Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Makeb wird kostenpflichtig

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.15.2013 , 03:14 PM | #451
Bei roten Zahlen, und die hat EA die letzten Jahre meistens geschrieben, bekommen die Aktionäre keinen Cent, im Gegenteil ihre Aktien verliehren und damit auch die Investoren.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
01.15.2013 , 04:48 PM | #452
Eben. Genau deshalb gibt auch Sparmaßnahmen, Aktioäre ziehen ihr Geld aus dem Konzern, was sich über die Jahre negativ auf Produkte auswirkt. Sei es vom Mutterkonzern oder einer Tochter.

Das Update soltle erstmal abgewartet werden bevor wilde Spekulationen & Vermutungen in die Welt gerufen werden. Allerdings braucht man durch die Zeitschiene des vergangenen Jahres auch keine so großen Illusionen im Kopf zu haben. Vieles war gut, aber nicht gut genug!

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.16.2013 , 12:18 AM | #453
Hier die wichtigsten Kennzahlen

Ach man kann nicht sagen nur weil Investoren kein Geld mehr in €A stecken. Sie haben einfach mehrheitlich nichts gutes herausgebracht. Und auch Sachen wie sie jetz tmit Sim-City machen kommen einfach nicht gut an. Das so ein Unternehmen fast kein Gewinn mehr macht (seit 07) ist dann eben fast schon vorprogramiert

Dazu kommt die Philosophie von €A und die mögen viele nicht.

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.16.2013 , 12:23 AM | #454
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Hier die wichtigsten Kennzahlen

Ach man kann nicht sagen nur weil Investoren kein Geld mehr in €A stecken. Sie haben einfach mehrheitlich nichts gutes herausgebracht. Und auch Sachen wie sie jetz tmit Sim-City machen kommen einfach nicht gut an. Das so ein Unternehmen fast kein Gewinn mehr macht (seit 07) ist dann eben fast schon vorprogramiert

Dazu kommt die Philosophie von €A und die mögen viele nicht.
Nein. Meistens machen Unternehmen keinen Gewinn mehr (oder Schrumpfen), wenn sie keine Visionen mehr haben. Firmen aufkaufen kann eine Vision sein (wenn man damit auf ein Ziel hinarbeitet) muss es aber nicht.
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.16.2013 , 12:29 AM | #455
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Nein. Meistens machen Unternehmen keinen Gewinn mehr (oder Schrumpfen), wenn sie keine Visionen mehr haben. Firmen aufkaufen kann eine Vision sein (wenn man damit auf ein Ziel hinarbeitet) muss es aber nicht.
Man kann auch zu schnell wachsen. Firmen kaufen kann eine Vision sein (machen wir derzeit auch ^^). Nur wenn man die gekauften Firmen nicht in die Struktur einarbeitet sondern belässt und sich denkt, "wird schon" dann geht das ziemlich nach hinten raus.

Als Beispiel. Wir haben so viel gekauft das wir diverse Systeme haben, nebst dem das man sicher 3 CAD Programme hat, SAP, RUMBA usw. Software die Parallel läuft weil sie aus den gekauften Unternehmen kommen.

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.16.2013 , 01:22 AM | #456
Sehr spannend finde ich die Tatsache, das sie jetzt mit 1.7 einen Patch mit Endcontent bringen, obwohl Makeb vor der Tür steht. Deshalb vermute ich, dass die 5 Level eventuell weniger Einfluss auf die allgemeine Stärke der Chars haben werden als bisher angenommen. Vieleicht bedeutet ja "Neue Art wie die Items berechnet werden" (Zitat aus dem Gedächnis) dass der Level der Chars (bzw. der Ausrüstung) sich an die Umgebung anpasst. Das würde auch zum Rangsystem passen, das uns scheinbar wieder zurück auf die Lowlevelplaneten führt.

Booth's Avatar

Booth
01.16.2013 , 02:01 AM | #457
Nein. Meistens machen Unternehmen keinen Gewinn mehr (oder Schrumpfen), wenn sie keine Visionen mehr haben
Jedes Unternehmen hat immens viele Visionen. Ein Unternehmen ist nämlich einfach nur eine Gruppe von Menschen, die sich vertraglich aneinander binden... und nahezu jeder Mensch hat "Visionen" (und sei es, daß er sich für einen wiedergeborenen, ägyptischen Pharao hält ).

Abgesehen davon klingt es bei Dir implizit so, als wäre Schumpfen etwas grundsätzlich negatives, was aus meiner Sicht eines der dümmsten und ungesündesten Mantras des Kapitalismus ist.

Insgesamt hat die Spiele-Industrie diverse Probleme. Da ist EA nur ein Beispiel von mehreren. Und bei den grösseren Spieleherstellern, denen es wirtschaftlich gut geht, sehe ich auch keine Visionen... eher schlicht besser laufende Produkte, die genauso in ihrer Art Standard-Kost sind, wie bei anderen Herstellern. Und ich selber finde das eigentlich auch gut so. Dieser für mich komischen Gier nach immer neuen "Innovationen" stehe ich äusserst skeptisch gegenüber. Um mich gut unterhalten zu fühlen, muss ich nicht ständig was neues erleben.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.16.2013 , 03:00 AM | #458
Sehr spannend finde ich die Tatsache, das sie jetzt mit 1.7 einen Patch mit Endcontent bringen, obwohl Makeb vor der Tür steht. Deshalb vermute ich, dass die 5 Level eventuell weniger Einfluss auf die allgemeine Stärke der Chars haben werden als bisher angenommen. Vieleicht bedeutet ja "Neue Art wie die Items berechnet werden" (Zitat aus dem Gedächnis) dass der Level der Chars (bzw. der Ausrüstung) sich an die Umgebung anpasst. Das würde auch zum Rangsystem passen, das uns scheinbar wieder zurück auf die Lowlevelplaneten führt.

oder das ganze wird dann einfach skalliert

JPryde's Avatar

JPryde
01.16.2013 , 03:02 AM | #459
Oder der neue Endkontent ist selbst für professionelle Superduper-Raidgilden kaum zu schaffen und jeder normale Mensch braucht die zusätzlichen 5 lvl inklusive besserer Ausrüstung um in der 1.7 OP auch nur 5 mins zu überleben.

Wir werden es erfahren.... bald
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

romfis's Avatar

romfis
01.16.2013 , 03:06 AM | #460
Bis zum MakeB könnten sich eventuell noch Patch 1.8 und 1.9 ausgehen und mit Patch 2.0 könnte MakeB dabei sein für die die das Addon besorgt haben. xD
Highscore: 341.101.299 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit