Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten - ein swtor-Quiz?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Planmäßige Wartungsarbeiten - ein swtor-Quiz?
First BioWare Post First BioWare Post

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.13.2013 , 10:39 AM | #1
Wir hatten das Thema mit den fehlerhaften Ankündigungen ja schon oft genug. Copy & Paste sind halt nicht alles im Leben. Aber trotz großartiger Beteuerungen des Supports, künftig auch mal jemanden mit ausreichenden muttersprachlichen Fähigkeiten das Geschreibsel korrekturlesen zu lassen, nun wiederum dieses sinnentstellende Machwerk in den Community-News:

"01.11.2013
Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. Januar 2013

Wir werden am morgigen Donnerstag, der 15 Januar 2013, im Rahmen einer planmäßige Wartungsarbeiten einen neuen Patch aufspielen. Die Patch Notes werden wir euch zur Verfügung stellen, sobald die Server wieder online sind.

Die Server werden zwischen 12 Uhr MEZ bis 14 Uhr MEZ für zwei Stunden nicht erreichbar sein."

Mal von der ungewöhnlichen Uhrzeit abgesehen (stimmt die wirklich?), stammt die Ankündigung nicht vom 1.11., sondern dem 11.1., einem Freitag. Der 15. ist weder Sonnabend, noch Donnerstag, sondern ein Dienstag. Und über die grausamen grammatikalischen Entgleisungen hüllen wir dann doch lieber das Mäntelchen des Schweigens ...

Nun, liebe Support-Mitarbeiter, was sagt ihr nun wieder dazu?
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
01.13.2013 , 10:42 AM | #2
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
Nun, liebe Support-Mitarbeiter, was sagt ihr nun wieder dazu?
folgendes:
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Hallo,

ich habs mal repariert. Gemeint war Dienstag der 15.1.2013

Vergesst nicht, das Courtney kein Wort Deutsch spricht (sie ist Amerikanerin) und diesen Text verfasst hat um mir mein Wochenende zu lassen, was ich sehr nett von ihr finde.

Leider ist ihr Deutsch eben nicht gut genug um aus alten Meldungen eine neue Meldung zu basteln.

Wie gesagt nun stimmt es, die Wartung ist am Dienstag, dem 15.1.

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.13.2013 , 10:48 AM | #3
Mein Zitat stammt direkt aus der Ankündigung in den Community-News. Und da ist garnichts korrigiert.
Und wenn Lars oder jemand anderes sich die Zeit genommen hätte, das mal schnell zu überfliegen, gäbe es ja keinen Grund für mein Posting. Aber wieder einmal ...
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
01.13.2013 , 11:09 AM | #4
Aber wieder einmal ...
könnte man sich bei Fragen anderweitig informieren, aber meckern ist ja viel lustiger.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=584858

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.14.2013 , 04:55 AM | #5
Liest Du die Postings eigentlich, auf die Du antwortest? Ich schrieb eindeutig
Mein Zitat stammt direkt aus der Ankündigung in den Community-News. Und da ist garnichts korrigiert.
Das ist auch immer noch so. Was in irgendwelchen Foren steht, tangiert mich nur peripher. Die offizielle Ankündigung, die auch gleich auf der Community-Startseite zu finden ist, ist einfach falsch. Immer noch.

JPryde's Avatar

JPryde
01.14.2013 , 05:03 AM | #6
Dennoch ist das in keinem Fall ein Problem für den Kundendienst.

Hier wäre eine PN an Lars die eleganteste und zielführendste Form der Kritik gewesen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Vafer's Avatar

Vafer
01.14.2013 , 05:31 AM | #7
Wollen wir doch mal die schlimmen grammatikalischen und inhaltlichen Entgleisungen herausfiltern:

"01.11.2013
Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. Januar 2013.

Wir werden am morgigen Donnerstag, der 15. Januar 2013, im Rahmen einer planmäßigen Wartungsarbeiten einen neuen Patch aufspielen. Die Patch Notes werden wir euch zur Verfügung stellen, sobald die Server wieder online sind.

Die Server werden zwischen 12 Uhr MEZ bis 14 Uhr MEZ für zwei Stunden nicht erreichbar sein."

So gravierend sind diese Fehler nun wirklich nicht.
Gut, der falsche Wochentag is etwas verwirrend, wird aber durch die korrekte Datumsangabe wieder "ausgeglichen", also halb so schlimm. Dazu kommt, dass die meistens Spieler eh Bescheid wissen... Patchtag (Kartellmarktschrott-Inzufügungstag) -> Dienstag. Das hier is halt n Spiel (mit mangelhaftem Kundendienstumfang) und nicht die Startseite des Bundeskanzleramtes ;-)

Naugor's Avatar

Naugor
01.14.2013 , 03:22 PM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Ich habe eben einen Blick auf Communitynews & Forenbeitrag geworfen, soweit ich dies sehen kann, ist dies mittlerweile alles durch Lars korrigiert worden.

Sollte es dennoch weiter Fehler geben, so zögert bitte nicht euch erneut zu melden. Am einfachsten wäre es, wenn ihr uns einen direkten Link zur fehlerhaften Seite mitangebt.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis!
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Aldanador's Avatar

Aldanador
01.14.2013 , 04:56 PM | #9
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Ich habe eben einen Blick auf Communitynews & Forenbeitrag geworfen, soweit ich dies sehen kann, ist dies mittlerweile alles durch Lars korrigiert worden.

Sollte es dennoch weiter Fehler geben, so zögert bitte nicht euch erneut zu melden. Am einfachsten wäre es, wenn ihr uns einen direkten Link zur fehlerhaften Seite mitangebt.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis!

"Hallo,

Wir möchten euch daran erinnern, dass wir am Dienstag, dem 15. Januar 2013, von 12 Uhr MEZ bis 14 Uhr MEZ vierstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden"

So so...alles korrigiert ja...von 12 - 14 Uhr ... vier Stunden ja...mhm...

JPryde's Avatar

JPryde
01.14.2013 , 05:22 PM | #10
Da arbeitet Bioware morgen schneller als das Licht, damit sie 4 Stunden Arbeitszeit schaffen, während für uns nur 2 Stunden vergehen, und dir isses auch nicht recht.

Man kann sich auch künstlich aufregen
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !