Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Aufwerten von Rüstung und Waffen?

ichotolot's Avatar

ichotolot
01.25.2012 , 04:33 PM | #1
Kann mir einer das nochmal irgendwie erklären?

Ich versteh einfach nicht, wie das System mit den Aufwertungen funktioniert!

Warum sollte ich mir neue Rüssi/Waffen anschaffen, wenn man doch seine alte immer aufwerten kann mit den aktuellsten Modifikationen?
Wofür sind die manchmal beim Händler verkauften Rüstungen, mit offenen Modifikations-Slots und nahezu null Rüstungswert? Was soll ich mit ner Rüstung, die gekauft nur 24 Rüstung hat(Soldat zb.), wo ich doch gedroppte Rüstungen habe, mit Werten weit über 500....
Ich versteh das System dahinter nicht - behält man einfach seine Rüstung/waffe aus der Esseles/BlackTalon und wertet diese dann ewig auf bis Level 50 - warum sollte ich mir dann noch irgend woanders Rüstung/Waffen besorgen?

Bitte kann mir das mal einer erläutern?

firderis's Avatar

firderis
01.25.2012 , 04:44 PM | #2
Das System ist eigentlich relativ einfach erklärt:

Die Rüstungen mit Slots wachsen mit dem Besitzer mit, so er sie pflegt. Trotzdem kann es aber sein, dass eine Questbelohnung/ein Drop für den Moment besser geeignet ist. In diesem Fall wechselt man den "orangen" Gegenstand aus und parkiert ihn im Inventar, bis er wieder aufgerüstet ist. Der Rüstungswert wird dabei, neben der Art der Rüstung (Stoff, Schwere Rüstung) durch die Rüstungsarmierung bestimmt und wächst so ebenfalls mit, falls man sie im Verlauf des Progresses anpasst.

Du kannst deswegen bei Händlern "orange" Gegenstände mit leeren weissen Slots kaufen, damit Du sie eben Deinen Wünschen anpassen kannst - bzw. eben ein "Wahlaussehen" bekommst

ichotolot's Avatar

ichotolot
01.25.2012 , 05:06 PM | #3
Das heisst, ich kann meine Esseles Rüstung weiterhin tragen wenn sie mir optisch gut gefallen hat und muß sie nur bei den Modifikationen aktuell halten, um Wertemäßig auf dem gleichen Stand wie zb in Instanzen gedroppte Sachen zu bleiben?

Dann versteh ich nicht, warum überhaupt noch irgendwas droppt, außer aus "Style" Gründen?
Dann reicht mir im Prinzip ja eine Rüstung und Waffe(n), um immer auf dem neuesten Stand zu sein?

firderis's Avatar

firderis
01.25.2012 , 05:14 PM | #4
Quote: Originally Posted by ichotolot View Post
Das heisst, ich kann meine Esseles Rüstung weiterhin tragen wenn sie mir optisch gut gefallen hat und muß sie nur bei den Modifikationen aktuell halten, um Wertemäßig auf dem gleichen Stand wie zb in Instanzen gedroppte Sachen zu bleiben?

Dann versteh ich nicht, warum überhaupt noch irgendwas droppt, außer aus "Style" Gründen?
Dann reicht mir im Prinzip ja eine Rüstung und Waffe(n), um immer auf dem neuesten Stand zu sein?
Nur teilweise richtig:

a) musst Du die betreffenden Modifikationen auch zuerst einmal haben. Es ist also eine Berufs-, Quest- oder Creditfrage
b) kann die neue Rüstung auch schöner sein
c) haben je nachdem die Drops trotzdem bessere Werte

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
01.25.2012 , 06:27 PM | #5
Quote: Originally Posted by ichotolot View Post

Im Prinzip hast du es verstanden. Du wirst eben nicht vom System gezwungen, einen modifizierbaren Gegenstand auszutauschen, weil er nicht mehr zu deiner Stufe passt. Und "drops" haben eben manchmal auch Modifikationen drin, die man dann ausbauen und in seine Lieblingsgegenstände verbauen kann. Ich habe z.B. bei einer Figur ein Lichtschwert mit niedrigem Grundwert, weil es für mich den besten "Brummton" hat. So kann ich es immer schön auf den neusten Stand bringen und fleißig weiter verwenden.
Trotzdem findet man zwischendurch auch Gegenstände, die besser sind als die Mod-Teile. Das bleibt dir dann halt überlessen, was du dann benutzen möchtest.
"Game not broken! Is feature!"

ichotolot's Avatar

ichotolot
01.26.2012 , 03:59 AM | #6
Quote: Originally Posted by ThrillInstructor View Post
...... den besten "Brummton" .....
schön gesagt

Aber ich weiß was du meinst - finde bei meinem Soldaten auch die Schussgeräusche der einzelnen Waffen unterschiedlich gut!

Naja, danke euch allen jedenfalls - jetzt hab ich die Modifikationssache so einigermaßen verstanden

Attentat's Avatar

Attentat
01.13.2013 , 10:08 AM | #7
Und was ist mit der Rüstung? Die ist ja auch irgendwie wichtig!
zB.: Hab mir jetzt die Nihilus Maske geholt, die aber nur 10 Rüstung hat und mein altes Kopfstück hat 411 Rüstung. Das is ein großer Unterschied finde ich..
If you wish to kill me.. detest me,hate me ..and survive...in obscurity. Run!..keep running...and cling to life!
Hexer | T3-M4

Arestal's Avatar

Arestal
01.13.2013 , 10:26 AM | #8
Die Maske von Nihilus kommt, wie viele andere modifizierbare Gegenstände ja ohne Mods, deswegen ist 10 nur ein Grundwert. Der Rüstungswert wird durch die einegsetzte Armierung bestimmt, bei Waffen bestimmt der Lauf bzw. das Heft den Schadenswert. Wenn du in deine Maske eine deinem Charakterlevel entsprechende Armierung einbaust, solltest du einen Rüstungswert wie bei deinem aktuellen Helm bekommen.

P.S. Auch nicht durch auf den Armierungen, Läufen und Heften angegebenen Werte irritieren lassen - das sind keine absoluten Werte, sondern Multipilkatoren. Wie die Formel genau geht, weiß ich aber nicht, genausowenig, ob es schon jemand mal herausgefunden hat.

Attentat's Avatar

Attentat
01.13.2013 , 10:46 AM | #9
Alles klar!
Ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort!
If you wish to kill me.. detest me,hate me ..and survive...in obscurity. Run!..keep running...and cling to life!
Hexer | T3-M4

Mic_Brumby's Avatar

Mic_Brumby
01.15.2013 , 01:19 AM | #10
Hallo..
Also wenn ich das jetzt hier so verstanden habe.
Jedes Orange Teil obs rüstung,waffe usw. is ..Kann bis lvl 50 getragen werden ,wenn ich ständig aufrüste...
Das heißt der rüssiwert steigt immer mit und der dps bei waffen genauso,je nach Aufwertung??