Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Raumkampf-Guide, Tipps & Tricks

firderis's Avatar

firderis
03.18.2012 , 03:40 PM | #121
Dieser Thread wird seit dem 20. März 2012 nicht mehr gepflegt (inaktives Abonnement). Sollten sich neue Tipps & Tricks ergeben, schaut bitte in den aktuellen Kommentaren. Es steht auch jedem frei diesen Thread zu kopieren und einen neuen zu beginnen, falls sie/er ihn aktuell halten möchte

ArathornW's Avatar

ArathornW
03.25.2012 , 04:56 PM | #122
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit so manchen Raummissionen.

Diese laufen zwar starten aber hmm verspätet. Das heißt das ich bei einer Mission schon einige Zeit in der Mission erst starte und dementsprechend weniger machen kann. Mal abgesehen vom XP Verlust sind dadurch auch einige Bonusziele schwer bis garnicht erreichtbar weil einfach zuwenig Ziele vorhanden sind (z.B. schiffsgeschütze)

Z.B. bei den zwei Missionen in denen ich eine Raumfähre beschützen muß starte ich erst hinter / neben dem Sternenzerstörer von dem sie startet und teilweise schießen danach Feindjäger lustig auf eine noch garnicht vorhandene Fähre die dann erst nach einer weile erscheint.

Bei den beiden Missionen in denen man eine feindliche Station angreift ist dies ähnlich geartet. Eigentlich kommen am Anfang nach und nach 16 Jäger und man hat ein gutes schußfeld auf einen Imp Kreuzer. Eine der Bonusziele bezieht sich ja auch darauf 20 Kreuzergeschütze zu zerstören. Nur das ist recht schwierig wenn man auf den ersten davon garnicht bzw. fast garnicht schießen kann.

Das zieht sich eigentlich so durch die verschiedenen Flottemissionen. Nicht alle haben das problem aber hmm vielleicht 2/3 ?

Wenn man so eine Mission jetzt abbricht (langer ladebildschirm) und neustartert (noch nen langer ladebildschirm) dann startet diese eine Mission ordentlich. Die danach kann aber schon wieder verspätet starten.

Da ich die Weltraumflottenmissionen eigentlich fast täglich mache ist dieser Käfer echt nervig. Weiß einer einen Rat dazu ??

Btw. ich poste diesen vermeindlichen Bug hier da ich keinen anderen Thread gefunden hab der mit den Weltraummissionen zu tun hat.

FJGNOM's Avatar

FJGNOM
12.11.2012 , 09:11 AM | #123
hab grade noch mal gefunden danke!

Shaokhan's Avatar

Shaokhan
12.12.2012 , 02:36 AM | #124
Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber mit den neuen Raummissionen aus 1.6 sollte hier wieder mehr Leben reinkommen .

Vorab: Mein Raumschiff besitzt komplett die 7er Verbesserungen (Kartellmarkt).

Frage1: Wie kann ich einen Photonentorpedo gezielt und vor allem sicher abschießen?

Fadenkreuz auf das Ziel lassen (z.B. Brücke oder Kommunikationsanlage), rechts gedrückt halten, Fadenkreuz fokusiert und dann? Der Torpedo löst nicht automatisch aus also beginne nach dem Fokus wie "wild" rechts weiterzuklicken wodurch sich doch mal ein Torpedo löst. Das muss doch sicherer gehen, irgendwas mache ich da falsch.

Frage 2: Wie überlebe ich die neuen Missionen?

Die neuen Missionen sind wie die Werbung versprach, ordentlich knackig. Bisher habe ich keine Mission trotz der 7er Verbesserungen geschafft. Mich zerreist es in der Regel im letzten Drittel. Ich schaffe es nicht, den EMP+ (Belegung Nr. 4) und den nicht Anfokussierer (Belegung Nr. 3) für diese Phase auf freien CD zu halten.

Habt ihr schonmal eine der neuen Missionen geschafft? Wenn ja, wie?

Frage 3: Gibt noch bessere Verbesserungen als die im Kartellmarkt / Flottenhändler verfügbaren; z.B. über das Craften?

Ich freue mich auf rege Diskussionen

Tito_O's Avatar

Tito_O
12.12.2012 , 05:49 AM | #125
Quote: Originally Posted by Shaokhan View Post
Frage1: Wie kann ich einen Photonentorpedo gezielt und vor allem sicher abschießen?

Fadenkreuz auf das Ziel lassen (z.B. Brücke oder Kommunikationsanlage), rechts gedrückt halten, Fadenkreuz fokusiert und dann? Der Torpedo löst nicht automatisch aus also beginne nach dem Fokus wie "wild" rechts weiterzuklicken wodurch sich doch mal ein Torpedo löst. Das muss doch sicherer gehen, irgendwas mache ich da falsch.
Du musst die rechte Maustaste mehrere Sekunden gedrückt UND dabei das Fadenkreuz über dem Ziel halten.
Während der Zeit verändert sich der Zielcursor, und wenn er kurz aufleuchtet ist dass das Signal, dass das Ziel erfasst wurde, dann die Maustaste loslassen.
Ist anfangs etwas tricky, aber wenn du das mal erfolgreich gemacht hast, weißt du, vorauf du achten musst.

Frage 2: Wie überlebe ich die neuen Missionen?

Die neuen Missionen sind wie die Werbung versprach, ordentlich knackig. Bisher habe ich keine Mission trotz der 7er Verbesserungen geschafft. Mich zerreist es in der Regel im letzten Drittel. Ich schaffe es nicht, den EMP+ (Belegung Nr. 4) und den nicht Anfokussierer (Belegung Nr. 3) für diese Phase auf freien CD zu halten.

Habt ihr schonmal eine der neuen Missionen geschafft? Wenn ja, wie?
Hatte gestern wegen einer betrieblichen Weihnachtsfeier leider keine Zeit zum fliegen, aber ich freu mich schon serh auf heut abend, da werd ich die laserkanonen zum Glühen bringen

Frage 3: Gibt noch bessere Verbesserungen als die im Kartellmarkt / Flottenhändler verfügbaren; z.B. über das Craften?
Jein. Es gibt die Möglichkeit, andere Ausrüstungen für's Schiff zu craften, aber das sind Grad-6-Aufrüstungen, die somit weniger gut sind als die neuesten.
Ich weiß grad nicht, welche Berufe die Herstellen können, aber man findet die im Auktionshaus.
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]

Volumenintegral's Avatar

Volumenintegral
12.12.2012 , 06:11 AM | #126
Eine Möglichkeit die neuen Missionen zu überleben ist deutlich mehr auf Ausweichrollen und ein
unvorhersehbares fliegen zu achten als darauf gegnerische Schiffe abzuschießen
(Außer natürlich die Mission sagt schieß sie ab)
Selbst in Phasen wo du von 15-20 Stellen gleichzeitig beschossen wirst ist es möglich relativ unbeschadet
durchzukommen indem du einfach große Kreise ziehst, das ganze im Schildmodus und natürlich niemals
plötzlich die Drehrichtung ändern (das ganze funktioniert etwa wie "Snake" , du darfst nirgendwo sein wo du vor kurzem schonmal warst)

Mit dieser Taktik hab ich auch mit meinem Level 6 Gear und ohne EMP/Kriegsführungskapsel gestern mehrere Missionen überstanden, wichtig ist nur zu wissen wann man tatsächlich schießen muss, sonst passiert es
schonmal das du zwar am Ende noch lebst, aber die Mission nicht fertig gekriegt hast
Anduin spielt Sniper auf T3M4
Pre 3.0 DPS: 2571

After 3.0 DPS: 2764

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.12.2012 , 12:18 PM | #127
Quote: Originally Posted by Volumenintegral View Post
Eine Möglichkeit die neuen Missionen zu überleben ist deutlich mehr auf Ausweichrollen und ein
unvorhersehbares fliegen zu achten als darauf gegnerische Schiffe abzuschießen
Das klingt nach Fliegen im B-Wing beim alten "X-Wing"-Spiel, oder mit dem Frachter in XWA.

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das wohl so sein wird, wen ich erst mal mein Schiff wiederhabe ... (Schmuggler)

Manalicharas's Avatar

Manalicharas
01.16.2013 , 04:24 PM | #128
Mit 7er verbesserung + man ist sie schon vorher1-2x geflogen sind sie nicht mehr so knackig
Mich würd eher interessieren wann die zurücksetzten, scheinen ja keine richtigen dailys zu sein
als ich sie das 1. mal alle machte und auch geschafft habe, wurden nur 2 dailys freigeschalten, am nächsten tag nur 1ne, dann wieder keine, danach 2x die gleiche hintereinander. Komischer Rythmus.
Weiß man dazu was genaueres? Danke!

SilverChap's Avatar

SilverChap
01.16.2013 , 04:57 PM | #129
Quote: Originally Posted by Manalicharas View Post
Mich würd eher interessieren wann die zurücksetzten, scheinen ja keine richtigen dailys zu sein
Eigentlich sollte es jeden Tag eine geben und Sonntags zwei, ist aber noch verbuggt, deshalb kommen die nur unregelmäßig bis gar nicht.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
01.16.2013 , 05:17 PM | #130
Es sind wöchentliche Quests und keine täglichen wie die anderen, dazu kommt dass sie an unterschiedlichen Tagen zurücksetzen. Die einzigen 2 bzw manchmal 3 Quests, die ich derzeit wegen dem Bug nur bekomme sind da zum Bsp Dienstags bzw Mittwochs dran.