Community war damals wesentlich besser, weil alle gemeinsam ohne Gruppenfinder und ohne Teleports in der gleichen Welt gemeinsam gespielt haben. Aber sowas will ja heutzutage keiner mehr haben.

Und wenn ich mir anschaue, was für ein Gezeter es hier wegen dem HK-Teil im PvP-Gebiet gab, dann ahne ich, was auf uns zu kommt, falls man bestimmte wichtige Rufpunkte nur im PvP-Gebiet kriegen kann (egal wie das dann im Detail abläuft).
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.17.2013 , 03:16 AM | #82
Du bist also nun gegen so was, weil sich die Community zu Weicheiern entwickelt hat, was dich aber auch stört?
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.17.2013 , 03:20 AM | #83
JP

SWTOR wollte sich an wow messen und damit man das kann mussten sie eben auch Sachen von dort übernehmen. Die PVP Werte kreide ich auch seit der einführung anno damals in BC an, da ein solcher Wert nichts bringt, denn in Classic WOW funktionierte es ja auch ohne PVP Ausrüstung.

Das Problem ist eher das es so "ettabliert" hat in der Szene das es kaum noch wegzudenken ist. Leider.

--------------

Aber selbst wenn es nur 1 Sorte Equip gibt. Dann heult eben die Fraktion

"Wir-frischen-Spieler-und-frische-Twinks-bekommen-nur-auf-die-Fresse-Fraktion" Da es eine bekannte Itemspirale gibt.

JPryde's Avatar

JPryde
01.17.2013 , 03:24 AM | #84
Nein, ich bin generell gegen halbe Sachen.

meinetwegen kann der ganze Planet Ilum so umkämpft sein, das man erstmal eine Raumschlacht überstehen muss, um dort überhaupt lebendig landen zu können und meinetwegen kann man auch bei jedem Tod nach dem man nicht gerezzt wird, ausserhalb von Ilum auf dem eigenen Schiff wieder respawnen.

Nur sollte das dann eben für PvP ausgelegt sein und die gemachte Trennung zwischen PvE und PvP sollte beibehalten werden. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, künstliche Weichziele für die Hardcore-PvPler zu schaffen. Das führt nur zu einem endlosen Strom aus Tränen und der wiederum führt zu drölftausend Threads "SWTOR wird sterben !!1111elf" und das muss ich echt nicht haben.

Also bitte vorher richtig designen und dann die einmal angefangene Trennung auch bis zum Ende durchhalten.

Edit @Leo:
Ich frage mich, wieso DAoC noch immer existiert, obwohl es bei DAoC keine Itemspirale gibt, kein Raiden, kein Trennung zwischen PvE und PvP Ausrüstung aber sehr wohl eine Trennung zwischen PvE und PvP-Gebieten.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

discbox's Avatar

discbox
01.17.2013 , 03:33 AM | #85
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
die gemachte Trennung zwischen PvE und PvP sollte beibehalten werden
Eine Trennung die ich nicht kenne, da ich auf dem PvP-Server spiele. Auf allen Planeten die von beiden Fraktion besucht werden können, kann einen auch ein gegnerischer Spieler umhauen.

Wieso man da eine harte Trennung will kann ich nicht nachvollziehen, da ich in SW:TOR noch nie eine erlebt habe. Nur auf Planeten auf denen die andere Fraktion nicht landen kann. Und das ist weniger lebendig.

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.17.2013 , 03:37 AM | #86
Wenn man im Anschluss zum PVP Event noch einen PVE Boss legen muss, eventuell in einer Instanz, dann werden auch nicht alle PVPler glücklich sein. Aber, das ist egal, wer es jedem Richtig machen will, der wird es am Ende niemandem Richtig machen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.17.2013 , 03:41 AM | #87
Wie gesagt: In WoW hatten sowohl PvPler als auch PvEler ihren Spaß in Tausendwinter. Es hat funktioniert. Falls Ilum so wird, dann kann es hier genauso gut funktionieren.

Wir wissen aber ja noch nicht was kommt. Ich glaube immer noch, dass dort nichts für reine PvEler sein wird.

JPryde's Avatar

JPryde
01.17.2013 , 03:47 AM | #88
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Eine Trennung die ich nicht kenne, da ich auf dem PvP-Server spiele. Auf allen Planeten die von beiden Fraktion besucht werden können, kann einen auch ein gegnerischer Spieler umhauen.

Wieso man da eine harte Trennung will kann ich nicht nachvollziehen, da ich in SW:TOR noch nie eine erlebt habe. Nur auf Planeten auf denen die andere Fraktion nicht landen kann. Und das ist weniger lebendig.
Der PvP Server ist davon auch in keiner Weise betroffen, da es wie du richtig erkannt hast, dort niemals eine Trennung von PvE zu PvP gab und es auch in Zukunft keine geben wird.

Das ist noch lange kein Grund, auf den PvE Servern auch eine Trennung aufzuheben und sei es nur auf einem Planeten.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.17.2013 , 03:50 AM | #89
Aber so ist es doch schon seit Release. Hat dich das von Anfang an an Ilum gestört?

JPryde's Avatar

JPryde
01.17.2013 , 03:57 AM | #90
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Aber so ist es doch schon seit Release. Hat dich das von Anfang an an Ilum gestört?
Mir ist keine PvE-Mission bekannt, die mich jetzt oder früher in das PvP-Gebiet gezwungen hat. Es gab Ilum-PvE und es gab Ilum-PvP und dazwischen war eine klare Trennung und wenn man ins PvP Gebiet geflogen ist, hat man sich umgezogen und PvP gemacht, denn PvE-Mobs gibts da ja eh keine.... Klare Trennung.

Ich will halt einfach nur nicht wieder die Zustände von Rift, wo man sich mit 16 Leuten darauf vorbereitet hat, einen echt knackigen PvE-Riss zu schliessen, nur um dann von 2 Feinden sabotiert zu werden, weil die ihre PvP-Sachen anziehen konnten... die PvE Gegner waren ja alle auf die Op-Gruppe aggro.

Wer nur einen Thread im PvP Forum liest, weiss, das es inakzeptabel ist, in PvE-Kleidung zum PvP aufzutauchen. Und das ist in BGs auch kein Problem, da ist PvP also zieht man sich dafür an.

In einer "Mischzone" hätte man aber die Wahl, ob man für den PvE Teil oder den PvP Teil falsch angezogen ist. Und wenn der PvE Teil dann so einschläfernd leicht ist, das man ihn auch in PvP Ausrüstung schaffen kann und man auch dann nicht wiped, wenn man plötzlich von einer Gruppe menschlicher Feinde angegriffen wird... na dann kann man das Schlachtvieh der Mobs auch gleich ganz weglassen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain