Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel-Update 1.7 - Die Rückkehr der Gree - warum so versteckt?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Spiel-Update 1.7 - Die Rückkehr der Gree - warum so versteckt?

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.16.2013 , 09:45 AM | #61
Ich bin mir auch nicht sicher ob die engine das mitmacht.

ok auf der Flotte geht es so langsam aber eine TOP Fps ist das noch nicht. Und man bedenke da sind keine Fähigkeiten drin. Würde nur ein Teil davon kämpfen wäre die Situation anders.

Ich meine. Habt ihr euch einmal überlegt warum auf der Flotte selbst keine Puppen stehen, also im Runden bereich.

Maledicus's Avatar

Maledicus
01.16.2013 , 10:41 AM | #62
Also ich hoffe das Bioware mit dem Gree-Event auf Illum nicht PvP & PvE Inhalte vermischt ohne an der Kompetenz-Mechanik was zu ändern. Ich sehe das genauso wie JPryde. Ein Faktor der mich seit längerem stört ist, das die PvP Ausrüstung durchaus konkurrenzfähig ist zur PvE Ausrüstung bzgl. PvE Inhalten. Der umgekehrte Fall trifft leider nicht zu.

Übrigens Fraktions/Ruf-Systeme wurden wie schon erwähnt nicht mit WoW erfunden, das gab es schon vor 13 Jahren als ich Everquest 1 gespielt habe.

Gruß.

SilverChap's Avatar

SilverChap
01.16.2013 , 11:14 AM | #63
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Theoretisch kann man die absolut beste PvP-Ausrüstung erlangen, ohne ein einziges Match gewonnen zu haben. Und das ist schon ein klein bischen merkwürdig.
Man kann auch die beste PvE-Ausrüstung haben, ohne jemals FPs/OPs gemacht zu haben.
Beim PvP muss* man immerhin noch die BGs betreten und verlieren, für PvE-Equip braucht man nur Credits und sonst nichts.

*es sei denn, man sammelt nur die Marken aus den Kisten auf Tatooine, dann dauerts aber auch Jahre bis man alles hat.

Und zum Thema 1.7 Event:
Da ja nicht nur neue Rüstungen genannt werden, sondern auch Waffen, könnte es ja endlich mal Vermächtnis-Lichtschwerter geben, die sind ja schon längst überfällig.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.16.2013 , 11:38 AM | #64
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Man kann auch die beste PvE-Ausrüstung haben, ohne jemals FPs/OPs gemacht zu haben.
Beim PvP muss* man immerhin noch die BGs betreten und verlieren, für PvE-Equip braucht man nur Credits und sonst nichts.
Zusammengefasst: Bei der Endgame-Ausrüstung liegt noch einiges im Argen. Vor Makeb wird daran aber sicherlich nichts mehr geändert.

Beim Open PvP ist das aber nicht so kritisch, das es dort eh immer unfair zugeht.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Master_Morak's Avatar

Master_Morak
01.16.2013 , 12:39 PM | #65
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Die Seite auf Ilum wird weiterhin eine PvP-Zone sein, das ist ja der Sinn der Überarbeitung. BioWare hat aber verstanden, dass sie Open PvP nicht durch PvP-Quests erzwingen können - daher locken sie die Spieler nun mit PvE-Zielen dahin und gestalten diese wahrscheinlich so, dass die Fraktionen möglichst häufig aufeinander stoßen.

Erinnert ihr euch noch an die ersten Tage von 1.5, als Spieler in der Zuflucht der Gesetzlosen den Spielern aufgelauert haben, die sich das Hk-Teil holen wollten? Das war ein Geheule hier ^^ Genau so könnte Ilum werden, nur in größerem Maßstab und länger anhaltend.

Wer ernsthaft daran zweifelt, dass es dort wieder PvP geben wird, der sollte sich nochmal State of theGgame #2 durchlesen
Ich hoffe mal nicht, dass dies so wird. Ich habe nicht ohne Grund einen PvE-Server gewählt. Ich will meine Quest in Ruhe machen ohne von irgendwelchen geistesgestörten PvP-Deppen gestört zu werden.
Möge die Macht mit Euch sein

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.16.2013 , 02:03 PM | #66
Quote: Originally Posted by Master_Morak View Post
Ich hoffe mal nicht, dass dies so wird. Ich habe nicht ohne Grund einen PvE-Server gewählt. Ich will meine Quest in Ruhe machen ohne von irgendwelchen geistesgestörten PvP-Deppen gestört zu werden.
Nochmal: Es steht in der Übersicht beige auf dunkelgrau, dass es weiterhin ein umkämpftes Gebiet sein wird - und daran ist auch nichts zu deuten, da BioWare nur in diesem einen Zusammenhang "umkämpft" schreibt: Es wird weiterhin eine Zone sein, in dem man automatisch PvP markiert wird, grade auch auf PvE-Servern.

Und warum ist das auf einmal ein Problem? Seit Release ist es eine PvP-Zone. Sie gibt es überhaupt nur im Spiel um PvPlern eine große offene Spielwiese zu bieten. Leider hat sie nicht funktioniert, daher überarbeitet BioWare sie sie nun. Und das auf eine Weise, die evtl. auch PvEler ansprechen könnte. Das ändert aber nichts daran, dass dies eine Zone ist, die für Spieler gemacht wird, die nicht um jeden Preis jeglichem PvP aus dem Weg gehen.

JPryde's Avatar

JPryde
01.16.2013 , 02:44 PM | #67
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Und warum ist das auf einmal ein Problem?
Ein Problem wird es erst dann, wenn PvE Ziele in diesem Bereich liegen und damit PvE-Spieler zumindest aufgefordert werden, sich in Gefahr zu begeben, die ihnen eigentlich zuwider ist.

Solange es als Beispiel dort Goldige Gree-Marken bei einer Daily gibt, die man aber auch im Loch und Sektion X und sonstwo kriegen kann, dann gibts kein Problem.. Dann ist man zwar schneller, wenn man Ilum mitnimmt, aber man kann auch alles des PvE erreichen, ohne den PvP Bereich zu betreten.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Jairidian's Avatar

Jairidian
01.16.2013 , 03:29 PM | #68
Selbst wenn die Quests im PvP-Gebiet liegen, mache ich mir da keinen Hals drum. Man kann mich ja nicht zwingen, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde. Da kommt der Befehl "/sit", es werden ein paar nette Emotes gespammt oder Kaffee geholt und iwann wirds selbst dem härtesten PvPler lang und weilig, immer wieder einen anderen Spieler umzuhauen, der sich einfach nicht wehren will.

discbox's Avatar

discbox
01.16.2013 , 05:07 PM | #69
Quote: Originally Posted by Jairidian View Post
iwann wirds selbst dem härtesten PvPler lang und weilig, immer wieder einen anderen Spieler umzuhauen, der sich einfach nicht wehren will.
Bei manchen Kandidaten kann es aber schon eine Weile dauern bis sie an dem Punkt sind.

Besonders witzig finde ich diejenigen die erst Lowlevels beim Questen nerven... und wenn man sich dann umloggt auf seinen PvP-Char um die etwas in Zaum zu halten - dann wen sie es zurück bekommen oder mit gleichwertigen Gegnern zu tun haben - dann fangen sie an rumzujammern und einen anzuwispern und zu beschimpfen. Dabei kann es auch schon reichen wenn man sie aus dem Stealth stunnt um sie von ihrem Lowlevelgenerve abzuhalten, da flippen die schon total aus.

Zum Glück sie die aber doch recht selten.

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.16.2013 , 05:34 PM | #70
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Ein Problem wird es erst dann, wenn PvE Ziele in diesem Bereich liegen und damit PvE-Spieler zumindest aufgefordert werden, sich in Gefahr zu begeben, die ihnen eigentlich zuwider ist.

Solange es als Beispiel dort Goldige Gree-Marken bei einer Daily gibt, die man aber auch im Loch und Sektion X und sonstwo kriegen kann, dann gibts kein Problem.. Dann ist man zwar schneller, wenn man Ilum mitnimmt, aber man kann auch alles des PvE erreichen, ohne den PvP Bereich zu betreten.
Meinst du die erwähnten PvE-Ziele wie Waffenstile und Rüstungsstile, also orange Rüstung?

Irgendwie hat Booth mal wieder das erreicht, was er eigentlich vermeiden wollte: Es wird sich über Sachen aufgeregt, die noch gar nicht bekannt sind ^^